Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 13:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kein Server erreichbar?

Discussion on Kein Server erreichbar? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
Kein Server erreichbar?

hiho zus . Ich hab meinem sohnemann gestern minecraft gekauft,
aber in der Serverliste ist kein server erreichbar.
da steht nur Can´t reach server oder can´t resolve Hostname.
Was mache ich denn da falsch ? (hab keine Ahnung von MC)

Kann mir jemand ne kleine anleitung schreiben ??
Nicht, das mein Sohnemann Tottraurig ist, wenn er aus der schule kommt
und nicht online spielen kann
Danke für Eure Hilfe.
Rushkoff is offline  
Old 06/12/2013, 10:31   #2

 
Probber's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 213
Received Thanks: 33
ist die Windows Firewall aktiv und wenn, habt ihr Minecraft in der Firewall freigeschalten ?
Alternativ könnt ihr diese auch ausschalten. Zudem möchtet ihr auf einem Lokalen oder auf einem Public Server spielen ?
Probber is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 10:37   #3
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Imgrunde kann es nur sein, dass die ausprobierten Server offline sind oder du einen Fehler in der Adresse hast. (Oder sind es Hamachi Server und du hast kein Hamachi? IP würde 25.***.***.*** sein)

Ansonsten wären da noch die Firewall als Ursache möglich, aber da der Minecraftlogin zu funktionieren scheint, sollte das nicht die Ursache sein.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 10:39   #4
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by Probber View Post
ist die Windows Firewall aktiv und wenn, habt ihr Minecraft in der Firewall freigeschalten ?
Alternativ könnt ihr diese auch ausschalten. Zudem möchtet ihr auf einem Lokalen oder auf einem Public Server spielen ?
versuche ich mal mit freigeschalteter firewall..
Auf einem Public Server, denke ich ....
Ach so.. nein einloggen kann ich mich ja ... Daran liegts wohl nicht.
server z.b. Name: Server 128 / IP: 85.131.147.139
Rushkoff is offline  
Old 06/12/2013, 10:43   #5

 
Probber's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 213
Received Thanks: 33
Dann könnte wirklich nur noch die Firewall das Problem sein, oder wie ComputerBaer schon schrieb, dass es an dem Server liegt, auf den ihr Connecten möchtet.

Edit: Am besten wäre es wenn du auf einen Server connectest bei dem du dir sicher sein kannst, dass dieser auch erreichbar ist.
Probber is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 11:05   #6
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by Probber View Post
Dann könnte wirklich nur noch die Firewall das Problem sein, oder wie ComputerBaer schon schrieb, dass es an dem Server liegt, auf den ihr Connecten möchtet.

Edit: Am besten wäre es wenn du auf einen Server connectest bei dem du dir sicher sein kannst, dass dieser auch erreichbar ist.
hast du grad ne adresse ? google mir grad die finger wund. Ach ja Hamachi hab ich net
Rushkoff is offline  
Old 06/12/2013, 11:10   #7
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
@Probber
Wenn du grade ein Minecraft zur Hand hast, dann könntest du den Server doch auch mal ausprobieren, 85.131.147.139
Ich würds selbst machen, habe hier aber kein MC und würde damit auch nicht aus dem Haus rauskommen.

Ich könnte jetzt noch mehr IPs / Adressen raussuchen, aber ich kann nicht testen, ob der Server erreichbar ist.

Edit:
@Rushkoff
Ist jetzt vielleicht kein Server für deinen Sohn, aber der sollte aufjedenfall erreichbar sein, was zum testen ja notwendig ist. MC-Adresse: massivecraft.com
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 11:18   #8
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
okay massivecraft.com geht.. thnx a lot .... dann kann ich schonmal fehler ausschliessen.
So eine frage noch, Kann ich JEDEN Mod reinmachen ? weil die sind doch Clientside.
Vorher in der gecrackted ver. hab ich ohne ende Dinger reingeballert, nu nutzt er den MCVersion Changer
um zu modden.
Rushkoff is offline  
Old 06/12/2013, 12:17   #9
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Beide "Versionen" benutze genau die selben Dateien, du kannst also genau die selben Mods wie beim Gecrackten auch im Gekauften benutzen.

Es gibt Mods, die nicht miteinander kompatibel sind, also kann es sein, dass ein Mod einen Anderen ausschließt. Aber theoretisch kannst du jeden Mod reinmachen, sofern sie zu deiner Minecraftversion (z.B. 1.5.2) passen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 12:20   #10
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
ahh okay.. Weil hab vorhin beim googlen was gelesen bei manchen servern, das sie manche mods erlauben (herobrine bsp) ... hab mich gefragt wie des möglich ist, wenns ClientSite ist.
Thnx für die tolle Hilfe Euch allen.
Rushkoff is offline  
Old 06/12/2013, 12:30   #11
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Damit (bestimmte) Mods auf Servern funktionieren, müssen die dort auch vorhanden sein, oder für den Benutzer erlaubt.

Mods wie Mo'Creatures müssen sowohl beim Client als auch beim Server vorhanden sein, damit sie funktionieren.

Mods wie ein FlyMod können vom Server verhindert werden, indem er die Bewegungen des Charakters berechnet und merkt wenn da etwas nicht simmt. Nachdem man die Rechte vom Admin erhalten hat, kann man ihn aber auch Problemlos auf einem Server einsetzen.

Mods wie der Shadermod kann der Server nicht beeinflussen und muss ihn auch nicht kennen/haben, weil es keinen (wirklichen) Einfluss auf das Spielgesehen hat.

Einfach zusammengefasst:
Neue Inhalte (Tiere, Blöcke, Items ...) -> Client und Server
Veränderungen (Fliegen, Geschwindigkeit ...) -> Client, aber Server kann es verhindern
Optische (Shader, Optifine ...) -> Client
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 12:53   #12
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
Super. Damit sind alle meine Fragen beantwortet.
Hab auch nun ein paar fette server gefunden zum connecten.
Danke Euch allen, lg RushY
Rushkoff is offline  
Old 06/12/2013, 16:02   #13

 
Probber's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 213
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
@Probber
Wenn du grade ein Minecraft zur Hand hast, dann könntest du den Server doch auch mal ausprobieren, 85.131.147.139
Ich würds selbst machen, habe hier aber kein MC und würde damit auch nicht aus dem Haus rauskommen.

Ich könnte jetzt noch mehr IPs / Adressen raussuchen, aber ich kann nicht testen, ob der Server erreichbar ist.

Edit:
@Rushkoff
Ist jetzt vielleicht kein Server für deinen Sohn, aber der sollte aufjedenfall erreichbar sein, was zum testen ja notwendig ist. MC-Adresse: massivecraft.com
Leider zu spaet war bereits auf dem Weg in die Arbeit aber es konnte ja trotzdem geloest werden
Probber is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Server nur vom Internen Netzwerk erreichbar.
05/22/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Heyhoh. Also, ich habe ein Problem, und es würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Auf meinen PServer kann man nur connecten, wenn man im Lokalen Netzwerk ist, von Ausserhalb geht es nicht. Die Ports im Router und die serverinfo.py habe ich bereits überprüft, ich habe dieses Problem schon seit langem und finde keinen Ausweg Danke im vorraus für eure Hilfe, und es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte~ MfG Shiyumi
Die Server sind nicht erreichbar....
11/16/2011 - Need for Speed World - 3 Replies
Hallo, vor kurzem ist mein NFS abgestürzt, wenn ich es wieder starten will kommt folgende Meldung: http://img818.imageshack.us/img818/7407/unbenannt 1111.png Ist irgendwas mit den Servern ? Jemand das gleiche Problem ?
Server 25 Nun Erreichbar !!!
11/22/2010 - Metin2 - 10 Replies
Server 25 ist nun Erreichbar Falls es Nicht Klappt einfach mal als Admin Aussführen und Wenn es dann auch nicht klappt einfach mal Neu Installieren GreeZ oOS3F4Oo
[HP]erreichbar wenn Server off ist
05/08/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Ich habe das problem, dass die scripts so sind, dass unsere HP nur ganz funktioniert, wenn der Server on ist. Nun suche ich jemanden der sich da auskennt bzw. mir sagen könnte wie es geht. Fals es zu kompliziert ist könnte der jenige mir da evtl. über TV helfen. Man müsste evtl die Connection scripts umändern bzw. aufteilen. Wer sich im Bereich Technik wirklich gut auskennt hätte evtl. noch einen Platz als Techniker bei uns! (Technik im Bereich vielem)-->PN Es geht um unseren...
server nicht erreichbar
01/06/2010 - CrossFire - 8 Replies
beim einlogg bildschirm steht immer "failed to conect to server" was kann man da machen auser firewall ausmachen antivir ausmachen als admin starten pc neustarten thx im vorraus:handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 13:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.