Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 11:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fragen zu Projekt

Discussion on Fragen zu Projekt within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,716
Question Fragen zu Projekt

Huhu McCommunity =)

Ich habe hier einige Fragen die ihr mir hoffentlich [ausführlich] beantworten könnt.
Es geht um eine Idee welche schwer umzusetzen ist,daher würde es mir stark helfen wenn sich hier mehrere User melden um die Fakten vergleichen zu können.
Es klingt etwas utopisch,aber das ist jetzt mal nebensächlich und ich bitte euch nur die Fragen zu beantworten

1.-Was ist nötig damit 100-200 Spieler auf einem Server flüssig spielen können?
Damit ihr euch das besser vorstellen könnt;es ist ein Clientmod und voraussichtlich 6-8Plugins wichtig.
Dazu wurde die Spielwelt [nur eine] künstlich gebaut,dass heißt die ganze Landschaft besitze eine klare Grenze und der Untergrund ist leer. Um das noch zu erklären,dass ist ungefähr so als ob man ab Blöckhöhe 50 eine [1Block dicke] Fläche setzt und darauf eine Stadt baut.
Außerdem ist es für niemanden möglich die Map zu verändern.
Auf Dynmap verzichte ich übrigens,da das auch genug Ressourcen frisst.
Fasst vergessen - auf dem Server läuft wegen dem Mod MCPC+.

2.-Falls mir welche die Frage mit der Leistung beantworten haben,könnt ihr mir [oder andere] einen entsprechenden Host empfehlen?Natürlich sind für mich auch andere Wege so einen Server am laufen zu halten interessant!
Ich bräuchte eine Möglichkeit diese theoretischen Spielerzahlen unterbringen zu können,ohne dabei arm zu werden^^
Ich weis das ohne einen gewissen Einsatz nichts passiert,es geht mir darum das nicht gleich nach einem Monat alles aus Geldgründen den Bach runter geht.
Nebenbei erwähnt,eine Website brauch ich nicht mehr^^

3.-Gibt es Möglichkeiten Ressourcen besser zu nutzen,bzw. zu verringern?
Einige kennen sicher Spigot,nur hab ich hierbei das Problem mit dem benötigtem Clientmod.
Da dieser bei dem Projekt unersetzbar ist,bräuchte ich Hilfe bei der Optimierung der Leistung.
Kennt jemand Wege da was zu verbessern?,die oben genannten Bestandteile können dabei nicht entfernt werden,da sonst das ganze Projekt nicht funktionieren würde!

Ich bedanke mich im voraus für eure hilfreichen Antworten,seit bitte so ausführlich wie ihr könnt.
Einfach Links posten bringt mich übrigens weniger weiter als eigene Erfahrungen :-)
Exakan is offline  
Old 06/28/2014, 18:11   #2
Trade Restricted

elite*gold: 133
The Black Market: 221/0/1
Received Thanks: 236
Also bei 1. Kann ich dir nur genug RAM Empfehlen (Kp wieviele Mods du hast),
2. kenne leider nicht viele Hoster (ich selbst habe alles auf nem Root Server, könntest du auch versuchen (auf root oder vserver), wäre aber nicht nötig)
3. Wobei gibt es ein Problem mit Spigot und Clientmods?
HogarthHughes is offline  
Old 06/28/2014, 18:26   #3

Quote:
Originally Posted by GenixGFX View Post
Also bei 1. Kann ich dir nur genug RAM Empfehlen (Kp wieviele Mods du hast),
2. kenne leider nicht viele Hoster (ich selbst habe alles auf nem Root Server, könntest du auch versuchen (auf root oder vserver), wäre aber nicht nötig)
3. Wobei gibt es ein Problem mit Spigot und Clientmods?
1.- Ja und wie viel?,ich bräuchte Zahlen.Außerdem steht oben nur 1 Mod.
3.-Weil Craftbukkit bereits mit MCPC+ läuft und wenn ich Spigot installiere funktioniert mcpc+ nicht mehr.
Exakan is offline  
Old 06/28/2014, 18:41   #4

Floppy012's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 170
1. Was genau nötig ist, kann ich nicht sagen. Es kommt darauf an wie die Spieler verteilt sind, ob sie bauen/abbauen können, welche Plugins du nutzt und was es für eine Mod ist.

2. Ich gucke ab und zu mal eine LP Serie auf YouTube, die sich ForgeCraft nennt. Die spielen mit ner ganzen menge Mods und unterschiedlich vielen Spielern auf einem Server. Der server ist nicht public, aber in den LP-Serien habe ich noch keine Lags entdeckt. Dabei ist dort nichts verboten wie z.B.: Chunkloader oder andere dinge die viel Leistung brauchen. Die hosten laut Pahimar (Developer von EE3) hier:

3. MCPC+ heißt jetzt . Vielleicht haben die da noch was optimiert (kann ich jetzt nicht sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe). Du solltest auf jeden fall, Plugins nehmen, die wenig leistung im "standby" ziehen, sprich Plugins die unnötig sind weg lassen, du solltest auch von Plugins weg bleiben, die stark veraltet sind (iConomy(funktioniert eh ab 1.8 nicht mehr)). Du könntest noch ein Plugin installieren, dass Items die auf dem Boden liegen entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 06/28/2014, 18:52   #5

Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
1. Was genau nötig ist, kann ich nicht sagen. Es kommt darauf an wie die Spieler verteilt sind, ob sie bauen/abbauen können, welche Plugins du nutzt und was es für eine Mod ist.
Das mit dem Bauen steht auch da.
Der Mod ist für NPC's da ich Citizens nicht gut finde.

Quote:
2. Ich gucke ab und zu mal eine LP Serie auf YouTube, die sich ForgeCraft nennt. Die spielen mit ner ganzen menge Mods und unterschiedlich vielen Spielern auf einem Server. Der server ist nicht public, aber in den LP-Serien habe ich noch keine Lags entdeckt. Dabei ist dort nichts verboten wie z.B.: Chunkloader oder andere dinge die viel Leistung brauchen. Die hosten laut Pahimar (Developer von EE2) hier:
Werde ich mir mal anschauen.

Quote:
3. MCPC+ heißt jetzt . Vielleicht haben die da noch was optimiert (kann ich jetzt nicht sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe). Du solltest auf jeden fall, Plugins nehmen, die wenig leistung im "standby" ziehen, sprich Plugins die unnötig sind weg lassen, du solltest auch von Plugins weg bleiben, die stark veraltet sind (iConomy(funktioniert eh ab 1.8 nicht mehr)). Du könntest noch ein Plugin installieren, dass Items die auf dem Boden liegen entfernt.
Das mit Cauldron ist mir bekannt,nur leider läuft es auch bei 1.7.2 nicht mit Spigot.
Das mit den Plugins ist geklärt,6-8 werden später benötigt.
Jeden anderen Grund für ein weiteres Plugin konnte ich so beseitigen.
Das mit den Items würde auf meinem Server eh nicht nötig sein da es dort sowas nicht geben wird.
Exakan is offline  
Old 06/28/2014, 18:58   #6

Floppy012's Avatar

Ich war mal Supporter auf einem Server der schon seit längerem Down ist. Da hatten wir damals auch um die 100 Spieler online. Der Server hatte einen i7 und 20GB RAM. Eine menge Plugins waren auch installiert und es gab viele unterschiedliche Welten. Der Server hat nicht gelaggt. Das hilft dir vielleicht dich zu orientieren.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 06/29/2014, 04:13   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
OVH Server nicht zu Empfehlen , dank zu geringer Sicherheit , insbesondere gibt es auch keine DDoS-Protection oder Sonstige Firewalls
Dayma aka Verox is offline  
Old 06/29/2014, 04:19   #8

Floppy012's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dayma aka Verox View Post
OVH Server nicht zu Empfehlen , dank zu geringer Sicherheit , insbesondere gibt es auch keine DDoS-Protection oder Sonstige Firewalls
Wie gesagt, es war ein Vorschlag. Aber ich glaube nicht, dass man bei Minecraft mit häufigen DDoS -Attacken rechnen muss (wie z.B. bei Metin2 P-Servern).

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 06/29/2014, 04:23   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Kenne genug Hater die nichts besserer zutun haben ^^
Dayma aka Verox is offline  
Old 06/29/2014, 13:50   #10
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
1. Generell kannst du pro Spieler mit ca. 100MB RAM rechnen und da das nicht perfekt ist dann lieber noch etwas mehr nehmen. Bei 200 Spielern könnten 20 GB schon etwas knapp sein, bis 150 sehe ich das eher unkritisch. Beim Prozessor solltest du auch nicht sparen, womit du da rechnn musst weiß ich allerdings nicht. Beim Betriebsystem solltest du nach Möglichkeit auf Linux setzen.

2. Es sollte ein Root/Dedicated Server sein, ob der jetzt von Strato, OVH, Hetzner oder sonst wem ist, musst du selbst entscheiden.

3. Du könntest dein Glück mit NoLagg versuchen. Du wirst bestimmt einige Funktionen deaktivieren müssen, aber selbst das was dann noch übrig bleibt kann spürbar Ressourcen sparen.
ComputerBaer is offline  
Reply