Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 19:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GLSL Shader Mod Laggt

Discussion on GLSL Shader Mod Laggt within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Norgum's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 66
GLSL Shader Mod Laggt

Hi ich habe letzte woche mein Minecraft mit dem Shader Mod versehen und schon als ich Minecraft startete Hatte ich 5 FPs ich dachte es liege an dem Ressurcen Pack aber selbst bei Default habe ich 20-27 FPs Gibt es möglichkeiten da noch mehr FPs raus zu holen auch bei 256-512 Texturenpacks?

Ich habe einen 4x3,6Ghz AMD 8GB DDR3 und eine AMD Radeon™ HD 7850 Reicht für BF3 Ultra und ähnliches

Habe Java 64 Bit mit 2GB zuweisung

Folgende Mods sind noch installiert!
Custom Mobspawn
Mo's Creatures
Inventory Tweaks
Too Many Items

Vorher habe ich LB Photo Realism 256x genommen jetzt nehme ich 64x oder 128x
Norgum is offline  
Old 10/22/2013, 18:05   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Mit Optifine wirst du vielleicht noch etwas Leistung bekommen.

Ansonsten wird dir nur der Kauf besserer Hardware bleiben (oder du schreibst Minecraft komplett neu, damit es weniger Ressourcen braucht und besser mit den Vorhandenen umgehen kann).
ComputerBaer is offline  
Old 10/23/2013, 17:54   #3

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Wie viel RAM besitzt du denn im PC?

Würde Java wenn du 4GB besitzt 2 GB zugeben (würde aber für den Shader Mod denke nicht reichen) bei 8GB würde ich Java ~5GB geben das wäre schon eher was für den Shader Mod sonst kannst du es vergessen. Das Problem ist der Mod braucht so viel RAM, deshalb laggt er bei vielen.
Freeze is offline  
Old 10/23/2013, 20:41   #4

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,009
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Wie viel RAM besitzt du denn im PC?

Würde Java wenn du 4GB besitzt 2 GB zugeben (würde aber für den Shader Mod denke nicht reichen) bei 8GB würde ich Java ~5GB geben das wäre schon eher was für den Shader Mod sonst kannst du es vergessen. Das Problem ist der Mod braucht so viel RAM, deshalb laggt er bei vielen.
Nein. Bei dem PC meines Freundes läuft er Laggfrei mit 1.5GB Ram.
Die meisten haben einfach nur eine zu schlechte/alte Grafikkarte oder einen zu schlechten Prozessor.
Viele aber auch nur eine AMD Grafikkarte, mit denen es oft Treiberprobleme mit dem Shadermod gibt.
Howaner is offline  
Old 10/24/2013, 00:24   #5

Anduriell's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 10
Btw. kann es trotz alle dem am RAM liegen. Hatte mit Optifine auch am Anfang laggs wie sonst was, da mein MC von Standart her 512MB Resourcen nutzte. Nachdem ich dann mehr RAM in meinen MC-Profil-Optionen im Launcher zuwies, funktionierte es. Einfach mal probieren.
Anduriell is offline  
Old 10/24/2013, 00:49   #6

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Es liegt zu 100% am RAM... hatte den damals auch mal bei meiner GeForce GT540 2GB + Intel Core i5 mit 2 GB RAM laufen und der laggte dort total. Da lag es nicht an der Grafikkarte bzw. Prozessor.
Freeze is offline  
Old 10/24/2013, 12:41   #7

Norgum's Avatar

an meiner Graka und meinem Prozessor liegt es auch nicht...das sind noch highend komponenten
Norgum is offline  
Old 10/24/2013, 16:41   #8

Howaner's Avatar

Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Es liegt zu 100% am RAM... hatte den damals auch mal bei meiner GeForce GT540 2GB + Intel Core i5 mit 2 GB RAM laufen und der laggte dort total. Da lag es nicht an der Grafikkarte bzw. Prozessor.
Nicht an der Grafikkarte?
Das ist eine GT! Das sind Office Grafikkarten.
Und du sagst, es liegt sicher nicht an der Grafikkarte.
Es lag 100% an der Grafikkarte.
Für den Shader Mod sollte man schon eine GTX haben.
Howaner is offline  
Old 12/03/2013, 10:01   #9

Norgum's Avatar

Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Nicht an der Grafikkarte?
Das ist eine GT! Das sind Office Grafikkarten.
Und du sagst, es liegt sicher nicht an der Grafikkarte.
Es lag 100% an der Grafikkarte.
Für den Shader Mod sollte man schon eine GTX haben.
Das ist doch nicht ausschlaggebend würdest du dich lieber um mein Post kümmern, bei mir ist keine Office Graka verbaut und es laggt trotzdem!?

Kann es sein das es da Probleme mit der Mod installationsreinfolge gab oder gibt?
Norgum is offline  
Old 12/03/2013, 15:23   #10

Howaner's Avatar

Nein, den sonst würde Minecraft gar nicht gehen.
Du hast aber auch eine AMD.
Dort ist bekannt, dass sie sehr viele Fehler verursachen (Schlecht Programmierte Grafikkarten Treiber)

Du kannst noch probieren, Windows neu zu installieren.
Das hilft aber auch nicht immer.
Howaner is offline  
Old 12/04/2013, 18:05   #11

Received Thanks: 3
Also ich habe eine GTX660 Super Clocked und einen AMD FX4100, 4gb Arbeitsspeicher und der Shader läuft ohne Aufnahmeprogramm bei durchschnittlich 70FPS^^

Keine Ahnung was da nicht geht bei dir.
Aber AMD Grafikkarten haben wie Howaner schon 2 Mal gesagt hatte schlechte Treiber.
Such mal nach Treibern von einer anderen Firma, Vielleicht gehts dann ja.
Und: High End Komponenten sind das sicher nicht

LG
themrdomi is offline  
Reply