Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 22:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Ram-Problem

Discussion on Minecraft Ram-Problem within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Minecraft Ram-Problem

Hallo liebe Community,

wie im Betreff angegeben, geht es um ein Problem, Java mehr Speicher zuzuweisen.
Ich habe momentan (im Spiel, unter F3) einen zugewiesenen Speicher von ca. einem GB. Es ruckelt ziemlich stark.. Komisch ist hier: Es ruckelt erst nach dem neuen Update von Java (Java 7 Update 25).

Davor lief alles flüssig.

Zum System:

Dell Inspirion 15R SE
Windows7
AMD Radeon HD 7700M Series
8Gb Ram
Intel Core I7

Ich freue mich für jede Antwort, da ich die Hoffnung so langsam verliere!
Ph03nixD is offline  
Old 06/25/2013, 00:31   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Ich denke am einfachsten wird es sein, wenn du dir den neuen Launcher runterlädst:
(Ja, der ist von Mojang und wird ab 1.6 Pflicht, dann muss man ihn also ohnehin benutzen.)

Da kannst du dann ein neues Profil anlegen oder das vorhandene bearbeiten. Bei "Use Version" kannst du "release 1.5.2" auswählen, wenn du Minecraft 1.5.2 haben willst.
Bei "JVM Arguments" gibst du den Maximalen Arbeitsspeicher an, z.B. "-Xmx2G" für 2GB oder "-Xmx4G" für 4GB. Mehr als 4GB solltest du auch nicht zuweisen, wenn du neben Minecraft noch andere Sachen machen willst.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2013, 08:39   #3

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich denke am einfachsten wird es sein, wenn du dir den neuen Launcher runterlädst:
(Ja, der ist von Mojang und wird ab 1.6 Pflicht, dann muss man ihn also ohnehin benutzen.)

Da kannst du dann ein neues Profil anlegen oder das vorhandene bearbeiten. Bei "Use Version" kannst du "release 1.5.2" auswählen, wenn du Minecraft 1.5.2 haben willst.
Bei "JVM Arguments" gibst du den Maximalen Arbeitsspeicher an, z.B. "-Xmx2G" für 2GB oder "-Xmx4G" für 4GB. Mehr als 4GB solltest du auch nicht zuweisen, wenn du neben Minecraft noch andere Sachen machen willst.
Guten und danke für Deine Antwort erstmal. Ich Probiere deinen Vorschlag gleich heute Abend aus.. Bin echt gespannt obs klappt. Benutze die Offline versi 1.5.2 nur zur Info.. Wollte mir demnächst die Vollversion kaufen, oder gibts da auch so Probleme? ..Ich habe das gefühl Java ist ein Ar***loch...

Kann man das denn nicht unter den Java-Einstellungen vornehmen? (Systemsteuerungen --> Programme --> Java)

Dort stehen die Parameter doch auch (Xmx und Xms)..
Ph03nixD is offline  
Old 06/25/2013, 09:48   #4
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by Ph03nixD View Post
Benutze die Offline versi 1.5.2 nur zur Info.. Wollte mir demnächst die Vollversion kaufen
Nun ... dann muss ich dir jetzt sagen, dass du hier keine Hilfe bekommst, weil hier nur Personen mit einem Premiumaccount unterstützt werden.

Quote:
Originally Posted by Ph03nixD View Post
oder gibts da auch so Probleme? ..Ich habe das gefühl Java ist ein Ar***loch...
Irgendwelche Probleme haben sie alle, egal ob Premiumaccount oder nicht. Seit ich das Spiel habe (ca. 2,5 Jahre) hatte ich ein paar kleine Probleme die ich auch selbst sehr schnell lösen konnte. Irgendwelche abartigen Laggs oder ein überhauptnicht startendes Spiel waren allerdings nicht dabei.

Allerdings wird der "cracked Launcher" ab 1.6 nicht mehr wirklich funktionieren, weshalb das Kaufen von Minecraft sehr zu empfehlen wäre. Zumal Mojang die kleine Belohnung für ihre Arbeit doch wirklich verdient, oder findest du nicht?

Edit: Und ja, Java ist nicht grade die Beste Programmiersprache für Spiele, wobei es da sicherlich noch schlechtere gibt.
ComputerBaer is offline  
Old 06/25/2013, 10:27   #5

Das Geld ist es allemal wert..

Aber ich gebe keine 20€ aus, wenn ich nichtmal weiß wie das Spiel ist ..sagte ja, ich will mir die Vollversi kaufen.

Kotzt halt an, dass er mir nur 1Gb Ram zur verfügung stellt. Ich gucke nachher mal ob es mit deiner Methode funktioniert..
Ph03nixD is offline  
Old 06/25/2013, 11:16   #6

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Nun ... dann muss ich dir jetzt sagen, dass du hier keine Hilfe bekommst, weil hier nur Personen mit einem Premiumaccount unterstützt werden.

Irgendwelche Probleme haben sie alle, egal ob Premiumaccount oder nicht. Seit ich das Spiel habe (ca. 2,5 Jahre) hatte ich ein paar kleine Probleme die ich auch selbst sehr schnell lösen konnte. Irgendwelche abartigen Laggs oder ein überhauptnicht startendes Spiel waren allerdings nicht dabei.

Allerdings wird der "cracked Launcher" ab 1.6 nicht mehr wirklich funktionieren, weshalb das Kaufen von Minecraft sehr zu empfehlen wäre. Zumal Mojang die kleine Belohnung für ihre Arbeit doch wirklich verdient, oder findest du nicht?

Edit: Und ja, Java ist nicht grade die Beste Programmiersprache für Spiele, wobei es da sicherlich noch schlechtere gibt.
Nein Java ist wirklich wohl die schlechteste Programmiersprache für Spiele
dafür ist der Code aber leichter lesbar und modifizierbar als in anderen Spielen

Minecraft kann man unteranderem über eine Konsolenzeile mit mehr Arbeitsspeicher starten als auch über den neuen Launcher, die Java Einstellungen zu ändern hat bei mir komischerweise nichts gebracht jedoch unter Mac OS X schon
wie das geht wirst du aber nur für das normale Minecraft finden, nicht für irgendeinen Cracked Launcher
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 22:59.