Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Minigames Programmieren

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Smile Minigames Programmieren

Hallo an alle Bukkit-Plugin-Entwickler die sich auf Elitepvpers herumtaumeln ^_^
Ich habe vor ca. 2 Wochen angefangen mich mit Java und Bukkit-Plugins zu beschäftigen und habe gestern erst ein kleines Bungeecord Kompatibles Minigame gecodet jedoch bin ich sehr unorganisiert an die ganze Sache rangegangen, deswegen wollt ich mal fragen ob ihr vllt. ein paar Tipps habt wie ich das ganze besser organisiere :)
Wie geht ihr an die Sache heran oder codet ihr einfach drauf los ? :)

Vielen Dank schonmal für die Antworten ^^
Und ein großes Dankeschön an Howaner, dass er sich immer Zeit für mich nimmt und meine Plugins durchguckt und mir zeigt wie ich das besser machen kann :)

ηαvσ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2014, 21:32   #2

elite*gold: 36
Received Thanks: 165
Kommt bei mir immer drauf an. Wenn es ein Plugin ist, dass nur vorrübergehend und weniger für die User bestimmt ist, dann programmiere ich einfach drauf los. Wenn dann auf dem Testserver keine Fehler vorkommen, dann packe ich es meistens auch direkt mit auf den Mainserver. Aber auch beim "drauf los programmieren" achte ich drauf, dass ich das Plugin effizient gestalte. Dass z.B. bei einem Event das sehr häufig ausgelöst wird (PlayerMoveEvent) nicht permanent eine Datenbankabfrage gemacht wird.

Bei größeren Plugins, die über längere Zeit genutzt werden und auch für User bestimmt sind (und somit auch einen Teil des "Images" des Servers ausmachen), plane ich vorher die Features und wie sie Umgesetzt werden könnten. Wenn ich mit einem Team zusammen arbeite, muss natürlich auch mit dem Team zusammen geplant werden.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012

Floppy012 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2014, 23:52   #3

elite*gold: 2
The Black Market: 228/0/0
Received Thanks: 2,079
Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Kommt bei mir immer drauf an. Wenn es ein Plugin ist, dass nur vorrübergehend und weniger für die User bestimmt ist, dann programmiere ich einfach drauf los. Wenn dann auf dem Testserver keine Fehler vorkommen, dann packe ich es meistens auch direkt mit auf den Mainserver. Aber auch beim "drauf los programmieren" achte ich drauf, dass ich das Plugin effizient gestalte. Dass z.B. bei einem Event das sehr häufig ausgelöst wird (PlayerMoveEvent) nicht permanent eine Datenbankabfrage gemacht wird.

Bei größeren Plugins, die über längere Zeit genutzt werden und auch für User bestimmt sind (und somit auch einen Teil des "Images" des Servers ausmachen), plane ich vorher die Features und wie sie Umgesetzt werden könnten. Wenn ich mit einem Team zusammen arbeite, muss natürlich auch mit dem Team zusammen geplant werden.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Ich glaube er meinte eher wir ihr das Plan mit z.b wie soll die Config aussehen, wie löse ich das und das...
Wie unterteile ich die "funktionen" in Klassen usw...Er fragte ja nach Minigames nicht nach ein normales Plugin
.ƒaℓsє. is online now  
Thanks
1 User
Old 05/06/2014, 17:28   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Ja genau false das meine ich
ηαvσ is offline  
Reply

Tags
bukkit, coding, plugins, programmieren

« Previous Thread | Next Thread »