ich versuche gerade in Minecraft ein Nachtsichtgerät einzufügen.
Habe die Funktionen vom "pumpkinblur" kopiert. Als Ersatz dann
ein grünes, transparentes Bild genommen. Was fehlt ist, das beim aufsetzen des Items auch volle Helligkeit kommt, denn einfach nur durch ein grünes Bild zu schauen erfüllt den Zweck ja nicht. Im Gegensatz zu den Tränken, ist das Gerät sehr schwer zu bekommen, aber darum habe ich mich bereits gekümmert.
Wie wäre es den wenn du dem Spieler einfach Night Vision gibst ? oder von Nacht auf Tag Schaltest ? (Sry für die nicht sehr Hilfreiche Hilfe ich Programmiere eigentlich nur mit Bukkit...)
Ich habe jetzt grade keinen Minecraftsourcecode zur Hand, aber ich würde mal reinschauen wie (der Trank) Nachtsicht funktioniert. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, musst du imgrunde nur den Code kopieren.
Im EntityRenderer wird irgendwas berechnet (frag mich nicht was, wird aber irgendwie Farbe, Helligkeit oder so sein). In der RenderEngine wird das ganze dann erst zur Anzeige gebracht. Wenn ich mich recht erinnere, wird aus den berechneten Daten eine 2D Grafik erzeugt, die dann auf den Bildschirm gelegt wird.
Hm und was soll ich dann sonst suchen?
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist das ich die Funktion für
den Portaleffekt suche und dann die Variablen so ändere, das man den Effekt
bekommt sobald man etwas ausgerüstet hat.. wenns nicht klappt steh ich wohl wieder hier
Doch das Problem ist, dieser Effekt bleibt permament bis ich des Spiel eben neustarte-.-
Solange ich das Nachtsichtgerät trage, läuft auch der Timer nicht, setze ich dieses ab, so läuft der Timer und bei 00:00 verschwindet dieser Effekt nichteinmal..
Hat jemand eine Lösung damit ichs endlich hinter mir bringen kann?
PS: hab den Code zu den, am 1. Post drunter hinzugefügt, zeigt keine Errors.