Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 15:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft - FPS Probleme

Discussion on Minecraft - FPS Probleme within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 4
Received Thanks: 8
Minecraft - FPS Probleme

Hallo, erstmal vorweg, ich hatte dieses Problem schon mal vorher und dies ist dann verschwunden aber leider ist es nun wieder gekommen und ich habe keine Ahnung wie ich es entfernt hatte.

Laggs oder sonstiges habe ich nur in Minecraft, kein anderes Spiel stört mich so dermaßen.

Ich weiß einfach nicht was ich gemacht habe/machen soll, ich habe konstante 60 FPS für eine sehr sehr lange Zeit gehabt die irgendwie auch nicht höher gingen ??? nunja, und nun plötzlich ging ich ins Spiel und hatte nur 30 FPs diese dann immer weiter runter gingen bis 20- FPS... ich habe schon probiert Optifine zu installieren, hatte es aber vorher auch nicht drin trotzdem habe ich es mal versucht, ich habe damit alles runter geschraubt bis ins Minimum und hatte 60 FPS für ca. 5 Sekunden dann ging es immer weiter runter bis 20 ??? Ich weiß nicht was man da machen könnte und ich hoffe ihr könnt mir mal alle Möglichkeiten aufschreiben wie das passieren kann ?

PS: Ich spiele Minecraft auf meinem Laptop da ich momentan nicht zu hause bin.

Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6056MB RAM
Moryzrices is offline  
Old 04/16/2014, 07:06   #2
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,352
Sind Mods installiert? Wenn ja, welche?
lordsill is offline  
Old 04/16/2014, 12:26   #3

elite*gold: 60
Received Thanks: 209
Du Solltest unter "edit Profil" mehr RAM zuweisen, ich denke das es standartmäsig auf 1GB Gestellt ist.

UPGr4de is offline  
Old 04/16/2014, 21:58   #4

Elevenn's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 266
Immer diese Leute die sagen, dass man mehr RAM zuweisen soll. 1 Gigabyte ist für Minecraft bereits zuviel. Du wirst auch keinen Unterschied merken, wenn du 500 Megabyte zuweist.
Elevenn is offline  
Old 04/16/2014, 22:19   #5

Floppy012's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Immer diese Leute die sagen, dass man mehr RAM zuweisen soll. 1 Gigabyte ist für Minecraft bereits zuviel. Du wirst auch keinen Unterschied merken, wenn du 500 Megabyte zuweist.
Nicht wenn Mods installiert sind (was wir nicht wissen, da der Threadersteller nicht antwortet). Wenn ich mit Mods Spiele (104 Mods) dann ist 1 GB RAM sogar zu wenig. Minecraft stürzt beim Laden bereits mit einem OutOfMemory Fehler ab.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 04/20/2014, 09:06   #6

elite*gold: 4
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by LordSill View Post
Sind Mods installiert? Wenn ja, welche?
Quote:
Originally Posted by xDowngrade View Post
Du Solltest unter "edit Profil" mehr RAM zuweisen, ich denke das es standartmäsig auf 1GB Gestellt ist.

Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Nicht wenn Mods installiert sind (was wir nicht wissen, da der Threadersteller nicht antwortet). Wenn ich mit Mods Spiele (104 Mods) dann ist 1 GB RAM sogar zu wenig. Minecraft stürzt beim Laden bereits mit einem OutOfMemory Fehler ab.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Entschuldigt das ich solange nicht geantwortet habe.
Nunja, nein wie schon geschrieben habe ich als ich plötzlich nur 20 FPS hatte die nun 10 sind ?! keine Mods installiert. Optifine hat mir leider auch nicht geholfen und ich habe schon Java neu installiert und das komplette Spiel einmal entfernt wieder neu runtergeladen. Ich weiß nicht was ich noch machen könnte...
Moryzrices is offline  
Reply