Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 21:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Angebot] Minecraft Server (Bukkit oder Feed the Beast)

Discussion on [Angebot] Minecraft Server (Bukkit oder Feed the Beast) within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Arrow [Angebot] Minecraft Server (Bukkit oder Feed the Beast)

Hallo elitepvpers.com-User,

ich habe ein Angebot was ihr nicht ablehnen könnt naja fast.

Aus Zeitgründen habe ich und einige meiner Freunde mit Minecraft aufgehört bzw. spielen nicht mehr so oft.
Da ich aber einen vServer habe -auf dem es lief und das flüssig- und dieser noch noch 2 Monate läuft,
bis er nur noch monatlich gezahlt werden muss.
Daher wollte ich bis dahin diesen Server für eine Gruppe an Spielern zur Verfügung stellen, so dass er auch noch etwas genutz wird und nicht einfach nur rumsteht und nur eMails und Homepages verwaltet.

Ist somit auch eigentlich noch günstig für das was man alles bekommt.

Zur Auswahl steht entweder ein Bukkit-Server+Plugins oder ein Vanilla-Server + Feed the Beast-Mods.

Wenn Interesse besteht, einfach dort auf der HP als kommentar Gruppen-Name + Anzahl der Leute (und somit Slots) angeben.

Die Gruppe würde von mir (wenn gewünscht) noch Webspace (FTP+Mysql+Subdomain) für den MC-Server bekommen (für Forum/HP/o.ä/)
Die Spieler würden dann ebenfalls von mir noch (wenn gewünscht) Webspace(FTP+Mysql+Subdomain) bekommen.

Wenn die Spieler von Monat zu Monat weiter den Server bei mir betreiben wollen, dann kein Problem.
Sollte jedoch keine Lust mehr bestehen oder zu einem anderen Anbieter wechseln wollen, dann bekommt man von mir alle Daten des Server, so dass man ohne Probleme den MC-Server irgendwo anders weiter betreiben kann.

Weitere Infos unter:

also würde mich freuen, wenn Interesse besteht. So hat der Server auch was zu tun

PS: Angebot wäre Kostenlos. Aber wer sich an den Kosten beteiligen möchte, dann gerne
stark-ind is offline  
Old 01/27/2013, 09:46   #2

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
1. Die Daten des Vservers fehlen (Prozessor, Ram, Swap)
2. Wenn du einen Vserver vermietest sollte der Mieter auch Vollzugriff haben (SSH)
3. Das gehört in den Sammelthread
4. Wieso soll man pro Slot bezahlen? Die kann man doch selbst einstellen
5. Die Serversoftware sollte man auch selbst hochladen können
6. Hat der Mieter überhaupt ein Webinterface?
Howaner is offline  
Old 01/27/2013, 16:05   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Wurde auf Kostenlos umgestellt.

Quote:
Hi,

das ist es ja, die Leute brauchen sich keine Gedanken darum machen.
Ich mache das alles für einen. Ist quasi alles managed.
Und man bekommt noch Webspace als Mieter und als Spieler.
Wie gesagt, der Server hat sonst nichts zutun, wär schade drum

1. Die Daten des Vservers fehlen (Prozessor, Ram, Swap)
-> Genug für 20 Slots bei Bukkit+19 Plugins oder FTB

2. Wenn du einen Vserver vermietest sollte der Mieter auch Vollzugriff haben (SSH)
-> Keiner braucht sich mit Linux auseinander setzen oder den Server einstellen.
Je nach Wahl (Bukkit oder Feed the Beast)
geht die Verwaltung entweder ganz über mich oder über SpaceBukkit (bei Wahl eines Bukkitservers).

3. Das gehört in den Sammelthread
-> In welchen? Ich bin ja kein Serverhoster oder MC-Server-Anbieter der schon läuft und mehr Mitspieler sucht. Ich biete einfach einen Server an, den man für MC nutzen kann.

4. Wieso soll man pro Slot bezahlen? Die kann man doch selbst einstellen
-> Wenn die größte Gruppe nur 8 Leute ist, dann schalte ich nur 8 Slots an und man bezahlt somit für 8 Spieler bzw. 8 Slots (so ist das bei Gameservern auch normal.) Auch wenn es z.B. 10 Spieler gibt und diese aber nur 8 Slots bezahlen, kommen gleichzeitig halt nur 8 auf den Server.
Wer mehr Slots will bezahlt auch mehr.
Beispiel:
(10 Slots = 11,97€ // 20 Slots = 23,28€)

(10 Slots = 10€ // 20 Slots = 15,50€)

Also bin ich im Schnitt immer noch günstiger
Wie gesagt, wenn es eine Gruppe gibt die nur 8 Slots braucht und keine andere Gruppe interesse hat (oder mehr slots will) dann kriegt die 8er Gruppe 8 Slots (und zahlt somit 4 Euro inkl. Webspace für MC-Server und jeden Spieler). Das Angebot erscheint doch fair, oder?

5. Die Serversoftware sollte man auch selbst hochladen können
-> Man kann die MC-Daten über FTP verwalten bzw. hoch- und runterladen und die Plugins entweder (bei Bukkit) direkt über Spacebukkit bearbeiten oder bei FTB über FTP die Daten runterladen diese bearbeiten und wieder hochladen. Bukkitserver können über Spacebukkit direkt neugestartet werden, bei FTB ist es etwas komplizierter. Da muss ich schaun ob dies endlich Spielintern geht.

6. Hat der Mieter überhaupt ein Webinterface?
-> Bei Bukkit (Spacebukkit verwaltet kostenlos ohne Slotlimitierung) FTB (nur Spielintern, da ich nicht weiß ob Spacebukkit einen Vanillaserver verwalten kann und andere Panels ab 8 Slots kostenpflichtig sind. Aber wenn eine Gruppe eh 8 Slots mietet, kann ich somit die kostenlose Version für FTB draufmachen)
stark-ind is offline  
Reply