Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 13:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft - Survival Games

Discussion on Minecraft - Survival Games within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

.Avani™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
Minecraft - Survival Games

Hallo,

ich wollte mal Fragen wie ich einen Survival Games Minecraft Server machen kann. Brauche ich dazu einen gekauften Server? Oder geht dazu auch einer auf dem eigenen PC.

Gibt es da eine Aktuelle Deutsche Anleitung?

Danke für Antworten.
.Avani™ is offline  
Old 09/04/2013, 20:00   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Das funktioniert auch auf deinem PC, ohne weiteres kommen da aber keine anderen Spieler drauf, dazu sage ich aber später nochmal etwas mehr.

Erstmal zum Einrichten eines Servers, da kann ich dir jetzt nichts deutsches anbieten, auch wenn es wohl tausende Anleitungen (auch Videos) gibt, wo jemand meint es zu können. Ich bevorzuge auch Anleitungen auf Deutsch, aber bei Bukkit und den Plugins gibt es einfach nichts bessers als die Dokumentation und die Anleitungen von den jeweiligen Entwicklern. Wenn es die auf Deutsch gibt ist das natürlich sehr schön, hier gibts die aber nur auf Englisch. Da aber jeder der einen Minecraftserver haben will zumindest Englisch lesen können sollte, bekommst du die englischen Anleitungen. Wenn du mit denen nicht zurecht kommst, solltest du es mit dem Server bleiben lassen.

Bukkit Server einrichten:
Survival Games installieren und einrichten:
Für Survival Games brauchst du auch noch WorldEdit:

Wenn du jetzt andere Spieler auf dem Server haben willst musst du dich entscheiden wie die Spieler darauf kommen sollen. Folgende Möglichkeiten hast du:
1. Nur lokales Netzwerk, also alle Computer die bei dir zuhause im Netzwerk/WLAN/Internet sind.
2. Hamachi, also alle Computer die mit dir im selben Hamachi Netzwerk sind.
3. Internet, also alle Computer die irgendwo auf der Welt stehen und mit dem Internet verbunden sind.
Bei 1 und 2 musst du nichts machen, außer eventuell Java oder den Port (TCP 25565) in deiner Firewall freizugeben. Bei 3 musst du in deinem Router "Port-Forwarding" aktivieren und den Port an deinen PC weiterleiten.

So, ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten. Solltest du mit den Anleitungen nicht klar kommen, wird dir bestimmt jemand auch Deutsche posten oder du suchst selber danach. In dem Fall solltest du dir das aber nochmal genau überlegen, weil du als Serveradmin immer und überall mit englischen Texten zutun hast.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2013, 00:02   #3

.Avani™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Das funktioniert auch auf deinem PC, ohne weiteres kommen da aber keine anderen Spieler drauf, dazu sage ich aber später nochmal etwas mehr.

Erstmal zum Einrichten eines Servers, da kann ich dir jetzt nichts deutsches anbieten, auch wenn es wohl tausende Anleitungen (auch Videos) gibt, wo jemand meint es zu können. Ich bevorzuge auch Anleitungen auf Deutsch, aber bei Bukkit und den Plugins gibt es einfach nichts bessers als die Dokumentation und die Anleitungen von den jeweiligen Entwicklern. Wenn es die auf Deutsch gibt ist das natürlich sehr schön, hier gibts die aber nur auf Englisch. Da aber jeder der einen Minecraftserver haben will zumindest Englisch lesen können sollte, bekommst du die englischen Anleitungen. Wenn du mit denen nicht zurecht kommst, solltest du es mit dem Server bleiben lassen.

Bukkit Server einrichten:
Survival Games installieren und einrichten:
Für Survival Games brauchst du auch noch WorldEdit:

Wenn du jetzt andere Spieler auf dem Server haben willst musst du dich entscheiden wie die Spieler darauf kommen sollen. Folgende Möglichkeiten hast du:
1. Nur lokales Netzwerk, also alle Computer die bei dir zuhause im Netzwerk/WLAN/Internet sind.
2. Hamachi, also alle Computer die mit dir im selben Hamachi Netzwerk sind.
3. Internet, also alle Computer die irgendwo auf der Welt stehen und mit dem Internet verbunden sind.
Bei 1 und 2 musst du nichts machen, außer eventuell Java oder den Port (TCP 25565) in deiner Firewall freizugeben. Bei 3 musst du in deinem Router "Port-Forwarding" aktivieren und den Port an deinen PC weiterleiten.

So, ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten. Solltest du mit den Anleitungen nicht klar kommen, wird dir bestimmt jemand auch Deutsche posten oder du suchst selber danach. In dem Fall solltest du dir das aber nochmal genau überlegen, weil du als Serveradmin immer und überall mit englischen Texten zutun hast.
Gibt es die Survival Games eigentlich auch für dir Version 1.6.2?
Weil auf der Seite wo du mir geschrieben hast ist das nur für die 1.5.2 Verfügbar.
.Avani™ is offline  
Old 09/05/2013, 06:32   #4
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Versuch es einfach mal mit der Version für 1.5.2. Plugins funktionieren meist auch bei neueren Minecraft-/Bukkit-Versionen.

Sollte es nicht funktionieren müsste man schauen ob es das Plugin irgendwo für 1.6.2 gibt, das wäre dann aber nicht mehr von den eigentlichen Entwicklern und ich weiß nicht ob man der Datei dann wirklich "trauen" kann.
ComputerBaer is offline  
Old 09/05/2013, 12:47   #5

.Avani™'s Avatar

Okay, dass klappt soweit auch alles. Nur jetzt muss ich noch die Aren markieren. Gibt es da irgend einen Trick um das leichter erledigen zu können? Ich benutze diese () Arena.
.Avani™ is offline  
Reply