Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 07:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Server Spenden

Discussion on Minecraft Server Spenden within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 22
Minecraft Server Spenden

Guten Tag,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, will Markus Persson Spenden für eine Gegenleistung abschaffen. Um dies zu verhindern, bitte ich euch auf dieser Seite zu unterschreiben , damit die Server Besitzer weiterhin ihren Server finanzieren können.

VT Link:
GhostGamesHD is offline  
Old 06/19/2014, 15:47   #2

oldDuZ's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 248
Link ist save nach meinem Scan report

oldDuZ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2014, 16:11   #3

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
Link ist save nach meinem Scan report

Dankeschön, habs in den Startpost editiert.
GhostGamesHD is offline  
Old 06/19/2014, 16:50   #4

elite*gold: 14
Received Thanks: 166
UNTERSCHREIBT DIESE PETITION NICHT! ES WIRD WEITER NURNOCH PAY 2 WIN SERVER GEBEN!!!

wer ein Server hat soll das auch selber finanzieren.
BANGDIGGA is offline  
Old 06/19/2014, 17:33   #5

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by BANGDIGGA View Post
UNTERSCHREIBT DIESE PETITION NICHT! ES WIRD WEITER NURNOCH PAY 2 WIN SERVER GEBEN!!!

Richtig, vorallem wird in der EULA nur gesagt dass man keine Sachen die Gameplay Übergreifend sind anbieten darf, sprich: VIP's können fliegen, Normale User aber nicht.

Rüstungen etc. dürfen weiterhin angeboten werden.
=Fraqz= is offline  
Old 06/19/2014, 17:59   #6

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Arrow Off Topic -> Minecraft

#moved
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2014, 20:09   #7
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by GhostGamesHD View Post
wie ihr sicher schon mitbekommen habt, will Markus Persson Spenden für eine Gegenleistung abschaffen.
Das ist schlicht und einfach falsch. Mojang verbietet jetzt nichts, was vorher erlaubt war. Um genau zu sein, erlaubt Mojang jetzt das entgegenehmen von Spenden und das Verkaufen von dekorativen Sachen.

Ganz abgesehen davon ist eine Spende mit Gegenleistung garkeine Spende.

Eine Diskussion und Meinungen zu dem Thema gibt es hier auch schon:
ComputerBaer is offline  
Old 06/19/2014, 20:13   #8

elite*gold: 73
Received Thanks: 98
Habe SOFORT unterschrieben.
Razor' is offline  
Old 06/19/2014, 23:53   #9

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505

LESEN bitte
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2014, 16:18   #10

LordRazenII's Avatar

Received Thanks: 2
Quote:

Stimme zu - nicht unterschreiben!

Außerdem: Nicht Notch will "Spenden für eine Gegenleistung abschaffen" - Spenden sind per Definition eben Zahlungen OHNE Gegenleistungen...

Spenden ohne Gegenleistung sind nach wie vor erlaubt...
LordRazenII is offline  
Old 06/21/2014, 16:42   #11

Received Thanks: 23
wieso soll der server hoster alles zahlen? ich sehe es so:

Als Hoster haben die meisten das Geld im Sinne.

Als kleinen Nebenverdienst etc. Manche aber hosten einen Server um mit ihren Freunden zu spielen. Dann wäre es okay. Finde ich. ABer wenn ein Hoster wie Mineplex oder große server eben, das alles slebst bezahlen müssen und sie niemand dabei unterstützt, sage ich euch haben wir in 2 monaten alle server verloren die minecraft neues spiel erlebnis gegeben haben. Ich finde, man ist ja nicht gezwungen auf einen Server zu spielen wo pay 2 win herrscht. Oder das VIP system. Aber das führt man eben ein um sich die Kosten zu sparen und dann können auch spieler länger auf dem server spielen da er online bleibt. Manche nehemn das ernst und machen ein unternhemen draus. Das ist wie zu Ikea gehen und sagen: Her mit den Möbeln ich darf sie benutzen und du darfst das holz etc dafür bezahlen.
LordJused is offline  
Old 06/21/2014, 17:15   #12

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
wieso soll der server hoster alles zahlen? ich sehe es so:

Als Hoster haben die meisten das Geld im Sinne.

Als kleinen Nebenverdienst etc. Manche aber hosten einen Server um mit ihren Freunden zu spielen. Dann wäre es okay. Finde ich. ABer wenn ein Hoster wie Mineplex oder große server eben, das alles slebst bezahlen müssen und sie niemand dabei unterstützt, sage ich euch haben wir in 2 monaten alle server verloren die minecraft neues spiel erlebnis gegeben haben. Ich finde, man ist ja nicht gezwungen auf einen Server zu spielen wo pay 2 win herrscht. Oder das VIP system. Aber das führt man eben ein um sich die Kosten zu sparen und dann können auch spieler länger auf dem server spielen da er online bleibt. Manche nehemn das ernst und machen ein unternhemen draus. Das ist wie zu Ikea gehen und sagen: Her mit den Möbeln ich darf sie benutzen und du darfst das holz etc dafür bezahlen.
Man darf doch weiterhin VIP anbieten.
Sie dürfen nur keine Spielvorteile bekommen, die normale Spieler nicht erreichen können.
D.h. VIP darf jetzt keine ultra geile Diamant Rüstung bekommen.
Oder auf einem Minigames Server keine ultra hohen Kits wie z.B. 20% schneller laufen.

Man kann ihnen aber trotzdem weiterhin Vorteile geben.
z.B. das Recht, auf volle Server zu joinen (Sehe darin keine Spielvorteile, solange es nicht so wie auf Hive wird) oder Haustiere.

Die einzigen, die sich gegen diese Regelungen stellen, sind die Admins, die nur einen Server wegen des Gelds machen.
Bei solchen Server ist es mir aber wirklich egal, ob sie offline gehen.
Howaner is offline  
Old 06/21/2014, 17:46   #13

Floppy012's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 170
So will ich nun auch mal meine Meinung schreiben:
Quote:
Originally Posted by GhostGamesHD View Post
Guten Tag,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, will Markus Persson Spenden für eine Gegenleistung abschaffen. Um dies zu verhindern, bitte ich euch auf dieser Seite zu unterschreiben , damit die Server Besitzer weiterhin ihren Server finanzieren können.

VT Link:
Quote:

Quote:
Originally Posted by LordRazenII View Post
Stimme zu - nicht unterschreiben!

Außerdem: Nicht Notch will "Spenden für eine Gegenleistung abschaffen" - Spenden sind per Definition eben Zahlungen OHNE Gegenleistungen...

Spenden ohne Gegenleistung sind nach wie vor erlaubt...
Warum sollte die Petition denn nicht unterschrieben werden?

@GhostGamesHD in der Petition geht es nicht darum, dass das ändern der EULA verhindert werden soll. Da scheinst du was falsch verstanden zu haben.

Das Ziel dieser Petition ist, dass Mojang die EULA verständlicher macht.

Quote:
GOAL: I WANT THAT MOJANG MAKES THEIR EULA MORE CLEAR, IT'S VERY VAGUE AT THE MOMENT.
zu Deutsch:

ZIEL: ICH MÖCHTE DAS MOJANG IHRE EULA VERSTÄNDLICHER MACHT, DA SIE IM MOMENT SEHR UNVERSTÄNDLICH IST.

Das hat nichts damit zutun ob nun Spenden erlaubt ist oder nicht. Wie manche Vorposter bereits sagten, ist das Spenden in der neuen EULA (auch) erlaubt.

Der Text der von Owen geschrieben wurde (), ist wie Notch in seinem Blog () bereits sagte ein nicht rechtlicher Text. Die Anwälte von Mojang müssen diesen Text noch ein einen rechtlichen Text umschreiben (was anscheinend sehr schwer ist), damit man ihn in die EULA packen kann. Alle Server haben eine Frist ihre Einnahmepläne bis zum 1. August 2014 der EULA anzupassen. Da rechtliche texte meistens kompliziert und schwer zu verstehen sind, wird diese Petition nicht viel bringen. Die Leute bei Mojang wollen keinem das Leben schwer machen. Sie versuchen die EULA so verständlich wie möglich zu machen. Der Text muss aber gleichzeitig rechtlich gültig sein. Wenn man die EULA nicht versteht, dann kann man auch zur Rechtsberatung zu einem Anwalt gehen und die ganze Sache mit dem Anwalt besprechen. Der sagt einem dann ob das nun so funktionieren sollte oder nicht und gibt ggf. auch Verbesserungsvorschläge. Das einzige was man mit dieser Petition erreichen könnte (aus meiner Sicht) ist, dass sich jemand bei Mojang hinsetzt und einen sehr langen Text schreibt der die EULA erklärt, überall ins Detail geht. Dieser Text wäre dann aber auch nicht Rechtlich gültig. Das heißt, dass wenn in dem Text ein Fehler vorkommt und ihr dadurch probleme mit Mojang bekommt, dann könnt ihr nicht die Schuld auf den Verfasser des Textes schieben. Denn ihr hättet euch ja die EULA selber durchlesen können. Wer keines von beiden möchte, der kann das Risiko, mit Mojang stress zu bekommen, eingehen, oder es einfach lassen.

So zum schluss noch als kleine Info: Owen hat ein Q&A zu dem Thema erstellt:

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Thanks
2 Users
Reply

All times are GMT +1. The time now is 07:40.