Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Server selbst Hosten

Discussion on Minecraft Server selbst Hosten within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1
Received Thanks: 0
Question Minecraft Server selbst Hosten

Hi!

Ich bitte euch deutlich zu antworten. Wisst ihr die Antwort schreibt sie bitte unten rein. So etwas wie "Du Depp las den kack lieber wen du dich ehh nicht auskennst" möchte ich bitte nicht hören.

Also meine Fragen:

1.) Was für Hardware brauche ich wenn ich den Server nicht über mein PC laufen lasse?(Den ich in den Keller stellen kann oder so)
2.) Welche Software brauche ich um ihn komplett zu laufen zu bekommen?
3.) Wie funktioniert das mit den Logs und so?



Wenn ihr selbst schon einmal ein MC Server gehostet habt schreibt mir bitte eine PM!

Euer Stifl



//Bitte moved es zum richtigen Forum oder so. Bin noch neu hier. Danke//
Stifl is offline  
Old 07/31/2014, 02:38   #2

 
Hypnotizer.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 518
Received Thanks: 65
nabend,

soweit ich weiß sind Rootserver ziemlich teuer und belasten deine Internetleitung. Ein Bekannter von mir hatte sich einen Server für ca 1,2k € gekauft und er war relativ klein. Er musste den ganzen Strom etc. selbst bezahlen und da fallen auch wieder einige Kosten an. Würde es mir an deiner Stelle noch etwas überlegen und wenn du dich doch entscheidest einen zu kaufen, dann evtl. an einem guten Standpunkt, so dass du eine Überwachung hast und nur noch den Strom monatlich bezahlen musst.

Gruß
cen0x
Hypnotizer. is offline  
Old 07/31/2014, 07:50   #3


 
The-Apple's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,507
Received Thanks: 814
Quote:
Originally Posted by Stifl View Post
Hi!

Ich bitte euch deutlich zu antworten. Wisst ihr die Antwort schreibt sie bitte unten rein. So etwas wie "Du Depp las den kack lieber wen du dich ehh nicht auskennst" möchte ich bitte nicht hören.

Also meine Fragen:

1.) Was für Hardware brauche ich wenn ich den Server nicht über mein PC laufen lasse?(Den ich in den Keller stellen kann oder so)
2.) Welche Software brauche ich um ihn komplett zu laufen zu bekommen?
3.) Wie funktioniert das mit den Logs und so?



Wenn ihr selbst schon einmal ein MC Server gehostet habt schreibt mir bitte eine PM!

Euer Stifl



//Bitte moved es zum richtigen Forum oder so. Bin noch neu hier. Danke//
Zu 1
also du kannst einen ganz normalen PC in Keller stellen und ihn 24/7 laufen lassen brauchst aber genug Ram und Cpu.
Eine gute Internetleitung darf auch nicht fehlen alles unter 100k ist scheiße.
Dazu brauchst du dann noch eine Feste Ip Adresse.
Die kannst du dir bei deinem Internet Anbieter holen.

Zu 2
Software :
Linux kannst du dir kostenlos Herunterladen und auf deinen Root hauen.
Der Minecraft Server läuft auf Linux eig. ganz gut und ist auch die beste Wahl.

Windows musst du dir kaufen und dazu verbraucht Windows mehr ram und CPU.
(ist eig. nicht zu empfählen)

ZU 3
Logs ?
Was für Logs?
The-Apple is offline  
Old 07/31/2014, 09:08   #4
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by cen0x. View Post
nabend,

soweit ich weiß sind Rootserver ziemlich teuer und belasten deine Internetleitung. Ein Bekannter von mir hatte sich einen Server für ca 1,2k € gekauft und er war relativ klein. Er musste den ganzen Strom etc. selbst bezahlen und da fallen auch wieder einige Kosten an. Würde es mir an deiner Stelle noch etwas überlegen und wenn du dich doch entscheidest einen zu kaufen, dann evtl. an einem guten Standpunkt, so dass du eine Überwachung hast und nur noch den Strom monatlich bezahlen musst.

Gruß
cen0x
Für 400€ bekommst du bereits einen akzeptablen Server, wer natürlich unbedingt einen RAID Verbund und einen hochklasse i7 benötigt landet bei über 1000€
wenn man noch höher geht und Serverschränke braucht dann landet man in einem Preissegment das sich eigentlich nur Firmen leisten lassen

Quote:
Originally Posted by The-Apple
also du kannst einen ganz normalen PC in Keller stellen und ihn 24/7 laufen lassen brauchst aber genug Ram und Cpu.
Achtung! Wenn man lange Spaß an so einem Server haben will sollte man ein Netzteil haben wie auch Festplatten haben die für den 24/7 Dauerbetrieb ausgelegt sind
sonst kommt ne Überraschung nach einiger Laufzeit ...

Quote:
Eine gute Internetleitung darf auch nicht fehlen alles unter 100k ist scheiße.
Käse, 16 000er DSL reicht wenn du nur mit ein paar Kumpels spielen willst, am Ende kommts auch eher auf den Uplink an
50 00er VDSL ist zum Beispiel auch schon super

Quote:
Dazu brauchst du dann noch eine Feste Ip Adresse.
(Dyn-)DNS hilft bei einer dynamischen IP

Quote:
Software :
Linux kannst du dir kostenlos Herunterladen und auf deinen Root hauen.
Der Minecraft Server läuft auf Linux eig. ganz gut und ist auch die beste Wahl.

Windows musst du dir kaufen und dazu verbraucht Windows mehr ram und CPU.
(ist eig. nicht zu empfählen)
Windows 8 (die Windows Server Versionen sind einfach brachial teuer!) verbraucht in etwa so viel wie Ubuntu mit Desktopumgebung (Unity)
und ich bezweifle das der Themenersteller in einem Linux ohne grafischer Oberfläche zurecht kommen wird

Am Ende kommt es darauf an wie viele Spieler drauf sollen, danach richtet man Arbeitsspeicher und Up-/Downlink
meistens ist man besser dran wenn man sich einfach einen Server mietet, bei kleinen reicht auch ein vServer (billiger!)
Dadurch spart man sich Kosten für Strom, Internetanbindung und meistens haben die Hoster auch eine Sicherung deines Server (z.B. als RAID 1 Verbund oder Tagesbackups)
Der-Eddy is offline  
Reply

Tags
host, minecraft




All times are GMT +2. The time now is 17:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.