Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 15:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Server Chunk Probleme

Discussion on Server Chunk Probleme within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1
Trade Restricted

elite*gold: 133
The Black Market: 221/0/1
Received Thanks: 236
Server Chunk Probleme

Hey, ich habe Probleme bei den Minecraft chunks auf meinem Server, und zwar wenn man joint, muss man erst hingehen/fliegen dass die Chunks laden, obwohl sie nur rund 40 blöcke entfernt sind...
Bei dem GommeHD Server z.b. ist alles sehr schnell geladen, bei mir ist das, das gegenteil...
Hab bei den properties schon die View Distance auf 11, 12, 13 - 15 versucht einzustellen, aber wenn ich das mache und den server restarte laden sie trotzdem nicht wirklich besser, und ab und zu war dann der CPU einfach auf 0% und man konnte nicht mehr auf den server.

Gibts da tricks, oder plugins die das beheben?

Lösung!
Ich habe eine Lösung dank einem Freund gefunden!
Wenn ihr keine wichtigen Redstone bauten habt, dann seid ihr hier richtig!
Ich hatte lagspikes, statt 150 nur 60 fps und die chunks haben echt langsame geladen!
Mit dem befehl /stoplag stoppt ihr redstone, wasser und lava (vlt noch was ka.^^)(allerdings auf dem ganzen server), Redstonelampen die schon angeschalten waren bleiben auch angeschalten, auch wenn man den redstone wegmacht. Hab jetzt 0 Lags, 0 Lagspikes und die Chunks laden in sekundenschnelle.
Das ist natürlich die angenehme lösung, wer allerdings sachen mit redstone braucht, sollte sich da einen besseren CPU oder so besorgen

Mfg
HogarthHughes is offline  
Old 04/22/2014, 16:13   #2
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,346
Mehr Sichtweite: Optifine und Render-Distance erhöhen? Somit sieht man dann auch mehr von der Map (aber FPS wird sinken, was aber normal ist)

Schnelleres Laden: Die Geschwindigkeit könnte allerdings auch im Zusammenhang mit deiner CPU stehen (deren Auslastung und deren Taktung)
lordsill is offline  
Old 04/22/2014, 16:14   #3
Trade Restricted

Quote:
Originally Posted by LordSill View Post
Optifine und Render-Distance erhöhen? Somit sieht man dann auch mehr von der Map (aber FPS wird sinken, was aber normal ist)
Optifine is drin, Renderdistance 24+ Far :l
Trotzdem muss ich erst zu den Chunks gehen damit ich sehe was sich dort befindet..

CPU ist nicht wirklich ausgelastet, immer so auf den 5 - 10 %
HogarthHughes is offline  
Old 04/22/2014, 16:19   #4
Administrator

lordsill's Avatar

Ist "Smooth World Loading" (oder so ähnlich) aktiv? (ebenfalls eine Option von Optifine)
lordsill is offline  
Old 04/22/2014, 16:20   #5
Trade Restricted

Quote:
Ist "Smooth World Loading" (oder so ähnlich) aktiv? (ebenfalls eine Option von Optifine)
Wenn du damit "Smooth World" meinst, ja das ist an
HogarthHughes is offline  
Old 04/22/2014, 16:30   #6
Administrator

lordsill's Avatar

Ist Optifine auf MultiCore bei dir gesetzt? (Chunk Loading)

Bzgl. Smooth World muss ich nachher nochmal nachschauen, was da als Beschreibung stand, könntest aber ggf. auch probieren auszuschalten [Für die Aussage bzgl. Smooth World kann ich es dir gerad nicht genau sagen, da ich das jetzt gerade rate, ohne genau zu wissen, wofür die Funktion da war/ist. Daher kann es sich hierbei auch um eine Falschinformation handeln]

Edit: Wenn du an einem Ort stehen bleibst, lädt er dann langsam weiter die weiteren Chunks? oder werden sie auch mit der Zeit nicht geladen?
lordsill is offline  
Old 04/22/2014, 18:43   #7
Trade Restricted

Quote:
Ist Optifine auf MultiCore bei dir gesetzt? (Chunk Loading)

Bzgl. Smooth World muss ich nachher nochmal nachschauen, was da als Beschreibung stand, könntest aber ggf. auch probieren auszuschalten [Für die Aussage bzgl. Smooth World kann ich es dir gerad nicht genau sagen, da ich das jetzt gerade rate, ohne genau zu wissen, wofür die Funktion da war/ist. Daher kann es sich hierbei auch um eine Falschinformation handeln]

Edit: Wenn du an einem Ort stehen bleibst, lädt er dann langsam weiter die weiteren Chunks? oder werden sie auch mit der Zeit nicht geladen?
Was genau meinst du mit MultiCore?
Smooth World hab ich ausgemacht aber das macht keinen Unterschied, und ja wenn ich stehen bleibe laden sie nur sehr langsam

Hab schnell, n kleines vergleichsvideo gemacht:

Also ich denke es liegt am Server^^
HogarthHughes is offline  
Old 04/22/2014, 19:22   #8
Administrator

lordsill's Avatar

In dem Fall liegt es auch am Server. Denke mal stark, dass die CPU des Servers schlechter ist als die von GommeHD. Daher benötigt der Server länger, selbst die Map um dich herum zu laden und dir zu senden
lordsill is offline  
Old 04/22/2014, 19:57   #9
Trade Restricted

Quote:
In dem Fall liegt es auch am Server. Denke mal stark, dass die CPU des Servers schlechter ist als die von GommeHD. Daher benötigt der Server länger, selbst die Map um dich herum zu laden und dir zu senden
Aber der CPU ist nie wirklich stark belastet ._.
HogarthHughes is offline  
Old 04/23/2014, 21:23   #10
Trade Restricted

€: Habe dank nem Kumpel die perfekte Lösung! (für mich und auch vlt andere)
Editiert im thread!
HogarthHughes is offline  
Old 04/23/2014, 23:23   #11

Floppy012's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by GenixGFX View Post
Lösung!
Ich habe eine Lösung dank einem Freund gefunden!
Wenn ihr keine wichtigen Redstone bauten habt, dann seid ihr hier richtig!
Ich hatte lagspikes, statt 150 nur 60 fps und die chunks haben echt langsame geladen!
Mit dem befehl /stoplag stoppt ihr redstone, wasser und lava (vlt noch was ka.^^)(allerdings auf dem ganzen server), Redstonelampen die schon angeschalten waren bleiben auch angeschalten, auch wenn man den redstone wegmacht. Hab jetzt 0 Lags, 0 Lagspikes und die Chunks laden in sekundenschnelle.
Das ist natürlich die angenehme lösung, wer allerdings sachen mit redstone braucht, sollte sich da einen besseren CPU oder so besorgen

Mfg
|
V

Quote:
Originally Posted by WorldGuard Wiki
Stops all intensive server processes such as water and lava flow, redstone propagation, fire, TNT detonation, mob spawning, and other similar events. This is a temporary global toggle that will be disabled on server restart. Players who join will be notified when this mode is on. (Note: As of 5.2, the disabling of TNT explosion is not effective. It works much better in developmental versions.)
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es entfernt auch Tiere. Und der befehl gilt auf dem gesamten Server nicht nur in einer Welt! Also erst testen bevor er angewandt wird(!)

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 04/24/2014, 17:34   #12
Trade Restricted

Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
|
V

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es entfernt auch Tiere. Und der befehl gilt auf dem gesamten Server nicht nur in einer Welt! Also erst testen bevor er angewandt wird(!)

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
*** danke dir
Also wie gesagt bei mir passt es so

€: tnt kann noch explodieren, tiere spawnen auch, und kann man auch selber spawnen

Naja egal, hab während /stoplag aktiv war einiges an redstone usw entfernt, jez wieder /stoplag -c (ausschalten) gemacht und die fps sind immer noch gut
HogarthHughes is offline  
Reply