Das funktioniert auch auf deinem PC, ohne weiteres kommen da aber keine anderen Spieler drauf, dazu sage ich aber später nochmal etwas mehr.
Erstmal zum Einrichten eines Servers, da kann ich dir jetzt nichts deutsches anbieten, auch wenn es wohl tausende Anleitungen (auch Videos) gibt, wo jemand meint es zu können. Ich bevorzuge auch Anleitungen auf Deutsch, aber bei Bukkit und den Plugins gibt es einfach nichts bessers als die Dokumentation und die Anleitungen von den jeweiligen Entwicklern. Wenn es die auf Deutsch gibt ist das natürlich sehr schön, hier gibts die aber nur auf Englisch. Da aber jeder der einen Minecraftserver haben will zumindest Englisch lesen können sollte, bekommst du die englischen Anleitungen. Wenn du mit denen nicht zurecht kommst, solltest du es mit dem Server bleiben lassen.
Bukkit Server einrichten:

Survival Games installieren und einrichten:

Für Survival Games brauchst du auch noch WorldEdit:
Wenn du jetzt andere Spieler auf dem Server haben willst musst du dich entscheiden wie die Spieler darauf kommen sollen. Folgende Möglichkeiten hast du:
1. Nur lokales Netzwerk, also alle Computer die bei dir zuhause im Netzwerk/WLAN/Internet sind.
2. Hamachi, also alle Computer die mit dir im selben Hamachi Netzwerk sind.
3. Internet, also alle Computer die irgendwo auf der Welt stehen und mit dem Internet verbunden sind.
Bei 1 und 2 musst du nichts machen, außer eventuell Java oder den Port (TCP 25565) in deiner Firewall freizugeben. Bei 3 musst du in deinem Router "Port-Forwarding" aktivieren und den Port an deinen PC weiterleiten.
So, ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten. Solltest du mit den Anleitungen nicht klar kommen, wird dir bestimmt jemand auch Deutsche posten oder du suchst selber danach. In dem Fall solltest du dir das aber nochmal genau überlegen, weil du als Serveradmin immer und überall mit englischen Texten zutun hast.