Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ungewöhnliche Crash's

Discussion on Ungewöhnliche Crash's within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Unhappy Ungewöhnliche Crash's

Hallo leute,
ich wusste nicht wie und wo ich ein Thread machen kann da es das erste mal ist

So zu meinem Problem: Seit Gestern Stürzt mein Minecraft immer nach 3-5 minuten Spielzeit einfach ab. Manchmal schließt sich das ganze einfach, manchmal kommt ein Crash Report und manchmal hängt auf einmal alles so dermaßen, das ich meinen Computer Neustarten muss
Wenn sich minecraft einfach schließt erscheint ein hs.err.pidxxxx (das x steht für random zahlen) hier der inhalt:

Manchmal kommen Crash Reports:

Java habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert und geupdated. Minecraft/Java mehr ram zugewiesen doch es hat nichts geholfen. Nur eben die Art des Crash's. Ich weiß nicht was ich tun soll
Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank im Vorraus
MfG
TheDark
TheDarkCrafter is offline  
Old 01/05/2013, 18:43   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Aus den beiden Errorreports habe ich folgende Vermutung entwickelt:
Minecraft öffnet das Texturepack (minecraft.jar bei Default) und läd eine Texturdatei, das Ganze bricht aber ab weil er "OutOfMemory" kommmt. In folge dessen stürzt Minecraft komplett ab, weil die Textur nicht geladen werden konnte.

Wenn das zusammenhängt, so wie ich es beschreiben habe, dann sollte das Problem eigentlich mit mehr Arbeitsspeicher verschwinden.

Welches Texturepack benutzt du?
Wieviel Arbeitsspeicher hat dein PC?

Edit:
Ich sehe grade, du startest Minecraft mit min. 64MB und max. 256MB Arbeitsspeicher. Das reicht natürlich überhaupt nicht. Du solltest min. 1GB verwenden, wenn du die nicht hast versuch es mit 512MB, weiter runter solltest du aber nicht gehen.

Edit2:
Beim ersten Errorreport hast du Minecraft mit 512MB (min und max) gestartet. Demnach könnte (!) der Fehler auch woanders liegen. Da habe ich aber keine Idee wo.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass beim laden/anzeigen einer Textur ein Fehler auftritt, der Minecraft zum Absturz bringt.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2013, 19:12   #3

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Aus den beiden Errorreports habe ich folgende Vermutung entwickelt:
Minecraft öffnet das Texturepack (minecraft.jar bei Default) und läd eine Texturdatei, das Ganze bricht aber ab weil er "OutOfMemory" kommmt. In folge dessen stürzt Minecraft komplett ab, weil die Textur nicht geladen werden konnte.

Wenn das zusammenhängt, so wie ich es beschreiben habe, dann sollte das Problem eigentlich mit mehr Arbeitsspeicher verschwinden.

Welches Texturepack benutzt du?
Wieviel Arbeitsspeicher hat dein PC?

Edit:
Ich sehe grade, du startest Minecraft mit min. 64MB und max. 256MB Arbeitsspeicher. Das reicht natürlich überhaupt nicht. Du solltest min. 1GB verwenden, wenn du die nicht hast versuch es mit 512MB, weiter runter solltest du aber nicht gehen.

Edit2:
Beim ersten Errorreport hast du Minecraft mit 512MB (min und max) gestartet. Demnach könnte (!) der Fehler auch woanders liegen. Da habe ich aber keine Idee wo.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass beim laden/anzeigen einer Textur ein Fehler auftritt, der Minecraft zum Absturz bringt.
Also ich benutze Dokucraft und habe 4 GB ram. Das mit 64MB und 256MB war ein vorschlag eines anderen Users der meinte das andere dadurch ihre Probleme Gelöst haben. Später habe ich es wieder ganz normal mit 512MB im Magic Launcher Probiert. Da schließt sich MC aber halt nach 3 Minuten oder so.
Old 01/05/2013, 19:21   #4
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Ok, dann versuch mal 1GB RAM und das Default Texturepack.
ComputerBaer is offline  
Old 01/15/2013, 21:07   #5

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ok, dann versuch mal 1GB RAM und das Default Texturepack.
Hmm sry konnte lange nicht an pc.. Mit default TP lief es bis gestern. Heute kam ein neuer java update und jetzt schließt sich MC schon wieder nach 30 sekunden auf einmal ohne fehlermeldung :O
Reply