Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 08:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Map einrichten wie in Altis?

Discussion on Map einrichten wie in Altis? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Question Map einrichten wie in Altis?

Hey hab ne fragr undzwar ist es i-wie möglich durch einen mod oder ein plugin eine map mit verschiedenen stützpukten zu erstellen? ich meine genau sowas wie in altis life wo man dann alle punkte auf einer karte sehen kann. am besten nicht für einen spieler sondern das die spieler alle die gleiche haben also zb nicht den Minimap mod oder wie der auch immer heißt. Gibts da sowas?
LordJused is offline  
Old 06/06/2014, 23:38   #2

Floppy012's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 170
Mir ist da nichts bekannt. Warum nicht die Minecraft Map. Einfach vergrößern? (Glaube auch deine Frage nicht richtig verstanden zu haben)

Achso:

Mod -> Modifikationf. daher "Die Mod"

Warum suchst du dir nicht einen Techniker?

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 06/06/2014, 23:46   #3

Naja ich bräuchte da die einzelnen punkte damit man auf der map sieht wo der verkäufer genau ist oder sowas. Was bringt mir eine map ohne eingezeichnete punkte? das kannst du vergleichen mit einer landkarte fürs auto. Naja da ich den server alleine mache sollte es lieber dabei bleiben. Ich bin einer der lieber ein projekt ganz alleine macht da mir niemand dazwischen funkt
LordJused is offline  
Old 06/06/2014, 23:53   #4

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
Naja ich bräuchte da die einzelnen punkte damit man auf der map sieht wo der verkäufer genau ist oder sowas. Was bringt mir eine map ohne eingezeichnete punkte? das kannst du vergleichen mit einer landkarte fürs auto. Naja da ich den server alleine mache sollte es lieber dabei bleiben. Ich bin einer der lieber ein projekt ganz alleine macht da mir niemand dazwischen funkt
50% Machen die User aus Epvpers bestimmt schon^^...
Und mit ein wenig wissen über Bukkit, wüsstest du auch das es LiveMaps gibt wo du auch makierungen machen kannst.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre das es ein Programm gibt womit du deine Map als Bild von oben machen kannst und das Bild dann auf die Homepage oder auf eine Map in Minecraft haust(Resourcen freundlicher)
False is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/06/2014, 23:55   #5
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Naja da ich den server alleine mache sollte es lieber dabei bleiben. Ich bin einer der lieber ein projekt ganz alleine macht da mir niemand dazwischen funkt
Das hätte ich gerne noch einmal langsam und mit Unterschrift damit ich es glauben kann.

Aktuell machst nicht du den Server, sondern wir machen den Server. Du kommst wegen jeder Kleinigkeit hier an und fragst uns um Hilfe, anstatt das du selber erstmal danach suchst. Floppy, lordsill und false haben wahrscheinlich alle mehr an deinem Server gemacht als du selbst.

Und das Ganze kann ich dir auch gleich noch als gut gemeinten Rat geben: Wenn du selbst am Kleinsten deiner Probleme scheiterst und unsere Hilfe brauchst, solltest du dir noch einmal überlegen ob ein eigener Server wirklich Sinn macht.

Quote:
Naja ich bräuchte da die einzelnen punkte damit man auf der map sieht wo der verkäufer genau ist oder sowas. Was bringt mir eine map ohne eingezeichnete punkte?
Dafür würdest, wie immer, ein Plugin brauchen, das es vermutlich noch nicht gibt. Außerdem ist die Größe der Minecraftkarten (Map-Item) sehr begrenzt, weshalb du da nicht sehr viele und große Markierungen drauf bekommen wirst.

Oder du machst es ohne Plugin und baust einfach deinen Marker einfach hoch oben in die Luft. Den kann man dann allerdings wahrscheinlich auch vom Boden aus sehen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/07/2014, 00:11   #6

Gut vielleicht kümmern sich diese um die Technik aber es gibt jede menge mehr als nur das. Ich kenne mich aus doch habe dieses forum gefunden und frage eben etwas und arbeite währenddessen einfach weiter. Ich verstehe deine Meinung doch wofür ist dann dieses Forum? Vielleicht ist es ja einfach, oder simpel aber so eine Hilfe bekommt man nur hier. Einen techniker zu holen ist da was anderes. Immerhin interessiere ich mich für den Bereich stark und möchte die Möglichkeiten hier entdecken. Ich hab vielleicht viele Fragen, vielleicht auch zuviele aber das die Antworten den Server machen bezweifle ich doch stark. Du kannst das vergleichen wenn du einen Lehrer fragst was für ein Bild du malen sollst. Du malst nicht das Bild was dir grade im Kopf ist sondern was dir der Leherer vorgibt. Deswegen sind die meisten Server 0815 Server. Meinungen sind doch das was man braucht um etwas zu entwickeln. Zu vergleichen mit dem Game THE FOREST (eigentlich stark bekannt mittlerweile) Die haben genau das selbe system. Sie fragen nach den Meinungen und problemen die die spieler finden, wie sie das spiel verbessern können. Was ich nicht kann liegt nicht daran das ich keine Ahnung darüber hätte. Doch jeder sucht sich einen Weg damit die Arbeit weniger wird. So haben Menschen auch die Fabriken entwickelt. Man versucht die Arbeit zu mindern. Undso versuch ich das ungefähr auch. Ich zwinge keinen dazu mir zu helfen und wenn man es verlangt werde ich sofort aufhören zu Fragen doch Neugier und Fragen macht uns Menschen doch schlauer.
LordJused is offline  
Old 06/07/2014, 00:19   #7

False's Avatar

Quote:
Gut vielleicht kümmern sich diese um die Technik aber es gibt jede menge mehr als nur das. Ich kenne mich aus doch habe dieses forum gefunden und frage eben etwas und arbeite währenddessen einfach weiter. Ich verstehe deine Meinung doch wofür ist dann dieses Forum? Vielleicht ist es ja einfach, oder simpel aber so eine Hilfe bekommt man nur hier. Einen techniker zu holen ist da was anderes. Immerhin interessiere ich mich für den Bereich stark und möchte die Möglichkeiten hier entdecken. Ich hab vielleicht viele Fragen, vielleicht auch zuviele aber das die Antworten den Server machen bezweifle ich doch stark. Du kannst das vergleichen wenn du einen Lehrer fragst was für ein Bild du malen sollst. Du malst nicht das Bild was dir grade im Kopf ist sondern was dir der Leherer vorgibt. Deswegen sind die meisten Server 0815 Server. Meinungen sind doch das was man braucht um etwas zu entwickeln. Zu vergleichen mit dem Game THE FOREST (eigentlich stark bekannt mittlerweile) Die haben genau das selbe system. Sie fragen nach den Meinungen und problemen die die spieler finden, wie sie das spiel verbessern können. Was ich nicht kann liegt nicht daran das ich keine Ahnung darüber hätte. Doch jeder sucht sich einen Weg damit die Arbeit weniger wird. So haben Menschen auch die Fabriken entwickelt. Man versucht die Arbeit zu mindern. Undso versuch ich das ungefähr auch. Ich zwinge keinen dazu mir zu helfen und wenn man es verlangt werde ich sofort aufhören zu Fragen doch Neugier und Fragen macht uns Menschen doch schlauer.
Dieser Beitrag wurde nur verfasst das du nicht faul oder ahnungslos da stehst, z.b zu diesen Problem :

Du suchst : Eine Möglichkeit eine Map zu erstellen wo die Händler z.b angezeigt werden..
Möglichkeiten : Mods,Plugins,Bilder
Vorgang : Google -> Plugins Bukkit Map

Sag mir nicht das du das nicht selber hinbekommen hättest....
Das Forum ist zwar für Hilfe da, nur nicht wenn jemand für jede Kleinigkeit ein Thread aufmacht..
Das Problem aus diesem Thread hätte man in 2min lösen könnnen, durch nachdenken und Googeln!
False is offline  
Old 06/07/2014, 00:21   #8

doch genau das hätte ich hinbekommen hätte es auch getan doch wollte ich wissen ob jemand sofort eine antwort weiß damit man gar nicht suchen muss.
LordJused is offline  
Old 06/07/2014, 00:24   #9

Floppy012's Avatar

Quote:
Dieses Forum ist dazu da, dass leute Antworten auf ihre Fragen/Probleme bekommen. Jeder hat mal Probleme oder kommt irgendwo nicht weiter. Dieses Forum ist aber kein Ersatz für einen Techniker. Wir sind nicht dazu da einen Server zu kreieren, oder den technischen Teil davon, den du später als dein Eigen ausgibst. Wenn du keine Ahnung von der Technik hast, dann stell dir einen Techniker ein, oder lass es einfach sein. Vielleicht fängst du auch erstmal mit einem normalen Server an und übst dich daran. Ich mache es mal so wie du mit einem Vergleich: Wenn ein Typ der grade seinem Modellflugschein abgeschlossen hat, versucht eine Boeing 737 zu fliegen.

Wenn Du oder dein Techniker (wenn du einen hast) mal nicht weiter kommen, weil z.B. einfach was nicht klappt. Ein Fehler in der Konsole auftaucht, von dem keiner eine Ahnung hat, dann kannst du hier um Hilfe bitten. Aber du kannst nicht hier her kommen und nach dem Motto "Keinen Plan von der Technik, Elitepvpers biegt das schon grade." her kommen und hier eine nach der anderen Frage stellen.

Das ist nicht böse gemeint. Wenn du keine Ahnung von der Technik hast und dein Server mal durch Probleme eine längere Downtime hat, und hier auch keiner da ist, der helfen kann, dann wirst du sehr schnell viele Spieler verlieren.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012

Quote:
doch genau das hätte ich hinbekommen hätte es auch getan doch wollte ich wissen ob jemand sofort eine antwort weiß damit man gar nicht suchen muss.
Ich bin grade ein bisschen Fassungslos. DU lässt ANDERE leute für DICH arbeiten, weil du schlicht und einfach zu FAUL bist um selber mal 3-4 Wörter bei google einzutippen? Ist das dein Ernst?

Floppy012 is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/07/2014, 00:24   #10

False's Avatar

Quote:
Faul, Faul, Faul!
Warum solltest du mal arbeiten gehen, kriegst doch auch so Harz IV(Geld) ?

Ps. Das suchen ist meinst sogar schneller als auf eine Antwort zu warten
False is offline  
Old 06/07/2014, 00:28   #11

false ich sagte es dir in meinem vorherigen beitrag. Wenn du nicht lesen kannst ist das nicht mein problem. Menschen suchen eine vereinfachung der Arbeit. Es ist so und wird immer so sein. Danke an floppy hab alles verstanden und wurde mal aufgeklärt wofür das forum ist.
LordJused is offline  
Old 06/07/2014, 00:35   #12

False's Avatar

Quote:
false ich sagte es dir in meinem vorherigen beitrag. Wenn du nicht lesen kannst ist das nicht mein problem. Menschen suchen eine vereinfachung der Arbeit. Es ist so und wird immer so sein. Danke an floppy hab alles verstanden und wurde mal aufgeklärt wofür das forum ist.
Ja aber, nur ein gesunder Mensch denkt nach was man bringen kann...
Und was du abziehst ist nur dreist, lässt andere Arbeit machen weil du zu Faul bist 3Wörter einzutippen wobei der Thread sogar mehr hat.

Ps. Eigentlich hätte man sich auch denken können wofür das Forum ist, allein wenn man überlegt was passieren würde wenn jeder Fragen spammen würde wie du.
False is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2014, 00:42   #13

menschen sind verschieden die einen sind zurück haltend und die anderen gehen auf andere zu das ist auch so. Mit gesund oder nicht hat das nichts zu tun. Doch verstehe ich nicht wieso du dich darüber aufregst das ich keinen techniker einstelle. Ist schon klar: Wenn ich jemanden helfe will ich auch genannt werden als hilfe oder sowas. Aber wenn du als mitarbeiter in einem unternhemen dem geschäftsführer hilfst bist du noch lange kein leiter des unternehmens. Versteh das nicht falsch. Ich schätze eure Hilfe und hätte vielleicht in dem thread das anders formulieren sollen. Doch habe ich jetzt keine lust hier 3 stunden zu diskutieren.
LordJused is offline  
Old 06/07/2014, 00:46   #14

Floppy012's Avatar

Quote:
menschen sind verschieden die einen sind zurück haltend und die anderen gehen auf andere zu das ist auch so. Mit gesund oder nicht hat das nichts zu tun. Doch verstehe ich nicht wieso du dich darüber aufregst das ich keinen techniker einstelle. Ist schon klar: Wenn ich jemanden helfe will ich auch genannt werden als hilfe oder sowas. Aber wenn du als mitarbeiter in einem unternhemen dem geschäftsführer hilfst bist du noch lange kein leiter des unternehmens. Versteh das nicht falsch. Ich schätze eure Hilfe und hätte vielleicht in dem thread das anders formulieren sollen. Doch habe ich jetzt keine lust hier 3 stunden zu diskutieren.
1. Wir sind auch nicht deine Mitarbeiter!
2. Dann such dir einen Techniker und/oder beschäftige dich selber damit und/oder benutze Google bevor du andere Menschen die nett sein wollen mit Fragen, die du in kürzester Zeit selber lösen kannst, von ihrer eigentlichen Arbeit abzuhalten.

Könnte nützlich sein (ist ernst gemeint):
Floppy012 is offline  
Old 06/07/2014, 00:49   #15

False's Avatar

Quote:
Das hat nichts mit zurück haltend zu tun, es ist einfach so das man nicht jede Kleinigkeit nimmt und die auf andere schiebt im "echten leben", gehst du auch nicht mit jeden kleinen Problem zu jemanden der das machen soll, sondern probierst selber erst!
Zudem habe ich nie erwähnt das du dir ein Techniker holen sonst, das einzigste was ich glaube(bin mir nicht mehr so sicher) gesagt habe ist das du dir dann kein Server machen solltest!
False is offline  
Reply