Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 00:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vanilla Server mit IC2 und Buildcraft

Discussion on Vanilla Server mit IC2 und Buildcraft within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1


 
Wizard's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Nov 2012
Posts: 742
Received Thanks: 64
Vanilla Server mit IC2 und Buildcraft

Hallo,

Also ich versuche gerade einen Server mit IC2 und Buildcraft zu machen. Das alles soll auf 1.6.2 laufen. Den Clienten hab ich schon gemacht doch die download von IC2 und Buildcraft für einen Server finde ich irgendwie nicht. kann mir einer weiter helfen ?
Wizard is offline  
Old 10/04/2013, 08:09   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
ForgeMods haben sowohl im Client als auch im Server die selbe Datei. Du musst also nur deinen mods-Ordner (wenn du was geändert hast auch den config-Ordner) vom Client zum Server kopieren.

Damit das funktioniert brauchst du dann natürlich auch einen ForgeServer, den bekommst du ganz einfach durch den ForgeInstaller, welchen du auch für den Client gebraucht hast.
ComputerBaer is offline  
Old 10/04/2013, 13:33   #3


 
Wizard's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Nov 2012
Posts: 742
Received Thanks: 64
hab es mal, so gemacht wie du gesagt hast doch irgendwie lädt der server IC2 und Buildcraft nicht.
Wizard is offline  
Old 10/04/2013, 14:01   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Benutzt du den Vanillaserver von der Minecraftwebsite oder den Server den der Forgeinstaller erstellt?

Wenn du den "Forgeserver" verwendest wären server.log und ForgeModLoader-server-X.log interessant.
Bitte lade die Dateien irgendwo hoch, oder füg den Inhalt hier ein. Wenn du es hier einfügst mach es bitte ungefähr so:
Code:
[NOPARSE]server.log
[SPOILER][CODE] ... Inhalt der Datei ... [/code][/SPOILER]
ForgeModLoader-server.log
[SPOILER][code] ... Inhalt der Datei ... [/code][/SPOILER][/NOPARSE]
Wenn es die ForgeModLoader-server-X.log nicht gibt hast du den normalen Vanillaserver. Dann solltest du nochmal den ForgeInstaller ausführen und ihn einen Server installieren lassen.
ComputerBaer is offline  
Old 10/04/2013, 16:07   #5


 
Wizard's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Nov 2012
Posts: 742
Received Thanks: 64
Benutze den von der Minecraft Seite ^^
Wizard is offline  
Old 10/04/2013, 16:30   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Nagut, einmal sage ich es dir noch:
Starte den ForgeInstaller, den du auch für den Client verwendet hast. Dort wählst du dann "Install Server" aus und gibts den Pfad an, in dem Server installiert werden soll. Nach einem Klick auf OK wird der Installer dir dort einen ForgeServer anlegen. Wenn er fertig brauchst du nurnoch deine Mods (und Configs) einfügen und den Server starten.
ComputerBaer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HELP] Minecraft Buildcraft Server
04/19/2012 - Minecraft - 9 Replies
Hallo, also ich und meine Kumpels wollen auf mein Minecraft Server Buildcraft spielen. Ich habe gehört Bukkit soll dafür nicht gehn.... und habe mir auch deswegen die Server.jar von der Minecraft Homepage runtergeladen. Dort habe ich den ModLoaderMP und Forge oder sowas mit 7Zip rein geschoben. Dann wollte ich testen ob der Server das erkannt hat, aber er startet nicht mehr.... Was könnte ich falsch gemacht haben oder habe ich was vergessen? Es wäre nett wenn einer hier sein Server...
[Minecraft-Server] Buildcraft
01/19/2012 - Minecraft Server Advertising - 4 Replies
IP: buildme.minecraft.to Herzlich Willkommen! Hier möchte ich euch unseren neu aufgebauten Minecraft-Server "Buildcraft" vorstellen. Der Server nutzt der die aktuellste Version von Bukkit. Bitte nicht wundern, der Server ist derzeit noch im Aufbau. Wir haben das weitverbreiteste System genutzt - das Grundstückssystem. Beim ersten Login musst du dir zunächst die Regeln durchlesen und diese natürlich auch akzeptieren. Diese bestehen zu 99% aus den gleichen wie auf anderen...
Nitrado Server BuildCraft?
01/05/2012 - Minecraft - 1 Replies
Hey Leute. Ich wollte fragen ob es möglich ist auf einen Nitrado Server BuildCraft zu installieren und ob es mir jemand machen könnte?
Buildcraft! Der Survival Server!
12/20/2011 - Minecraft Server Advertising - 5 Replies
Schaut doch mal auf unserem Server BUILDCRAFT vorbei! Die IP:128.65.221.182 Man kann hier auch Jobs wie Miner, Builder, Holzfäller, Farmer, Jaeger, usw. antreten und mit diesen leveln. Je höher das Level, desto meht Geld bekommt man! Wer sich viel Mühe auf dem Server gibt und gerne Leuten hilft, kann Supporter, Moderator oder vielleicht Admin werden! Man kann auch VIP werden, dafür muss man aber 5 Euro im Monat bezahlen, ist aber eigentlich nicht viel, man hat dafür auch mehr Rechte...
mod buildcraft für online server
09/04/2011 - Minecraft - 5 Replies
hallo leute ich habe viel von dem mod buildcraft gesehen und ausprobiert und halt mal getestet jetzt versuche ich es auf meinen online server zu bringen bei mir hatt es nur leider ein problem das meine internetverbinndung so langsam ist das es bei den anderen nur laggt deshalb würd ich mal rumfragen ob jemand interesse hätte einen server zu machen bei dem buildcraft drauf ist (hamachi oder 24/7 etc. ist egal) würde mich freuen wenn sich jemand meldet oder lust dazu hätte



All times are GMT +2. The time now is 00:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.