|
You last visited: Today at 09:41
Advertisement
Chest/Hopper/Dropper o.ä. mit einen Command(block) öffnen?
Discussion on Chest/Hopper/Dropper o.ä. mit einen Command(block) öffnen? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
01/14/2014, 21:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,436
|
Chest/Hopper/Dropper o.ä. mit einen Command(block) öffnen?
Kurze frage : weiß eigentlich sehr viel wenn es um commandblocks geht, aber wisst ihr eine möglichkeit wie man per command(block) eine Chest o.ä. öffnen kann ?
z.b Man drückt auf einen Button und es öffnet sich eine Gui einer Truhe o.ä.
€:
Geschafft  (noch nicht ganz ausgereift aber das geht wohl...)
|
|
|
01/14/2014, 22:11
|
|
Administrator
elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,350
|
Denke das wird ein CommandBlock nicht können. Aber mit einem Plugin ließe sich sowas machen.
|
|
|
01/14/2014, 22:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LordSill
Denke das wird ein CommandBlock nicht können. Aber mit einem Plugin ließe sich sowas machen.
|
Hast du den viel Ahnung von der Materie ? 
Man denkt vieles nicht was man damit machen kann z.b Laufende Steine, trittplatte aufem Kopf, blöcke auf der seite(wie z.b ein teppich) oder oder oder also als "leihe" denkt man das damit wenig zu machen ist aber ja..
|
|
|
01/14/2014, 22:21
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє.
Hast du den viel Ahnung von der Materie ? 
Man denkt vieles nicht was man damit machen kann z.b Laufende Steine, trittplatte aufem Kopf, blöcke auf der seite(wie z.b ein teppich) oder oder oder also als "leihe" denkt man das damit wenig zu machen ist aber ja.. 
|
diesbezüglich werden auch vorhandene befehle genutzt. nur gibt es kein befehl, iwie den spieler aktionen machen zu lassen (z.b. eine nicht vorhandene chest zu öffnen). Daher bezweifle ich, dass es ohne Plugins/Mods möglich ist. Sollte aber iwer das iwie hinkriegen, lass ich mich eines besseren belehren (was ich aber bezweifle, dass es da eine methode gibt, kann ich dir aber wie gesagt nicht zu 100% sagen, aber ich finde keine solche methode in der wiki, wie man den spieler aktionen ausführen lässt)
|
|
|
01/15/2014, 21:27
|
|
|
Quote:
diesbezüglich werden auch vorhandene befehle genutzt. nur gibt es kein befehl, iwie den spieler aktionen machen zu lassen (z.b. eine nicht vorhandene chest zu öffnen). Daher bezweifle ich, dass es ohne Plugins/Mods möglich ist. Sollte aber iwer das iwie hinkriegen, lass ich mich eines besseren belehren (was ich aber bezweifle, dass es da eine methode gibt, kann ich dir aber wie gesagt nicht zu 100% sagen, aber ich finde keine solche methode in der wiki, wie man den spieler aktionen ausführen lässt)
|
Ja...Im Wiki findest du viel nicht 
Hab mal ein Beispiel gemacht was ich so meinte was man machen kann:
Geschafft  (noch nicht ganz ausgereift aber das geht wohl...)
|
|
|
01/15/2014, 22:35
|
|
Administrator
|
Respekt. Ich hielt es ernsthaft auf grund des Wikis für nicht machbar. Aber bin auch kein CommandBlock Experte, und hab daher die info auch nur aus der wiki.
Aber, was mich brennend interessieren würde:
Welche Minecraft Version ist das? 1.8 pre? (die hab ich noch nichtmal angetestet  )
Und wie hast du es hinbekommen? Damit mein ich jetzt direkt 2 Sachen:
1x dein 2. Youtube Video
1x die merkwürdigen baumstämme am ende des 1. Videos (die einfach über den boden gleiten)
|
|
|
01/15/2014, 22:45
|
|
|
Quote:
Respekt. Ich hielt es ernsthaft auf grund des Wikis für nicht machbar. Aber bin auch kein CommandBlock Experte, und hab daher die info auch nur aus der wiki.
Aber, was mich brennend interessieren würde:
Welche Minecraft Version ist das? 1.8 pre? (die hab ich noch nichtmal angetestet  )
Und wie hast du es hinbekommen? Damit mein ich jetzt direkt 2 Sachen:
1x dein 2. Youtube Video
1x die merkwürdigen baumstämme am ende des 1. Videos (die einfach über den boden gleiten)
|
das mit der lobby habe ich ja schon per pn gesagt, die laufenden blöcke sind ocelots(unsichtbar) mit falling sand aufem rücken
|
|
|
 |