Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 20:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Service] Mod- & Pluginkonfiguration [SMP|SMP]

Discussion on [Service] Mod- & Pluginkonfiguration [SMP|SMP] within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 75
[Service] Mod- & Pluginkonfiguration [SMP|SMP]

Hey Zusammen!
Ich lese und hoere oft, dass Leute Probleme damit haben Modifikationen oder Plugins richtig zu installieren
und dann auch entsprechend zu konfigurieren.
Da ich mich damit soweit ganz gut auskenne, und auch schon mehrere Gameserver technisch betreut habe,
wollte ich meine Dienste in diesem Bereich einfach mal anbieten.

Fuer den Singleplayer gilt hierbei, dass ich eine nach euren Wuenschen zusammengestellte minecraft.jar zusammenstelle.
Bei Modloader- und Forgesupport natuerlich auch entsprechend gepackte CoreMods- und Modsordner - je nach Anforderung.

Um einen Auftrag bei mir einzureichen, reicht es schon mit auf einem der vielen gegebenen Wege zu kontaktieren. Dann koennen wir die genauen Einzelheiten und deine Wuensche ausfuerhlich besprechen.

Im Multiplayerbereich bin ich ebenfalls gerne bereit Support zu leisten.
Das heisst also, dass ich Plugins entsprechend installiere, konfiguriere und auf einander anpasse, falls es noetig ist.
Hierbei gibt es 2 Optionen:
Option#1:
Fuer den Fall, dass ihr mir soweit vertraut,
koennt ihr mir die Daten eures zum Gameserver gehoerigen FTP geben,
dann kann ich direkt 'live' arbeiten.
Option#2:
Bei dieser Variante werde ich mir einfach selbst einen kleinen Server aufsetzen,
und dann dort und nach euren Wuenschen die Konfiguration ausarbeiten.
Das Ergebnis werde ich euch dann nach Vollendendung der Arbeit zukommen lassen.
Hierbei besteht allerdings keine Moeglichkeit 'live' zu gucken, ob inwiefern noch etwas abgeaendert werden muss.

Auch hier gilt wieder, wenn du mir einen Autrag erteilen moechtest, melde dich doch bitte einfach bei mir. Dann koennen wir alles weitere absprechen.

Uebersetzung gewuenscht?
Du wuenschst dir fuer die Plugins auchnoch eine Uebersetzung?
Kein Problem, englischsprachige Plugins werden im Rahmen der Arbeit und auf Wunsch natuerlich gerne in die deutsche Sprache uebersetzt.

Auf Anfrage erledige ich diesen Dienst auch gerne einzeln.
Also ohne Anfrage fuer eine Konfiguration der Plugins.

Ja. Gute Frage. Warum komme genau ich dafuer in Frage?
Da ich, wie anfangs bereits erwaehnt, schon Erfahrung in diesem Bereich gesammelt habe,
behaupte ich, dass ich meine Arbeit sauber erledige, und darauf achte, dass sich keine Bugs in die ganze Geschichte einschleichen.

Du moechtest dich gerne selber mal von meiner Arbeit ueberzeugen?
Ich habe zur Zeit ein kleines Serverprojekt am laufen, woran grade fleissig gearbeitet wird.
Hierbei sind diverse Plugins im Einsatz, welche ich zusammengestellt, konfiguriert, und angepasst habe.
Die IP des Servers lautet: skapalema.minecraft.to
Wenn also Referenzen gewuenscht werden, kann man dort ja einfach mal vorbeischauen.
CLTrec is offline  
Old 01/30/2013, 06:59   #2

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Hast du bereits mal irgeneinen Root oder VServer eingerichtet?
Gameserver sind nur reine Abzocke.

Wie übersetzt du die Plugins?
Dekompilen, in Eclipse einfügen, Fehler beseitigen und wieder extrahieren als .jar oder sagen "Das Plugin hat keine Sprachdatei. Das kann nicht übersetzt werden"?
Howaner is offline  
Old 01/30/2013, 12:12   #3

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 75
Ja, ich habe auch Erfahrung mit Root- sowie VServern, wobei das ja nicht mein Angebot war.
Ich moecht mich hiermit besonders auf die Plugins ausrichten, nicht um die Servererstellung selbst, da in diesem Bereich wahrscheinlich die groesseren Probleme liegen.
Und fuer den, meiner Erfahrung nach, sehr seltenen Fall, dass ein Plugin keine entsprechende Sprachdatei hat, gucke ich mir natuerlich auch die .jar auch mal von innen an.
CLTrec is offline  
Old 01/30/2013, 12:43   #4

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Quote:
Originally Posted by CLTrec View Post
Ja, ich habe auch Erfahrung mit Root- sowie VServern, wobei das ja nicht mein Angebot war.
Ich moecht mich hiermit besonders auf die Plugins ausrichten, nicht um die Servererstellung selbst, da in diesem Bereich wahrscheinlich die groesseren Probleme liegen.
Und fuer den, meiner Erfahrung nach, sehr seltenen Fall, dass ein Plugin keine entsprechende Sprachdatei hat, gucke ich mir natuerlich auch die .jar auch mal von innen an.
Das ist nicht sehr selten.
Nur ca. Ein Sechstel der Plugins habe eine Sprachdatei.
Howaner is offline  
Old 01/30/2013, 12:55   #5
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Wenn du "Kunden" haben willst solltest du dich mal umsehen. Da sind eigentlich fast immer welche, die jamenden zum Einrichten des Servers brauchen.

Ich vermute einfach mal, dass die Wenigsten, die Hilfe beim Einrichten brauchen, den Thread hier finden werden. Vorallem wenn er nicht mehr hier oben steht.

Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Das ist nicht sehr selten.
Nur ca. Ein Sechstel der Plugins habe eine Sprachdatei.
Nun, dann gehören alle meine Plugins zu dem Sechstel. Aber da gibts nichts mehr, was man ins Deutsche übersetzen muss, da ich eine Deutsche Sprachdatei mitliefere. (Man muss bloß die Config finden und die Sprache umstellen)
ComputerBaer is offline  
Reply

Tags
minecraft, mod, plugin, server, singleplayer