Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 06:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe bei Datenbank Verbindung

Discussion on Hilfe bei Datenbank Verbindung within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
iKnock0uT's Avatar
 
elite*gold: 141
Join Date: Oct 2010
Posts: 837
Received Thanks: 61
Hilfe bei Datenbank Verbindung

Hallo, und zwar bin ich noch ein Anfänger und möchte mein Plugin mit einer Datenbank verbinden. Ich möchte eine Verbindung zu einer MySQL Datenbank aufbauen, dort eine Tabelle erstellen mit 3 Spalten z.B. Name, Punkte, Spiele. Und dort dann werte eintragen und auslesen. Ich bekomme es aber nicht hin, vielleicht kann mir jemand ja ein einfaches Code Beispiel schicken wie ich die einzelnen Dinge am besten umsetze. Als Dankeschön spende ich ihm auch ein paar e*gold

MfG iKnock0uT
iKnock0uT is offline  
Old 06/26/2014, 00:35   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Für Java könntest du z.B. die oder aus ihrem lernen.

SQL musst du allerdings trotzdem noch lernen bzw. dir irgendwie zusammenbasteln, für das Anlegen der Tabellen und Ausführen der Abfragen.


Ich würde sagen, du probierst es mal damit und stellst dann bei einem Problem genau die Frage, die bei der Lösung des Problems hilft.
ComputerBaer is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/26/2014, 19:10   #3

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Da Genix meinen alten code gelöscht hat, will ich das hier jetzt noch mal richtig aufschreiben.

Code:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `TABELLENNAME` (`id`  int(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,`SPALTE1`  varchar(20) NOT NULL ,`SPALTE2`  int(10) NOT NULL ,`SPALTE3`  int(10) NOT NULL ,`SPALTE4`  int(10) NOT NULL ,`SPALTE5`  int(10) NOT NULL ,PRIMARY KEY (`id`));
varchar(20) ist sowas wie String in Java. Wenn du längere Texte in einer Spalte speichern willst, dann gibt es auch noch text.

int(10) sollte sich von selber erklären. Bei int braucht die Zahl nicht größer als 10 sein, da der größte/kleinste Integer wert nicht länger als 10 zeichen ist.

die Zahlen in den Klammern ist die maximale zeichenlänge in den Spalten. Bei negativen Zahlen, wird das minus zeichen nicht dazugezählt.

Code:
`id`  int(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT
Wenn ich keinen Wert in der Datenbank habe, der einzigartig in jeder Zeile ist, dann mache ich mir immer eine Spalte 'id' und setze sie auf Auto Increment. Das bedeutet, dass die Zahl automatisch bei jedem neuen Eintrag um eins höher ist, als die ID des vorher eingetragenen Datensatzes. (Muss man nicht machen, dient zur besseren Orientierung)

Code:
PRIMARY KEY (`id`)
Die Felder die man am meisten in einer Abfrage nutzt, kann man als Primary key setzen. Dadurch wird ein Index der Spalte erstellt, sodass der MySQL Server die Werte schneller finden kann.


Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 14:48   #4
 
iKnock0uT's Avatar
 
elite*gold: 141
Join Date: Oct 2010
Posts: 837
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Da Genetix meinen alten code gelöscht hat, will ich das hier jetzt noch mal richtig aufschreiben.

Code:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `TABELLENNAME` (`id`  int(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,`SPALTE1`  varchar(20) NOT NULL ,`SPALTE2`  int(10) NOT NULL ,`SPALTE3`  int(10) NOT NULL ,`SPALTE4`  int(10) NOT NULL ,`SPALTE5`  int(10) NOT NULL ,PRIMARY KEY (`id`));
varchar(20) ist sowas wie String in Java. Wenn du längere Texte in einer Spalte speichern willst, dann gibt es auch noch text.

int(10) sollte sich von selber erklären. Bei int braucht die Zahl nicht größer als 10 sein, da der größte/kleinste Integer wert nicht länger als 10 zeichen ist.

die Zahlen in den Klammern ist die maximale zeichenlänge in den Spalten. Bei negativen Zahlen, wird das minus zeichen nicht dazugezählt.

Code:
`id`  int(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT
Wenn ich keinen Wert in der Datenbank habe, der einzigartig in jeder Zeile ist, dann mache ich mir immer eine Spalte 'id' und setze sie auf Auto Increment. Das bedeutet, dass die Zahl automatisch bei jedem neuen Eintrag um eins höher ist, als die ID des vorher eingetragenen Datensatzes. (Muss man nicht machen, dient zur besseren Orientierung)

Code:
PRIMARY KEY (`id`)
Die Felder die man am meisten in einer Abfrage nutzt, kann man als Primary key setzen. Dadurch wird ein Index der Spalte erstellt, sodass der MySQL Server die Werte schneller finden kann.


Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Danke
iKnock0uT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Dringend] Verbindung zur Datenbank....
06/23/2013 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo , ich brauche dringend eure Hilfe ! DEFINE('SQL_HOST','IP'); DEFINE('SQL_USER', 'root'); DEFINE('SQL_PASS', DASPASSWORT'); DEFINE('SQL_HP_HOST', 'IP'); DEFINE('SQL_HP_USER', 'root'); DEFINE('SQL_HP_PASS', 'DAS PASSWORT');
[Brauche Hilfe]Verbindung zu einer MySQL Datenbank
03/04/2013 - AutoIt - 9 Replies
Hallo, meine frage ist, wie man mit Autoit eine Verbindung zu einer MySQL Datenbank herstellen kann, und dann aus einer Inputbox den Text an die Datenbank schicken kann und wie man aus der Datenbank Werte ausgeben kann mit Hilfe einer Inputbox. Da ich noch ein Anfänger bin was MySQL mit Autoit angeht funktioniert noch nicht mal mein Verbindungsaufbau: #include <Mysql.au3> $sUsername = "Name" $sPassword = "Passwort" $sDatabase = "Name" $sServer = "localhost"
[HILFE]CH3 und CH4 bekommen keine Datenbank verbindung? -.-
11/19/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hallo epvp. So nachdem ich für CH3 und CH4 die Verknüpfungen erstellt habe, wollte ich auch mal testen ob die auch laufen, sie laden die Cores, aber es kommt immer connection refused. Wenn ich die cores runterfahre gehen sie wieder weg. Ich habe schon die Mysql connection von 100 auf 10k gestellt. Aber per Maschine, da die my.cnf irgendwie ignoriert wird, steht so in der Maschine. Hat aber nichts gebracht, ich habe auch in den Configs geschaut, der DB Port ist aber richtig.
[HILFE]CH3 und CH4 bekommen keine Datenbank verbindung? -.-
11/03/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo epvp. So nachdem ich für ch3 udn ch4 die verknüpfungen erstellt habe, wollte ich auch mal testen ob die auch laufen, sie laden die cores, aber es kommt immer connection refused. Wenn ich die cores runterfahre gehen sie wieder weg. Ich habe schon die mysql connection von 100 auf 10k gestellt. Aber per maschine, da die my.cnf irgendwie ignoriert wird, steht so in der maschine. Hat aber nichts gebracht, ich habe auch in den configs geschaut, der DB port ist aber richtig.
[SUCHE]Hilfe bei eigener HP (Verbindung zur Datenbank)
05/20/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Wie oben schon gesagt suche ich Hilfe bei meiner Hp da ich keine Verbindung zur Datenbank bekomme. Als Belohnung dazu biete ich einen Platz als Admin/GM an,wen derjenige es wirklich so hinbekommt wie ich es mir vorstelle. Ist kein fertiges Template aus e*pvp sondern eine halb selbst gescriptete Hp. Für Genaueres schreibt mir bitte eine PN. MfG .......



All times are GMT +2. The time now is 06:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.