Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 04:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Hamachi Server Problem !

Discussion on Minecraft Hamachi Server Problem ! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Exclamation Minecraft Hamachi Server Problem !

Ich habe einen Minecraft Server mit Hamachi und der Minecraft_server.exe erstellt und alles läuft soweit gut nur habe ich seit neuestem das Problem, dass ich und mein Freund die Operator Rechte nicht mehr haben, da unsere Namen nicht mehr in der ops Datei eingetragen sind. da dachte ich mir: Naja ist ja nicht das Problem dann schreibe ich sie ( so wie ich es getan habe als ich den server das erste mal erstellt habe) halt neu rein. Habs gemacht und das ganze gespeichert und den Server neu gestartet und dann jedoch bemerkt, dass ich immernoch keine Operator Rechte habe. Ich also in meine ops datei geguckt: Und siehe da ! Leer ! das einzige was da noch steht ist []. Das passiert jedes mal wenn ich den Server starte und.. naja wir können halt jetzt keine Befehle mehr eingeben und das nervt ganz schön.. kann mir irgendjemand sagen was ich machen soll ? Hab schon vieles gelesen, wie in den chat oder die "console" op <mein name> einzugeben oder anderes aber hat alles nichts gebracht. Würde mich sehr freuen !
ENDLESS99 is offline  
Old 05/03/2014, 18:53   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Dann spielt ihr wohl mit 1.7.9 und es ist eine ops.json, das ist keine normale Textdatei mehr. Dort müsst ihr nicht eure Namen sondern eure UUID und paar weitere Sachen reinschreiben.

Insgesamt ist es also leichter, wenn ihr auf den Server geht und dann in dem Fenster des Minecraftservers, ganz unten in dem Textfeld, "op <name>" eingebt.

Wenn das wirklich nicht geht, muss wohl jemand (vielleicht ich?) eine Anleitung basteln wie ihr eure UUID bekommt und wie das in der ops.json aussehen muss.
ComputerBaer is offline  
Old 05/03/2014, 19:00   #3

Wow danke !
Nur noch eine Frage, und zwar: muss ich das jedes mal machen wenn ich den server starte oder nicht ? Danke nochmal
ENDLESS99 is offline  
Old 05/03/2014, 19:03   #4
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,352
Nein, wenn ihr einmal OP seit, bleibt ihr auch OP (außer ihr benutzt: deop <name> oder löscht euch selbst aus der Datei)
lordsill is offline  
Old 05/03/2014, 19:06   #5

Okay ! Danke dir sehr ! Hast mir sehr geholfen
ENDLESS99 is offline  
Old 08/10/2014, 23:30   #6

Received Thanks: 1
selbe problem hier. :-(
JSHackl is offline  
Old 08/10/2014, 23:34   #7

Received Thanks: 23
dann les oben durch was computerbear gesagt hat und wenns nicht geht sag woran es liegt, was du nicht verstehst, und wie du dein problem zu lösen versuchst
LordJused is offline  
Old 08/11/2014, 00:54   #8

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Dann spielt ihr wohl mit 1.7.9 und es ist eine ops.json, das ist keine normale Textdatei mehr. Dort müsst ihr nicht eure Namen sondern eure UUID und paar weitere Sachen reinschreiben.

Insgesamt ist es also leichter, wenn ihr auf den Server geht und dann in dem Fenster des Minecraftservers, ganz unten in dem Textfeld, "op <name>" eingebt.

Wenn das wirklich nicht geht, muss wohl jemand (vielleicht ich?) eine Anleitung basteln wie ihr eure UUID bekommt und wie das in der ops.json aussehen muss.
Zwar schon länger her das Thema, dennoch falls es jemand braucht.
Man bekommt die UUID z.b über diese Website raus :
False is offline  
Old 08/11/2014, 08:42   #9
Moderator

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Zwar schon länger her das Thema, dennoch falls es jemand braucht.
Man bekommt die UUID z.b über diese Website raus :
Das hilft aber auch nur, wenn du jetzt noch erklären willst an welche Stellen die "-" gehören, ansonsten wird die ops.json das gleich wieder löschen. (Mal abgesehen davon, dass das Format der ops.json hier bisher nicht erklärt wurde.)

Dann schreibe ich jetzt mal eine kleine Anleitung wie man Spieler manuell in die ops.json einträgt. Vorweg möchte ich noch einmal sagen, dass die Verwendung des Befehls um einiges leichter ist. (Siehe dazu meinen Beitrag weiter oben #2)
Ich denke spätestens jetzt ist auch deutlich warum ich die Verwendung des Befehls empfehle.
ComputerBaer is offline  
Old 08/11/2014, 09:44   #10

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Das hilft aber auch nur, wenn du jetzt noch erklären willst an welche Stellen die "-" gehören, ansonsten wird die ops.json das gleich wieder löschen. (Mal abgesehen davon, dass das Format der ops.json hier bisher nicht erklärt wurde.)

Dann schreibe ich jetzt mal eine kleine Anleitung wie man Spieler manuell in die ops.json einträgt. Vorweg möchte ich noch einmal sagen, dass die Verwendung des Befehls um einiges leichter ist. (Siehe dazu meinen Beitrag weiter oben #2)
Ich denke spätestens jetzt ist auch deutlich warum ich die Verwendung des Befehls empfehle.
Wie sich das "xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx" - Format zusammen stellt hast du doch schon erklärt praktisch.
Die UUID unterteilen in "Erste Sechs Zeichen - Nächste vier Buchstaben - Nächste vier buchstaben - usw"
Sprich jedes x ist eine zahl der UUID.
False is offline  
Old 08/11/2014, 18:37   #11

Received Thanks: 1
nun ja...
mein problem ist dass ich mich selber nicht eintragen kann.
dadurch hilft mir auch der befehl im game nichts da er nicht funktioniert.
:-)
JSHackl is offline  
Old 08/11/2014, 19:03   #12
Moderator

Quote:
Originally Posted by JSHackl View Post
nun ja...
mein problem ist dass ich mich selber nicht eintragen kann.
dadurch hilft mir auch der befehl im game nichts da er nicht funktioniert.
:-)
Deshalb auch so:

Quote:
Falls er im Kommandozeilenmodus läuft, dann halt einfach dort eingeben.
ComputerBaer is offline