Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu Redstone-Konstruktion

Discussion on Frage zu Redstone-Konstruktion within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Engemo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 91
Frage zu Redstone-Konstruktion

Ich habe folgendes Problem, dass ich aus irgendeinem Grund nicht lösen kann.
Ich sitze grad bei TekkitLite an einer Mobfalle (bekannt aus vielen Youtube Videos).
Da Tekkit ja nur auf 1.4.7 läuft und deshalb nicht die Standart-Hopper hat, kann man keine Hopper-Clock bauen (soweit ich weiß).
Ich hab mir als was anderes einfallen lassen.

Das Prinzip dieses Spawners ist, dass aus den Dispensern Wasser rauskommt, welches die Monster herunterschubst.
Sprich: Das Wasser kommt aus Eimern heraus, bleibt 2 Sekunden an, dann geht das Wasser wieder aus. Nach 10 Sekunden beginnt der Prozess von vorne.

Da liegt jedoch nicht das Problem.
Nun, der Spawner besteht aus 16 Eisplattformen von innen, sprich, 4 auf jeder Seite. Mein Problem jedoch ist, dass bei 8 von den 16 Plattformen das Wasser nicht aus den Dispensern herauskommt, zufällig liegen diese jeweils auf einer Seite, sprich: 2 Seiten funktionieren einwandfrei (das Signal wird perfekt übertragen) bei den anderen beiden Seiten jedoch wird das Signal nicht bis zum obersten Dispenser übertragen, obwohl alles exakt gleich gebaut ist (siehe Bilder)

Wenn ich noch ein Bild von meiner Clock/dem Delay reinstellen soll (falls das weiterhilft) kann ich dies auch machen.

Engemo is offline  
Old 08/24/2014, 22:27   #2

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Wenn das Signal ohne weiteren Grund abbricht kann es eigentlich nur 3Gründe haben :
-Chunk ist defekt
-Genereller Redstone bug(evtl. nur in dieser Version)
-Ein weiteres Signal blockiert etwas

Da es auf zwei seiten ist denke fällt eins eher weg, genauso wie 3 wegfällt da ich die selbe farm auf meiner Welt habe(siehe sigi) und von innen normalerweise kein weiteres Signal sein sollte
Sprich es bleibt eigentlich nur der Bug übrig...
Versuch einfach mal z.b den Repeater vor dem Block um 1-2 nach hinten zu setzen, oder bau das nach oben leiten etwas um(Sollte ja nur ein minimalen Delay erzeugen ).
False is offline  
Old 08/24/2014, 23:54   #3

Engemo's Avatar

Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Wenn das Signal ohne weiteren Grund abbricht kann es eigentlich nur 3Gründe haben :
-Chunk ist defekt
-Genereller Redstone bug(evtl. nur in dieser Version)
-Ein weiteres Signal blockiert etwas

Da es auf zwei seiten ist denke fällt eins eher weg, genauso wie 3 wegfällt da ich die selbe farm auf meiner Welt habe(siehe sigi) und von innen normalerweise kein weiteres Signal sein sollte
Sprich es bleibt eigentlich nur der Bug übrig...
Versuch einfach mal z.b den Repeater vor dem Block um 1-2 nach hinten zu setzen, oder bau das nach oben leiten etwas um(Sollte ja nur ein minimalen Delay erzeugen ).
Hab grad mal eine eigene Clock für die beiden Seiten gebaut, die nicht funktionieren, funktioniert immer noch nicht.
Es muss tatsächlich am Chunk liegen, sonst kann ich mir da nichts vorstellen. Ich hab praktisch das ganze Ding wieder abgebaut und dann wieder aufgebaut, der Fehler ist immernoch derselbe.
Engemo is offline  
Old 08/25/2014, 14:35   #4

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Engemo View Post
Hab grad mal eine eigene Clock für die beiden Seiten gebaut, die nicht funktionieren, funktioniert immer noch nicht.
Es muss tatsächlich am Chunk liegen, sonst kann ich mir da nichts vorstellen. Ich hab praktisch das ganze Ding wieder abgebaut und dann wieder aufgebaut, der Fehler ist immernoch derselbe.
Hast du den mal versucht das redstone anders hochzuleiten? (Keine neue Clock!)
Wenn ja teste das gleiche nochmal in einem anderen Chunk(Mobfarm musst du dafür natürlich nicht neu bauen^^)
False is offline  
Reply