Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Without Mods] Blöcke, etc. zerstören?

Discussion on [Without Mods] Blöcke, etc. zerstören? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

maffinpower's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 88
[Without Mods] Blöcke, etc. zerstören!

Gibt es zur Zeit einen Befehl in der 1.7.9 Version oder in der kommenden 1.8 von Minecraft einen Kommandoblock Befehl gibt in dem man Blöcke in einem bestimmten umkreis um einen Spieler suchen kann, diese auch zu zerstören und den Spieler der in der Nähe diese Blocks war in ein Team zu schicken.
Oder ist es überhaupt möglich auf einem Vanilla Server bestimmte Blöcke, Items (z.B. Bett) zu sperren?

Lösung: für menschen mit dem gleichen problem

maffinpower is offline  
Old 04/23/2014, 19:16   #2

milsowa's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 118
habs wohl nicht gesehen sondern nur ihn den algemeinen Regeln geschaut. Wäre natürlich immer schön wen man das dazu mit zittieren könnte damit man dies dan auch weiß. Aufjedenfall was dazu gelernt. ftw. kostenlose Bildung O.o
btt:
konnte man nicht beim kommandblock einen kommand ausführen um den nächsten Spieler ihn der Reichweite zu teleportieren etc.? oder was meinst du?
milsowa is offline  
Old 04/23/2014, 22:03   #3

maffinpower's Avatar

ich möchte niemanden porten O: wie kommst du da drauf o:
maffinpower is offline  
Old 04/24/2014, 03:06   #4

milsowa's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 118
blöcke, betten etc. kann man nach mein wissen nicht auf ein vanilla server verbieten.
milsowa is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2014, 10:13   #5

m2mReloaded's Avatar

elite*gold: 743
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by milsowa View Post
blöcke, betten etc. kann man nach mein wissen nicht auf ein vanilla server verbieten.
Man könnte sie allerdings per Commandblock durch Luft ersetzen. Das würde aber nur in einem bestimmten Gebiet funktionieren.
m2mReloaded is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2014, 23:57   #6

maffinpower's Avatar

wieso nur in einem bestimmten gebiet? poste mal pls den befehl den du meinst, mit execute müsste es doch möglich sein ihn überall zu benutzen !?
maffinpower is offline  
Old 04/25/2014, 11:22   #7

m2mReloaded's Avatar

Thumbs up Execute hatte ich vergessen... hier dann mein Plan mit execute

Als erstes ein Scoreboard Objective mit stat.useItem.355 oder eben den Block den du nicht haben willst erstellen.

Dann eventuell einen Execute Command der eben diese Score überprüft und rund um den Spieler Betten durch Luft ersetzt. Den Command dazu müsstest du selbst suchen, ich habe mit den neuen Commands bisher kaum gearbeitet.

Nach dem durch-Luft-ersetzen-Command einfach dem jeweiligen Spieler die Score stat.useItem.355 auf 0 setzen.

Wenn ich mal mehr Zeit habe probiere ich gerne mal wie genau es aussehen müsste.
m2mReloaded is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2014, 17:36   #8

maffinpower's Avatar

Quote:
Originally Posted by m2mReloaded View Post
Als erstes ein Scoreboard Objective mit stat.useItem.355 oder eben den Block den du nicht haben willst erstellen.

Dann eventuell einen Execute Command der eben diese Score überprüft und rund um den Spieler Betten durch Luft ersetzt. Den Command dazu müsstest du selbst suchen, ich habe mit den neuen Commands bisher kaum gearbeitet.

Nach dem durch-Luft-ersetzen-Command einfach dem jeweiligen Spieler die Score stat.useItem.355 auf 0 setzen.

Wenn ich mal mehr Zeit habe probiere ich gerne mal wie genau es aussehen müsste.
wie genau meinst du das mit scoreboard ?
also als erstes
/scoreboard objectives add BETT stat.useItem.355
und dann?
testfor?

edit: mit stat.craftItem.355 könnte man es doch besser verbieten ;3
maffinpower is offline  
Old 04/25/2014, 17:50   #9

Floppy012's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 170
Code:
testfor @a[score_stat.useItem.355_min=1]
Wenn jamandem der Score von stat.useItem.355 größer oder gleich 1 ist, dann sollte der Commandblock ein Redstonesignal aussenden.

Ich habe es nicht gestestet. Mit commandblocks kenne ich mich auch nicht so aus. Ich schreibe mir (wenn es unbedingt nötig ist) ein Plugin. Geht aber in deinem Fall nicht.

Hier noch ein paar Links:

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2014, 19:08   #10

maffinpower's Avatar

Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Code:
Wenn jamandem der Score von stat.useItem.355 größer oder gleich 1 ist, dann sollte der Commandblock ein Redstonesignal aussenden.

Ich habe es nicht gestestet. Mit commandblocks kenne ich mich auch nicht so aus. Ich schreibe mir (wenn es unbedingt nötig ist) ein Plugin. Geht aber in deinem Fall nicht.

Hier noch ein paar Links:

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
habe ich inzwischen selbst auch rausgefunden aber danke ;3
maffinpower is offline  
Old 04/25/2014, 19:10   #11

m2mReloaded's Avatar

Quote:
Originally Posted by maffinpower View Post
edit: mit stat.craftItem.355 könnte man es doch besser verbieten ;3
Das wäre eine Möglichkeit.

Soweit ich weis kann man ab 1.8 auch bestimmte Items aus dem Inventar löschen, dann könnte man auch einfach durchgehend einen
Code:
/clear @a 355
Commandblock laufen lassen.

Ja, nach und nach fallen mir mehr Dinge wieder ein was das angeht... Das wäre wohl auch die einfachste Methode.

Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Code:
Meines Wissens nach sollte es so funktionieren wie Floppy es sagt
m2mReloaded is offline  
Old 04/26/2014, 13:16   #12

m2mReloaded's Avatar

Quote:
Originally Posted by maffinpower View Post
gelöst.
würde mich interessieren wie du es gemacht hast und ob es so funktioniert wie du es wolltest
m2mReloaded is offline  
Old 04/26/2014, 21:30   #13

maffinpower's Avatar

Quote:
Originally Posted by m2mReloaded View Post
würde mich interessieren wie du es gemacht hast und ob es so funktioniert wie du es wolltest
schau in den ersten post ;3 hab die lösung dort gepostet ;3

EDIT: LÖSUNG

Lösung: für menschen mit dem gleichen problem

maffinpower is offline  
Old 06/01/2014, 12:22   #14

maffinpower's Avatar

UPDATED UPDATE

Alle Spieler die ein Bett craften werden in die Bestrafungszone geschickt.
Code:
tp @a[scoreboard_bett_min=1] x y z
maffinpower is offline  
Reply