Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 14:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Debian Zugriffsrechte

Discussion on Debian Zugriffsrechte within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Debian Zugriffsrechte

Hallo,
Ich habe einen Debian vServer. Ich habe einen user "minecraft" angelegt und ihn als Owner seines Homeverzeichnis /home/minecraft eingetragen. Bukkit lässt sich wunderbar starten. Jedoch kann Bukkit nicht auf Daten (z.B. Maps oder Plugins) zugreifen wenn ich sie via WinSCP (natürlich auch mit dem User "minecraft") hochlade. Ich habe schon probiert die Dateien auf 7775 zu setzen, jedoch nimmt Bukkit nur via SSH erstellte oder runtergeladene Dateien an.
Wie kann ich die via WinSCP hochgeladenen Dateien verwenden?
MrMaxiMal is offline  
Old 12/31/2013, 09:31   #2
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,352
Das sollte mit WinSCP auch wunderbar funktionieren

Einfach den Ordner auswählen, von dem du die Rechte ändern willst
Die passenden Rechte auswählen (hier würde 0775 reichen, die meisten verwenden jedoch 0777)
Anschließend unten das Häckchen setzen "Gruppen, Rechte und Eigentümer rekursiv setzen" [Falls es ein Ordner ist]
Und dann sollte WinSCP alle Änderungen übernehmen (bei Ordnern mit viel Inhalt kann das durchaus einen Moment dauern)

##

Oder halt via putty (SSH)
chmod WERT kompletterPfad

hierbei gilt:
Beim WERT wird die erste Zahl weggelassen (z.b. 0775 --> 775, 7775 --> 775)
Beim kompletterPfad wird der vollständige Pfad verwendet (z.b. /home/minecraft/)
lordsill is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2013, 14:42   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Danke!
Mit dem Haken bei "Gruppen, Rechte und Eigentümer rekursiv setzen" funktioniert es endlich.
MrMaxiMal is offline  
Reply

Tags
debian, linux, minecraft, server, vserver

Similar Threads Similar Threads
[Ubuntu] Wie ändere ich Zugriffsrechte für Benutzer (Ordner, Festplatte)
05/25/2012 - Unix/Linux - 3 Replies
Hallo! Habe ein kleines Problem. Morgen kommt eine fremde Person, welche auf meinen Pc zu greift. Aus diesem Grund habe ich einen Gäste account unter Ubuntu erstellt, da er nicht an meine Bilder, etc. dran kommen soll. Doch es stellt sich raus, das er immer noch auf alles zugreifen kann -.-. Habt ihr eine Ahnung wie man für Benutzer unter Ubuntu die "Zugriffsrechte" ändert ? Sprich: Der Gäste Acc soll nur auf Firefox zugreifen jedoch nicht meine anderen Festplatten + mein richtigen...
Freenas Zugriffsrechte einer Freigabe nur für 1 Benutzer (CIFS)
02/22/2012 - Technical Support - 0 Replies
Hallo erstmal, ich möchte bei einem FreeNAS Server den Zurgiff beschränken auf einen User. Unter den Freigabeeigenschaften im Feld "Zugriff erlauben" bei Eintrag des Usernamen hat dann keiner mehr Zugriff. Das ganze läuft auf FreeNAS 8.0.3 auf Virtual Box.
Debian
09/20/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi ich habe mir über virtual box debian istaliert nur frage ich wie kriege ich darauf ein root server? http://s08.flagcounter.com/count/MasO/bg=FFFFFF/t xt=000000/border=CCCCCC/columns=8/maxflags=248/vie wers=0/labels=0/
Zugriffsrechte unter Windows 7
03/01/2010 - Technical Support - 9 Replies
Ja auch ich hab mal n Problem bei dem ich nicht weiterkomme :o Ich hab auf einer meiner externen Festplatten 5 Ordner welche als "versteckt" gekennzeichnet sind und schreibgeschützt sind, das sind allem Anschein nach Treiber für mein altes Mainboard. Ich kann diese Ordner ums verrecken nicht löschen, jedesmal schnautzt mich Windows 7 an das ich keine Zugriffsrechte besitze. Probiert hab ich bis jetzt mein Konto (Administrator) per Hand hinzuzufügen und die Zugriffsrechte auf "Jeder"...
Keine Zugriffsrechte trotzt Admin
06/30/2007 - Technical Support - 1 Replies
Guten Tag liebe e*pvp-Community, ich wende mich ein erneutes mal mit einem Problem an euch, dieses Mal ist es jedoch kein Hardware-Problem und sollte daher einfacher zu lösen sein. Die Vorgeschcihte zum Problem könnt ihr in folgendem Thread nachlesen: http://www.elitepvpers.com/forum/index.php?...f=35 &t=53200&s= Nachdem nun das obige Problem gelöst war, und ich von einer alten Festplatte (diese besitzt das OS: XP Professional) Daten in die neue Festplatte transferieren wollte, tat sich...

All times are GMT +1. The time now is 14:48.