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Tekkit Lite Server - Regelmäßige Laggs

Discussion on Tekkit Lite Server - Regelmäßige Laggs within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

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Old   #1
 
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Question Tekkit Lite Server - Regelmäßige Laggs

Hallo zusammen,

ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meinem Tekkit Lite Server, dieser funktioniert nach dem Start eine halbe Stunde relativ gut und anschließend beginnen die Laggs.
Die laggs lassen sich relativ einfach beschreiben, mal funktioniert der Server für 5 Sekunden Problemlos und anschließend gibts 5 Sekunden keine Informationen vom Tekkit Server. Ich konnte bereits rausfinden das es kein Network Problem ist, da die TPS bei dem auftretenden Problem auch bei 7 liegen wird das kein Network Problem sein.
Ich habe im Anhang einen Screenshot von dem Traffic gehangen (Root Server läuft unter Windows(ich weiß das Linux besser währe, aber es liegt meiner Meinung nach nicht am OS)), dort kann man das Problem eigentlich ziemlich gut erkennen.

Ein paar Root Server Spezifikationen:

CPU: AMD FX-8150 (8x3,6GHz)
RAM: 32GB DDR3-1600MHz
Anbindung: 1000 Mbps
OS: Windows Server 2008 R2
Der Tekkit Server läuft auf einer SSD, so sollte die Ladezeit der Chunks auch weniger ein Problem sein. Die SSD wird zusätzlich nur noch für die Website genutzt und ansonsten ist noch genügend freier Speicher vorhanden was die SSD also nicht ausbremsen sollte.

Davon bekommt der Tekkit Server ganze 18GB RAM, dieser wird allerdings nicht voll genutzt:
Quote:
14:44:15 [INFORMATION] Current TPS = 4.9022202
14:44:15 [INFORMATION] Maximum memory: 18,365 MB
14:44:15 [INFORMATION] Allocated memory: 17,341 MB
14:44:15 [INFORMATION] Free memory: 12,952 MB
Startparameter vom Tekkit Server:
Quote:
java -Xmx18G -Xms17G -jar -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:ParallelGCThreads=8 -XX:+AggressiveOpts MCPC-Plus.jar nogui
(Java 7 Update 45 (64-Bit)) ist aktuell installiert.

Ich habe schon einiges ausprobiert, installierte Plugins sollten nicht schuld an dem Lagg sein, das kann man an den Timings auslesen. Leider wird in MCPC-Plus nicht die Welt von den Timings her geloggt, so kann ich schlecht nachvollziehen ob die Laggs von einer Welt aus kommen.

Ich würde mich über Hilfe von euch freuen

Mit freundlichen Grüßen
Gast405
Attached Images
File Type: png Tekkit Traffic.png (7.0 KB, 13 views)
Gast405 is offline  
Old 11/23/2013, 17:26   #2
 
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1. Ihr benutzt ein Desktop Pc Prozessor? bin ich dagegen...
2. Welche Plugins hast du drauf? Wichtig bei Tekkit Lite ist noch das Plugin Clear Lagg, was alle Items, die auf dem Boden liegen entfernt und man damit auch Chunks unloaden kann.
3. Ist Mythcraft, Dimensional Doors Aktiv? wenn ja würde ich diese beiden Mods löschen (.jar bzw. Mod Ordner löschen)

Wie viele User sind denn Online, wenn die Laggs im Anmarsch sind?
kission is offline  
Old 11/23/2013, 18:00   #3
 
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Danke für deine Antwort,

1. Vom Preis her finde ich die Aktuelle Konfiguration eigentlich ziemlich gut, da der CPU nicht an seine Grenzen geht sollte das bislang auch ausreichen. Oder was fallen dir für Gegenargumente ein?
2. "ClearLag" ist nicht installiert, ich Konfiguriere das Plugin eben und gebe dann zeitnah eine Auskunft ob das etwas geholfen hat, danke für den Vorschlag des Plugins!
3. Mythcraft ist aktiv, damit wird unsere Minewelt geladen um weniger Plugins installieren zu müssen, User dürfen allerdings keine eigenen Welten erstellen, das ist geblockt (und funktioniert auch). Dimensional Doors ist komplett entfernt.

Wir haben bei den laggs ca. 15 Leute online, es laggt aber auch wenn beispielsweise nur 3 online sind..
Gast405 is offline  
Old 11/23/2013, 18:55   #4
 
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Bin ja nicht so der Computer Experte, jedoch hat mir die Erfahrung gezeigt, dass ordentliche Hardware einen viel weiter bringt in Punkto Performance...
Mein Server hat einen AMD Opteron drin (2,4 Ghz) und bei 50 Spielern hat man noch nichts gemerkt. Ich glaube eine AMD 8150 geht da schon eher in die Knie...
Es kann deshalb auch an der Auslastung liegen... schau doch mal nach, wie die Auslastung der CPU bei dir aus sieht.

Bei mir ist Mysthcraft nach langem hin und her auch runter geflogen, da der Server immer mal einen Crash wegen der Welt von Mysthcraft hatte.

Weißt du wie du Farmwelten erstellen kannst, ohne dass sie zusammen brechen? (also via Plugin)

Ein weiteres Problem können Explodierende Pipes, Maschinen oder Reaktoren sein.
Mach mal bei deinem Client die Explosionen wieder an und flieg mal um die Welt herum... Besuche Spieler und schau ob deine FPS zusammen brechen und/oder du Explosionen siehst/hörst.
kission is offline  
Old 11/24/2013, 20:10   #5
 
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Die CPU last liegt durchschnittlich bei 15 Spielern bei ca. 25%, das sollte also nicht das Problem sein, die CPU Usage hätte ich auch noch ohne Probleme selbst herausgefunden (falls das der Fehlergrund gewesen sein sollte)

Crashes wegen Mysthcraft habe ich bislang noch nicht erlitten, eher wegen IC2 (energy loops). Wenn ich mittels MultiVerse beispielsweise eine Welt erstelle dann werden die Industrial Information Panels alle falsch angezeigt was mir nicht wirklich gefällt, meinst du das mit ohne das sie zusammen brechen? Ansonsten währen da ein Paar generelle Infos ziemlich Hilfreich

Was meinst du mit ich soll bei meinem Clienten Explosionen anschalten, die sind doch wenn Serverseitig abgeschaltet?
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Old 11/24/2013, 20:17   #6
 
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Quote:
Was meinst du mit ich soll bei meinem Clienten Explosionen anschalten, die sind doch wenn Serverseitig abgeschaltet?
Nee meine Bei dir vom Clienten die Explosion Texture or what ever anschalten. Ich weiß, dass du die Explosionen aus geschalten hast. Deshalb können z.B. die Engines nicht Explodieren. Dennoch Explodieren sie die Ganze Zeit, nur gehen sie nicht Kaputt. Das muss man dann behebn und diese Manuell Zerstören.

Quote:
Crashes wegen Mysthcraft habe ich bislang noch nicht erlitten, eher wegen IC2 (energy loops). Wenn ich mittels MultiVerse beispielsweise eine Welt erstelle dann werden die Industrial Information Panels alle falsch angezeigt was mir nicht wirklich gefällt, meinst du das mit ohne das sie zusammen brechen? Ansonsten währen da ein Paar generelle Infos ziemlich Hilfreich
Bei Tekkit Lite ist beim Chicken Chunk Mod in der Config etwas, naja ich sag ma "falsch" configuriert worden, wenn man Multiworld oder Multiverse drauf haben möchte.
Das Problem wie du schon sagtest, wenn Multiverse oder Multiverse installiert sind ist der, dass die Maschinen sich Texturen mäßig verdrehen... Lösung Dafür? Diese Plugins Deinstallieren oder Chicken Chunks raus schmeißen...
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Old 11/24/2013, 21:04   #7
 
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Die Explosionen Texture ist bei mir am Clienten angeschaltet und Engines Explodieren nicht da sie wegen einer Server Konfiguration den Explosionsschaden ausgestellt haben.
Ich werd mal den Explosionsschaden wieder zu aktivieren.

Als Protectplugin verwendest du denke ich GriefPrevention?

Danke, werd ich bald austesten. Vielen dank!
Gast405 is offline  
Old 11/25/2013, 01:13   #8
 
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Ich benutzte kein Grief Prevention... ^^
Wir verwenden Chunkown mit dem CoreProtect Plugin...
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Old 11/25/2013, 09:13   #9
 
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Sichert Chunktown auch Solar Array's? Ich hab das bislang mit Worldguard Protectet, das die reinste Katastrophe ist, da die Arrays einfach mit einer Wrench abgebaut werden können..
Dann kann man das nur noch im Log nachgucken, werden dir alle Aktionen mit einer Wrench geloggt?
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Old 11/27/2013, 21:29   #10
 
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Ich habe mir sagen lassen, dass GriefPrevention auch Tekkit Maschienen Schützt.
Verwende doch mal das Plugin und teste es mal
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Old 11/28/2013, 15:58   #11
 
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ClearLagg hilft aufjedenfall gegen die Laggs, der Server läuft jetzt quasi immer mit 20 TPS, danke!!
Ich hab leider noch ein weiteres Problem:
Nach einem Server Restart setzen sich bei mir die Quarrys "neu", genauer gesagt die Markierung die Vorher mit Landmarks gelegt wurde, ist nun wieder zum Standard 16x16 Feld geworden, ist das bei dir auch so oder gibt's da einen Trick oder ist das vielleicht die "B:current.continuous" Einstellung in der main.conf?
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Old 11/28/2013, 21:01   #12
 
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ja da musst du was bei clear lagg umstellen... bei mir sind die immer resetten worden (also komplett weg)
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Old 11/28/2013, 21:40   #13
 
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ClearLagg hat eigentlich nichts mit dem Problem zu tun, das war auch schon vor der Installation des Plugins so.. Was hast du denn umgestellt?
Wie bekommst du es hin das User nicht in Logistic Pipes reingucken können?
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Old 12/14/2013, 13:45   #14
 
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Eine weitere Frage hätte ich noch..

Wie lese ich Fehlermeldungen aus bei einem Tekkit Lite Server / bei einer MCPC-Plus Version.
Bei normalen Minecraft Servern ist das relativ einfach, aber wie finde ich den Fehler bei einem Tekkit Lite Server, wo die Absturzberichte etwa so aussehen?:

Der Crash ist auf meinem Server passiert also würde mich mal interessieren was den Server an dieser Stelle zum Absturz gebracht hat.
Gast405 is offline  
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Tags
lagg, lite, root, server, tekkit

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