Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 07:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Konzeptvorstellung] Amarath RPG-Server +PVP/PVE

Discussion on [Konzeptvorstellung] Amarath RPG-Server +PVP/PVE within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1
Received Thanks: 0
Lightbulb [Konzeptvorstellung] Amarath RPG-Server +PVP/PVE

Amaranth (RPG-PVP-PVE-Server)

Grundidee:
Stellt Euch vor Ihr betreten eine riesige Welt, nicht zerstückelt durch Standard-MC-Generatoren, sondern durchdacht. Riesige Wüsten, Gebirgsketten oder Sümpfe, nehmt Euch genügend Zeit um diese Gebiete zu durchqueren! Die gesamte Welt würde 25.000² Blöcke oder gar 50.000² Blöcke groß sein.

Spielerländer wird es geben, nur jene die es sich durch Arbeit und gutes Rollenspiel verdienen werden die Ränge eines Grafen, Herzogs gar König erhalten die es ermöglich ein solches Land zu regieren. Doch Vorsicht, Feinde lauern überall, Menschen, Elfen, Zwerge, Orks und andere Wesen (durch Sonderanmeldung möglich) begehren Land, und das Land ist endlich. Es gibt jedoch auch Möglichkeiten, eure eigene kleine Landschaft zu verteidigen, baut Wirtschafts- und Militärgebäude, sie garantieren Euch ein regelmäßiges Einkommen sowie Schutz. Seid Ihr mächtig, so werden kleine Länder Euch die Lehnstreue schwören, so erweitert Ihr Euren Einflussbereich und Ihr gewährt Ihnen Schutz.

Anderen Fraktionen ist es jedoch auch möglich, Invasionen auf Länder auszuführen, doch diese sind teuer, der Nachschub muss bezahlt werden und nur Länder in direkter Nachbarschaft können angefallen werden. So werden Grenzgebieten von großen Reichen besonders kritisch für dortige Stadthalter oder Grafen. Womöglich eine angekündigte PVP-Schlacht, bei denen aber nur RP-gemäß Aggressor und jeweilige Bündnispartner, sowie Verteidiger und jeweilige Bündnispartner anwesend sein dürfen. Gewinnt der Aggressor übernimmt dieser den Teil eines Landes und gliedert den neuen Flecken in sein Reich ein.

Wir reden hier von einer dynamischen politischen Welt, kämpft um die Gunst von Königen, Herzögen, Grafen, Baronen oder Stadthaltern, sie können Euch Aufträge vergeben und sogar Posten zuweisen, sodass ihr selbst solche Titel bald Euer Eigen nennen könnt. Baut in Hauptstädten, welche als einzige einen besonderen Schutz genießen, sodass diese nur sehr schwer zu erobern sind und mit einem riesigen Bedarf an Geld.
Das Hauptthema ist gutes Rollenspiel, es soll belebte Plätze wie Tavernen geben, es sollen Audienzen und auch Feste stattfinden. Intrigen können gesponnen werden und generell viel Politik ist der Inhalt. Aber auch das Bauen von schönen und unterschiedlichen Städten, die man bei gutem RP selbst verwalten kann, ist durchaus reizend. PVP wird nur in Schlachten ausgeführt. Jedoch werden auch besondere PVE-Gebiete wie Nether oder besondere Bereiche eingerichtet.

Habt Ihr zum Grundkonzept noch Fragen? Schreibt mich an…

Technik:
- Landeseintragungen auf der Dynmap
- Mapping
- Chat auf mehreren Ebenen
- Webinterface zum Eintragen von Gebäuden, die Schutz und Geld generieren (Gebäude haben Anforderungen die von Admins überprüft werden)
- Eigene Plugins sind nötig
- Großer stabiler Server

Sonstiges:
- Whitelist, Vorstellung im Forum + Gespräch im TS
- Min. 16 Jahre (jedoch geistige Reife wichtigsten Kriterium), Admins min. 18 Jahre (Altersnachweis erwünscht)
- Das Konzept baut auf absolute High-Quality, nur das Beste ist gut genug
- Große Welt erfordert große Spielerzahl und großen/teuren Server -> evtl. geringe Abonnementgebühren von 2 € Pflicht

Zu meiner Person
- Ich bin 24 Jahre alt
- Ich habe wenig Adminerfahrung, jedoch genügend Erfahrung über die Möglichkeiten die Minecraft, seine Mods und selbstgeschriebene Mods bieten
- Ich trage vor allem das Konzept und die Idee, meine Vorstellungen sind aber nicht unverrückbar
- Des Weiteren werde ich das Mapping übernehmen

Was suche ich?
- Vom Server gibt es noch nichts, kein Forum, keine Homepage, kein TS
- Ich suche eine motiviertes Team, welches meine Fähigkeiten ergänzt
o Bukkit-Profis
o Entwickler
o Service
o Später Verwaltung
- Ich setze zunächst keine Grenze für die Admin- oder Moderatorenanzahl, jedoch sollten später deutlich mehr Spieler als Admins vorhanden sein
- Jedoch, Anreize und Meinungen sind in konstruktiver Art erwünscht

PS:
- Ich grenze gerne an Größenwahn, jeder, der glaubt viel Kraft, Zeit und Ausdauer für ein solches Projekt aufbringen zu können ist besonders erwünscht.
Ubarion is offline  
Old 01/06/2013, 01:31   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Gegen die Konzeptvorstellung (und diesen Thread) habe ich nichts einzuwenden. (Auch wenn ich sie noch nicht gelesen habe)

Deine Teamsuche solltest du allerdings hier posten:
ComputerBaer is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 07:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.