So will ich nun auch mal meine Meinung schreiben:
Quote:
Originally Posted by GhostGamesHD
Guten Tag,
wie ihr sicher schon mitbekommen habt, will Markus Persson Spenden für eine Gegenleistung abschaffen. Um dies zu verhindern, bitte ich euch auf dieser Seite zu unterschreiben  , damit die Server Besitzer weiterhin ihren Server finanzieren können.
VT Link: 
|
Quote:
Originally Posted by BANGDIGGA
UNTERSCHREIBT DIESE PETITION NICHT! ES WIRD WEITER NURNOCH PAY 2 WIN SERVER GEBEN!!!
wer ein Server hat soll das auch selber finanzieren.
|
Quote:
Originally Posted by LordRazenII
Stimme zu - nicht unterschreiben!
Außerdem: Nicht Notch will "Spenden für eine Gegenleistung abschaffen" - Spenden sind per Definition eben Zahlungen OHNE Gegenleistungen...
Spenden ohne Gegenleistung sind nach wie vor erlaubt...
|
Warum sollte die Petition denn nicht unterschrieben werden?
@GhostGamesHD in der Petition geht es nicht darum, dass das ändern der EULA verhindert werden soll. Da scheinst du was falsch verstanden zu haben.
Das Ziel dieser Petition ist, dass Mojang die EULA verständlicher macht.
Quote:
|
GOAL: I WANT THAT MOJANG MAKES THEIR EULA MORE CLEAR, IT'S VERY VAGUE AT THE MOMENT.
|
zu Deutsch:
ZIEL: ICH MÖCHTE DAS MOJANG IHRE EULA VERSTÄNDLICHER MACHT, DA SIE IM MOMENT SEHR UNVERSTÄNDLICH IST.
Das hat nichts damit zutun ob nun Spenden erlaubt ist oder nicht. Wie manche Vorposter bereits sagten, ist das Spenden in der neuen EULA (auch) erlaubt.
Der Text der von Owen geschrieben wurde (

), ist wie Notch in seinem Blog (

) bereits sagte ein nicht rechtlicher Text. Die Anwälte von Mojang müssen diesen Text noch ein einen rechtlichen Text umschreiben (was anscheinend sehr schwer ist), damit man ihn in die EULA packen kann. Alle Server haben eine Frist ihre Einnahmepläne bis zum 1. August 2014 der EULA anzupassen. Da rechtliche texte meistens kompliziert und schwer zu verstehen sind, wird diese Petition nicht viel bringen. Die Leute bei Mojang wollen keinem das Leben schwer machen. Sie versuchen die EULA so verständlich wie möglich zu machen. Der Text muss aber gleichzeitig rechtlich gültig sein. Wenn man die EULA nicht versteht, dann kann man auch zur Rechtsberatung zu einem Anwalt gehen und die ganze Sache mit dem Anwalt besprechen. Der sagt einem dann ob das nun so funktionieren sollte oder nicht und gibt ggf. auch Verbesserungsvorschläge. Das einzige was man mit dieser Petition erreichen könnte (aus meiner Sicht) ist, dass sich jemand bei Mojang hinsetzt und einen sehr langen Text schreibt der die EULA erklärt, überall ins Detail geht. Dieser Text wäre dann aber auch nicht Rechtlich gültig. Das heißt, dass wenn in dem Text ein Fehler vorkommt und ihr dadurch probleme mit Mojang bekommt, dann könnt ihr nicht die Schuld auf den Verfasser des Textes schieben. Denn ihr hättet euch ja die EULA selber durchlesen können. Wer keines von beiden möchte, der kann das Risiko, mit Mojang stress zu bekommen, eingehen, oder es einfach lassen.
So zum schluss noch als kleine Info: Owen hat ein Q&A zu dem Thema erstellt:
Mit freundlichen Grüßen
Floppy012