Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 23:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 Maps vor Hackern sicher?

Discussion on Metin2 Maps vor Hackern sicher? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Question Metin2 Maps vor Hackern sicher?

Hey wie manche wissen bin ich nach langer Zeit wieder daran Metin2 in Minecraft zu bauen bzw die Maps. Meine Frage ist: Sind diese Maps, wenn sie fertig sind begehrt? Ich meine es ernst da ich weiß das sie sehr identisch zu den echten maps sind. Ich habe auch gemerkt das ich nicht der einzigste bin der die Idee hatte. Ich habe ja vor langer zeit das projekt mal alleine Angefangen und dann sind immer mehr leute hinzu gekommen und dann wurde es auf Epvp veröffentlicht. Um dies zu verhindern suche ich kein Mit-Helfer beim bauen etc. (Danke an False) Kann man wenn der Server ist ihn hacken und ihn somit kopieren? D.h das es in kürzester Zeit 500 Server davon gibt? Geht das so einfach? Wie kann ich mich davor schützen? Kann mir da wer weiterhelfen?
LordJused is offline  
Old 07/18/2014, 10:10   #2
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,350
Durch Mods ist es möglich, alle sichtbaren Gebiete, die der Spieler sieht, als Singleplayer Welt "herunterzuladen". Schützen kann man sich davor leider nicht... Denn diese Mods arbeiten so, dass sie jeden Block, den der Client empfängt, speichern um somit die Welt "nachzubauen".
Jedoch wird dann nur das gespeichert, dass der Spieler auch erkundet hat. Also nur am Spawn stehen reicht nicht, um die ganze Map herunterzuladen
lordsill is offline  
Old 07/18/2014, 10:16   #3

ja aber sogesehen wäre es kein problem sich mal alles anzugucken und währenddessen alles zu kopieren <.< Kann ich da i-wie ein Recht drauf setzen? Oder darf ich das nicht da es ja eher eine Map von Gameforge bzw Ymir ist?
LordJused is offline  
Old 07/18/2014, 10:31   #4

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Solange du es baust ist es dein Eigentum, über geistiges Eigentum wird sich ymir sicher nicht mit dir streiten

dir sollte bewusst sein das die Metin2 Community pures Gift ist, außerdem gibt es genug Minecraft Server Betreiber die das besondere Extra suchen
und keiner der beiden Fraktionen schert sich einen Dreck um irgendwelche "Rechte"
siehe Minecraft EULA, hat sich nie einer dran gehalten
Der-Eddy is offline  
Old 07/18/2014, 10:41   #5

okay lohnt es sich dann eigentlich diese map zu veröffentlichen bzw einen server draus zu machen wenn sowieso jeder diese map haben kann? Ich meine wenn die veröffentlicht wird, geht die weg wie warme Semmeln... dann ist ja das "Besondere" in wenigen Wochen nichts mehr wert...
LordJused is offline  
Old 07/18/2014, 11:00   #6
Administrator

lordsill's Avatar

viel mehr, als dass ganze nur zu erschweren (und ahnungslose komplett davon fernzuhalten), wirst du nicht machen können...
lordsill is offline  
Old 07/18/2014, 11:20   #7

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Am Spawn Punkt eine Redstone Clock > Command Blocks die die Welt in einer Sekunde zersprengen würden
dann ein Plugin schreiben oder schreiben lassen welches diesen Befehl unterdrückt

oder man setzt verstärkt auf eigene Plugins
Der-Eddy is offline  
Old 07/18/2014, 11:27   #8

ich habe ja auf den server mods. die müsste man downloaden. und kann man da i-was reinsetzten das man den mods ordner nicht verändern darf? Also das man dann ein pw eingeben muss oder sowas um da noch einen weiter reinzufügen etc.?
LordJused is offline  
Old 07/18/2014, 11:31   #9
Administrator

lordsill's Avatar

was du machen kannst ist, ein mod zu nehmen, der alle mods im mods ordner anschaut. wenn da einer dabei ist, der nicht erlaubt ist => automatisch minecraft beenden z.b. mit dem hinweis, den mod rauszunehmen
wie es z.b. hier mal der fall war:
lordsill is offline  
Old 07/18/2014, 11:49   #10
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Allerdings lässt sich dieser Mod-Schutz dann auch wieder entfernen und wird die "Angreifer" nur etwas ausbremsen.

Eine Sache die ich noch nie probiert habe, aber gut funktionieren könnte, wäre, dass man dem Client falsche Koordinaten vorgaukelt. Das könnte, wenn man es gut umsetzt und etwas Glück hat, beim Spielen nahezu unsichtbar sein, beim WorldDownloader allerdings die totale Zerstörung verursachen. (Weltteile überschreiben sich gegenseitig oder sind tausenden Blöcke von einander entfernt)

Einen hundertprozentigen Schutz wirst du nicht schaffen können, das haben so langsam auch die meisten Spieleentwickler mitbekommen. Wenn du es sicherer haben willst als in Minecraft, dann mach ein eigenes Spiel und versteck die Serversoftware vor allen Leuten.
ComputerBaer is offline  
Old 07/18/2014, 12:06   #11

okay und wie kann ich so einen Schutz machen? Also wie erstelle ich sowas welches Programm, oder welche Vorkehrungen muss ich machen
LordJused is offline  
Old 07/18/2014, 12:13   #12

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Also zunächst mal diese Idee hatten schon sehr viele ich hatte auch kurz zeitig als Dev bei so einen Server mitgewirkt bis aufeinmal keiner mehr lust hatte (warum auch immer...) .
Die Maps die sie dort hatten Sachen sehr gut aus und auch sehr sehr ähnlich, sprich du warst noch lange nicht der einzigste/erste der auf die Idee kam!

Die Maps wirst du nichts schützen können, auser du würdest dir eigene Mods schreiben.
Auch das was @Der-Eddy sagte mit Commandblöcke würde nicht gehen, da bevor man in die Welt geht einfach mit Mcedit die Welt kurz angucken könnte und die Commandblöcke einfach entfernen könnte.

Dennoch bezweifel ich das viele die Maps klauen würden und für ihr Server nutzen würden, da es nicht auf die Map drauf an kommt sondern auf die Durchführung des Konzeptes(Gute Map + Schlechte durchführung des Kozeptes = keine Spieler).

Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
okay und wie kann ich so einen Schutz machen? Also wie erstelle ich sowas welches Programm, oder welche Vorkehrungen muss ich machen
Programmieren lernen
False is offline  
Old 07/18/2014, 12:21   #13

false kann es sein das du bei dem "Freezer" Projekt mitgemacht hast? Wenn ja, war ich der,der die Map gebaut hat und mich dazu entschieden habe aufzuhören da es zu viele waren, und mir das zu kompliziert wurde mit den ganzen leuten die immer was bauen wollten obwohl das nicht gerade gut aussah bzw zu der map gepasst hat. Aber egal. Ja aber wie schon gesagt währe diese Map bzw Maps das besondere was nicht viele MMORPG Server haben. Das sollte dienen um ein paar spieler der Mt2 Reihe anzulocken. Mir ist auch klar das,dass Konzept was gutes sein muss doch wie man in meinem Status sehen kann habe ich durchdachte und sehr gute Konzepte um Spieler zu erlangen.

Zu der Sicherheit:

Man könnte aber das mit der Idee (Minecraft weist drauf hin das ein Mod entfernt werden müsse) umsetzen und damit zumindest die kleinen *Schlingel* davon abzuhalten die Map zu kopieren. Ich wette falls das jmd schafft wird er sie in YT veröffentlichen und dann war sowieso alles umsonst. Doch denke ich das dieser kleine Schutz schon große Mengen abhalten könnte.
LordJused is offline  
Old 07/18/2014, 12:28   #14

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
false kann es sein das du bei dem "Freezer" Projekt mitgemacht hast? Wenn ja, war ich der,der die Map gebaut hat und mich dazu entschieden habe aufzuhören da es zu viele waren, und mir das zu kompliziert wurde mit den ganzen leuten die immer was bauen wollten obwohl das nicht gerade gut aussah bzw zu der map gepasst hat. Aber egal. Ja aber wie schon gesagt währe diese Map bzw Maps das besondere was nicht viele MMORPG Server haben. Das sollte dienen um ein paar spieler der Mt2 Reihe anzulocken. Mir ist auch klar das,dass Konzept was gutes sein muss doch wie man in meinem Status sehen kann habe ich durchdachte und sehr gute Konzepte um Spieler zu erlangen.

Zu der Sicherheit:

Man könnte aber das mit der Idee (Minecraft weist drauf hin das ein Mod entfernt werden müsse) umsetzen und damit zumindest die kleinen *Schlingel* davon abzuhalten die Map zu kopieren. Ich wette falls das jmd schafft wird er sie in YT veröffentlichen und dann war sowieso alles umsonst. Doch denke ich das dieser kleine Schutz schon große Mengen abhalten könnte.
Bei ihm hatte ich auch mitgewirkt ja, die Maps meinte ich aber nicht.
Bei ihm stand ja nur im roten reich Map 1 der Marktplatz mehr nicht(Mit der Begründung das zu wenig Builder da waren...).

Man könnte diesen kleinen "Schutz" durchaus erstellen, dafür brauchst du aber erstmal jemanden der das schreibt.
False is offline  
Old 07/18/2014, 12:35   #15

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Bei ihm hatte ich auch mitgewirkt ja, die Maps meinte ich aber nicht.
Bei ihm stand ja nur im roten reich Map 1 der Marktplatz mehr nicht(Mit der Begründung das zu wenig Builder da waren...).
Zu wenig Builder bedeutet nicht das es nicht voran geht. Ich baute das so ziemlich alleine auf und merkte einfach das es mit so vielen Leuten die verschiedene Meinugnen haben keinen Sinn macht weiter daran zu arbeiten. Die Map war ja schon fast zu 40 % Fertig gebaut. Nur das Design fehlte noch etwas.
Das nur der Marktplatz da stand stimmte nicht ganz. Die Stadt war so gut wie Fertig und drumherum waren schon die ersten Berge und Wege.

Wieso muss man dafür etwas schreiben? Gibts dafür nicht sowas wie WinRar das,dass mit einem Pw sichert oder einem Mod der das erledigen kann?
LordJused is offline  
Reply