Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 03:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Server mit Zugangskosten

Discussion on Minecraft Server mit Zugangskosten within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 531
Minecraft Server mit Zugangskosten

Das beudetet man kann ja nur noch VIP Ränge machen die z.B eine höhere Priorität besitzen und andere Spieler in der Lobby kicken dafür das die VIP'S joinen können oder es ermöglichen bei vollen Servern zu joinen.
Würdet ihr auf einem Server zocken der Zugangskosten verlangt egal ob Hive oder Gomme und wenn ja was wäre eure Schmerzensgrenze.

So Text verbessert der andere war sinnlos dahingeklatscht war gestern Müde, bitte um euer Verständnis.

Wer jetzt denkt, hä das machen die Server immer noch?

Die neue EULA von Minecraft/Mojang trettet erst im August in kraft bis dahin haben die Server Zeit, sich umzustellen so dass sie der neuen EULA gerecht werden.
No​rdi is offline  
Old 07/25/2014, 02:42   #2

cel00's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 1,066
ich würde mir sowas nie kaufen da würde ich mir eher ein anderen server suchen
würde aber mal sagen 5-10€

zudem wäre die frage dort besser aufgehoben:
cel00 is offline  
Old 07/25/2014, 03:15   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 95
Also ob ich sowas kaufen würde. :3
.Err0xR` is offline  
Old 07/25/2014, 04:28   #4

m0re.'s Avatar

elite*gold: 611
The Black Market: 384/0/0
Received Thanks: 3,308
Dein Text war wirklich schwer zu lesen.
Meine Schmerzgrenze wäre bei 1-2€ denn was bringt mir das immer joinen? wenns voll ist suche ich mir halt einen anderen Server
m0re. is offline  
Old 07/25/2014, 07:43   #5

elite*gold: 2262
Received Thanks: 25
Naja, ich habe Minecraft schon gekauft, wieso dann noch Geld für einen Server zu zahlen? Reicht doch, dass es Premiumränge gibt, die dir gewisse Vorteile bringen.
KleinerOpa is offline  
Old 07/25/2014, 10:05   #6

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Nein dafür würde ich nichts zahlen, gibt einfach zu viele Server wo es nichts kostet.
Hurt Locker is offline  
Old 07/25/2014, 10:45   #7

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by KleinerOpa View Post
Naja, ich habe Minecraft schon gekauft, wieso dann noch Geld für einen Server zu zahlen? Reicht doch, dass es Premiumränge gibt, die dir gewisse Vorteile bringen.
Bestimmte Vorteile durch Geld sind nach der Minecraft EULA nicht erlaubt (und das schon seit Ewigkeiten)
=>
Der-Eddy is offline  
Old 07/25/2014, 13:54   #8

Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Dein Text war wirklich schwer zu lesen.
Meine Schmerzgrenze wäre bei 1-2€ denn was bringt mir das immer joinen? wenns voll ist suche ich mir halt einen anderen Server
Auf deinem Profil findest du eine Entschuldigung dafür, diese Schmerzengrenze ist vollkommen ok meines erachtens so was werde ich bei meinem Server einstellen.
Einen anderen Server suchen wird schwer ich glaub man muss demnächst überall Zugangskosten bezahlen.

Quote:
Originally Posted by KleinerOpa View Post
Leider sind diese gewissen Vorteile verschwunden wenn die neue EULA in kraft tritt.
Wenn du für den Server geld zahlt kann er finanziert werden vielleicht sogar erweitert.

Quote:
Originally Posted by .Err0xR` View Post
Also ob ich sowas kaufen würde. :3
Sehr hilfreicher Beitrag ich danke dir sehr.

Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Nein dafür würde ich nichts zahlen, gibt einfach zu viele Server wo es nichts kostet.
Wie gesagt ab dem August schätze ich mal werden einige Server schließen da sie kein Lust auf ein neues Konzept haben.
Es müssen ja sehr viele Plugins neugeschrieben werden.

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Bestimmte Vorteile durch Geld sind nach der Minecraft EULA nicht erlaubt (und das schon seit Ewigkeiten)
=>
Ich bedanke mich erstmal fürs moven, wieso gibt es dann überall pay2win Ränge bist du da wirklich gut informiert?
No​rdi is offline  
Old 07/25/2014, 13:59   #9

Der-Eddy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0zz View Post
Ich bedanke mich erstmal fürs moven, wieso gibt es dann überall pay2win Ränge bist du da wirklich gut informiert?
Weil niemand und auch WIRKLICH NIEMAND sich die Minecraft EULA jemals durchgelesen hat
die Regel das man kein Geld verdienen darf durch solche Vorteile besteht schon seit es sie gibt und sie gilt auch schon seit über einem Jahr

aber das interessiert absolut niemanden, liegt wohl auch daran das Mojang nichts dagegen unternommen hat
man könnte aber theoretisch dir einfach in so einem Fall den Server schließen lassen und dir dein Premium entziehen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2014, 15:08   #10

elite*gold: 33
Received Thanks: 148
Ich finde so ein Premium-Rang nicht schlecht, aber ich zocke meistens auf 5 verschiedenen Server, da nicht einer alle Spielmodi anbietet, somit wäre das für mich ziemlich teuer.

Wenn der Server einen großen Umfang an Spielmodi besitzt und diese auch gut sind, stehen die Chancen höher, aber trotzdem noch bei 1%
Technostar is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2014, 20:36   #11

Quote:
Weil niemand und auch WIRKLICH NIEMAND sich die Minecraft EULA jemals durchgelesen hat
die Regel das man kein Geld verdienen darf durch solche Vorteile besteht schon seit es sie gibt und sie gilt auch schon seit über einem Jahr

aber das interessiert absolut niemanden, liegt wohl auch daran das Mojang nichts dagegen unternommen hat
man könnte aber theoretisch dir einfach in so einem Fall den Server schließen lassen und dir dein Premium entziehen
Komisch jeden falls haben sie sich jetzt dazu entschieden wirklich es bei der Polizei zu melden.
Durch ein paar Tweets hab ich auch gelesen das man Serverzugang oder VIP mit höherer Priörität zugelassen wäre.
Aber keine pay2win Vorteile.
Das erscheint mir richtig unlogisch ich schätze mal man darf nichts mehr verlangen.

Quote:
Originally Posted by 123456789thread View Post
Ich finde so ein Premium-Rang nicht schlecht, aber ich zocke meistens auf 5 verschiedenen Server, da nicht einer alle Spielmodi anbietet, somit wäre das für mich ziemlich teuer.

Wenn der Server einen großen Umfang an Spielmodi besitzt und diese auch gut sind, stehen die Chancen höher, aber trotzdem noch bei 1%
Ich sag es mal ich mache einen PvP Server auf wo man nicht immer afk chillen kann sondern aktiv handeln muss.
Da wird es so ein Plugin geben das man sich für Spielgeld freischalten kann und andere clans orten kann.
Also richtig neues Konzept und wenn man da noch rum mekert weiß ich nicht wie es besser geht.

Bedanke mich bei dir Eddy und ihm ihr antwortet hier wirklich ernsthaft und seit für eine Quasselstunde sag ich mal so bereit.
No​rdi is offline  
Old 07/25/2014, 20:44   #12

elite*gold: 33
Received Thanks: 148
Das ist es ja, es gibt ein vielleicht gutes Konzept, aber wenn ich mal SG spielen will muss ich ja auch einen anderen Server und da wieder Premium kaufen, deshalb ist es ziemlich unwarscheinlich das ich mir irgendwo mal Premium kaufe
Technostar is offline  
Old 07/25/2014, 20:46   #13

Der-Eddy's Avatar

Ich meine Mojang hat bislang immer noch nichts unternommen (?)
inzwischen wurde die EULA aber gelockert sodass Premium Ränge mit anderer Farbe zum Beispiel erlaubt sind seit dem Shitstorm

mehr dazu sollte im verlinkten Beitrag von Notch auf Seite 1 zu finden sein
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2014, 22:27   #14
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0zz View Post
Komisch jeden falls haben sie sich jetzt dazu entschieden wirklich es bei der Polizei zu melden.
Es stimmt aber, dass die alte EULA jegliche Geldeinnahmen verboten hat, dass sich niemand daran gehalten hat ist eine andere Geschichte.

Quote:
Ich meine Mojang hat bislang immer noch nichts unternommen (?)
inzwischen wurde die EULA aber gelockert sodass Premium Ränge mit anderer Farbe zum Beispiel erlaubt sind seit dem Shitstorm
Alles was keine Vorteile bringt war von Anfang an durch die neue EULA erlaubt. Der Shitstorm hat überhaupt keine Veränderungen an der neuen EULA verursacht.

Genau Informationen darüber was erlaubt ist und was nicht findet man auch hier:

Edit:
Und zu deiner eigentlichen Frage würde ich sagen, dass ich bereit wäre bis zu fünf Euro im Monat zu bezahlen. Allerdings muss der Server dafür auch ein für mich sehr interessantes Konzept bieten - und das können wohl nur die wenigsten.

Anhand der bisherigen Meinungen zu deiner Frage, würde ich aber als Alternative empfehlen, dass du den Server frei zugänglich machst und dann weitere/bessere/tollere Funktionen auf einem seperaten Premiumserver anbietest, der dann natürlich auch wieder Geld kostet. (Wobei diese Entscheidung für jedes Konzept einzelen durchdacht werden muss. Bei einigen geht es gut, bei anderen überhaupt nicht)
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2014, 12:31   #15

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Es stimmt aber, dass die alte EULA jegliche Geldeinnahmen verboten hat, dass sich niemand daran gehalten hat ist eine andere Geschichte.

Alles was keine Vorteile bringt war von Anfang an durch die neue EULA erlaubt. Der Shitstorm hat überhaupt keine Veränderungen an der neuen EULA verursacht.

Genau Informationen darüber was erlaubt ist und was nicht findet man auch hier:

Edit:
Und zu deiner eigentlichen Frage würde ich sagen, dass ich bereit wäre bis zu fünf Euro im Monat zu bezahlen. Allerdings muss der Server dafür auch ein für mich sehr interessantes Konzept bieten - und das können wohl nur die wenigsten.

Anhand der bisherigen Meinungen zu deiner Frage, würde ich aber als Alternative empfehlen, dass du den Server frei zugänglich machst und dann weitere/bessere/tollere Funktionen auf einem seperaten Premiumserver anbietest, der dann natürlich auch wieder Geld kostet. (Wobei diese Entscheidung für jedes Konzept einzelen durchdacht werden muss. Bei einigen geht es gut, bei anderen überhaupt nicht)
Der Premiumserver würde gegen die EULA verstoßen, aktuell ist auch Mojang auf einem Bosshype der sie denken lässt King of Kings der Spielewelt zu sein.
Weshalb sie ja auch wie angekündigt alles zur Anzeige / Polizei bringen möchten wenn man den Server so eröffnet.
Deshalb möchte ich Zugangskosten verlangen aber vorerst wird der Server free und die Monatskosten werden vielleicht 2€ sein oder weniger, ich erhoffe mir durch einen Betastart sehr viele User die auch sesshaft werden die Finanzierung kann vorab selbst übernehmen.
Wenn du eventuell Zeit hättest könntest du dann vorbei gucken und vielleicht helfen wenn du möchtest. ( Nicht in der Beta, in der Vorbereitung ist gemeint. )

Quote:
Originally Posted by 123456789thread View Post
Das ist es ja, es gibt ein vielleicht gutes Konzept, aber wenn ich mal SG spielen will muss ich ja auch einen anderen Server und da wieder Premium kaufen, deshalb ist es ziemlich unwarscheinlich das ich mir irgendwo mal Premium kaufe
Dann kannst du wirklich Jahre warten, minigames Server finanzieren sich nur durch VIP Vorteile wenn diese nicht mehr vorhanden sind stirbt der Server wie die Dinosauria mit dem Kometenknall in Millisekunden.
No​rdi is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 03:22.