Ich habe ein 32 bit System . Aber ich habe 8 Gig Ram das heißt, dass ich eigentlich nur 4 Gig maximal benutzen könnte. Ich habe aber einen Patch gefunden der ein 32 bit System mit 8 Gigabyte Ram "unlocken" kann. Damit kann ich meine 8 Gig Ram voll ausnutzen, klappt auch ganz gut, doch bei Minecraft (wenn ich mehr Ram hinzufügen will) klappt es nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung das Die angegebene Zahl über das Maximum seie.
Hmm, ob das funktioniert ... nagut ich glaubs einfach mal.
Du hast vermutlich Java 32 Bit, nimm die 64 Bit Version, dann kannst du auch mehr zuweisen. (Ich fürchte nur die wird sich nicht installieren lassen auf einem 32Bit system)
kann gut sein, dass man dadurch mehr Ram benutzen kann.
Aber wenn du schon mehr als 4 GB Ram hast, wieso installierst du dann Windows 32 Bit?
Auch wenn es einen Patch gibt, ist es am besten einfach Windows 64bit zu installieren (kann man ja auf Chip downloaden und wenn du die Version, die du bereits auf deinem Rechner hast, downloadest (in 64bit natürlich) kannst du auch deinen Produktschlüssel wieder benutzen.
Ich habe (auch) noch nie mehr RAM zuweisen müssen, egal was ich gemacht habe. Und ich hatte unteranderem schon ein 512x Texturepack oder den Shadermod (mit 64x Texturepack, weil mir das am besten gefällt).