Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 13:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Serversigns + Pex ?

Discussion on Minecraft Serversigns + Pex ? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

unusual cat's Avatar

elite*gold: 72
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 602
Minecraft Serversigns + Pex ?

Hallo Leute ^^

Ich habe bei mir das Plugin ServerSigns ( ) auf meinem Server installiert, es bewirkt, dass User per Klick auf ein Schild ein bestimmten Command ausführen oder dafür Geld bezahlen müssen. Ich würde dies nun gerne mit PermissionEx ( ) kombinieren, da User, die auf meinem Server einen Chestshop erstellen wollen, in einer bestimmten Gruppe namens Händler sein müssen. Deswegen will ich es so machen, dass die User per Klick auf das Schild in diese Gruppe versetzt werden ( *pex user <player> group set Trader ) , dies funktioniert aber irgendwie nur, wenn man OP ist. In der Hilfe bei dem Plugin ServerSigns steht, wenn man ein "*" anstatt eines "/" vor dem Command macht, kann der Spieler den Befehl einmal obwohl er die Permission nicht hat, ausführen. Aber wie oben gesagt, funktioniert dies nur wenn man OP ist, aber wenn ich auf das Schild ( *say Blaa ) schreibe, funktioniert es.

Muss ich den Usern noch bestimmte Rechte geben?

MFG .Kätzchen
unusual cat is offline  
Old 12/23/2012, 15:10   #2

Kandoo's Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 42
Ich glaube du musst den Gruppen noch die Rechte geben
serversigns.admin: Allows to create and delete ServerSigns
serversigns.updatenotification: You will get a notification if there is an update for ServerSigns available
serversigns.use.*: Allows the use of all ServerSigns on the server
serversigns.use: Allows the use of all ServerSigns which don't have a special permission set
serversigns.use.promote: Allows the use of all ServerSigns which have permission set to "promote"
Kandoo is offline  
Old 12/23/2012, 15:17   #3

unusual cat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kandoo View Post
Ich glaube du musst den Gruppen noch die Rechte geben
serversigns.admin: Allows to create and delete ServerSigns
serversigns.updatenotification: You will get a notification if there is an update for ServerSigns available
serversigns.use.*: Allows the use of all ServerSigns on the server
serversigns.use: Allows the use of all ServerSigns which don't have a special permission set
serversigns.use.promote: Allows the use of all ServerSigns which have permission set to "promote"
Also ich habe davon jetzt alles ausprobiert und es kommt immernoch:
"Dont have enough permissions for group Trader"
unusual cat is offline  
Old 12/23/2012, 15:24   #4

Kandoo's Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 42
Ich verstehe jetzt nicht was du willst also du möchtest das die Spieler sich selber in eine Gruppe versetzen sollen?
Kandoo is offline  
Old 12/23/2012, 15:37   #5

unusual cat's Avatar

Genau, dass wenn sie auf das Schild klicken sofort in diese eine Gruppe kommen, bestmöglich mit dem Plugin Serversigns.
unusual cat is offline  
Old 12/23/2012, 21:53   #6

elite*gold: 2
Received Thanks: 157
Ich hatte das auch mal probiert hat aber nicht geklappt, wir haben dann ne alternative genommen - etwas selbst geschriebenes - ich weiß leider grade nicht ob es mit der aktuellen bukkit version geht...

aber server signs + pex wird nicht gehen leider..
Seelenheil is offline  
Old 12/23/2012, 23:38   #7

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Du musst das iwie so einstellen dass die Console den Befehl gibt. Wie , weiß ich nicht mehr
.Crowd is offline  
Old 12/24/2012, 01:13   #8

unusual cat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seelenheil View Post
Ich hatte das auch mal probiert hat aber nicht geklappt, wir haben dann ne alternative genommen - etwas selbst geschriebenes - ich weiß leider grade nicht ob es mit der aktuellen bukkit version geht...

aber server signs + pex wird nicht gehen leider..
Hast du das Plugin zufälligerweise grade zur Hand?
unusual cat is offline  
Old 12/24/2012, 02:46   #9

Anduriell's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 10
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, willst du, dass der Spieler per Befehl (*pex user <player> group set Trader) zur Tradergruppe wechselt. Weiter soll dieser Befehl aber nur von OPs oder höher ausführbar sein.
1. in PEX unter der Gruppe OP folgende Permission geben: permissions.manage.membership.*
2. auf das Schild per SVS implementieren:
a. /svs add *pex user <player> group set Trader
b. /svs grant add permissions.manage.membership.<group>

Somit können deine OPs Spieler und Gruppen managen, außerdem bekommt der 0815-Spieler nur für die Dauer der Benutzung des Schildes die Permission, sich selbst zum Trader zu machen. Sollte *pex nicht gehen, benutze mal /pex.

Hoffe, das hilft dir weiter.
Anduriell is offline  
Old 12/24/2012, 10:22   #10

elite*gold: 2
Received Thanks: 157
mir ist der name wieder eingefallen es heisst signrank aber wie gesagt das letzte mal wo ich geschaut habe war es inaktiv... theoretisch sollte es aber updatebar sein..
Seelenheil is offline  
Old 12/30/2012, 17:17   #11

sajayin1's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 31
Falls du die Lösung noch nicht haster Command ist ein Serverbefehl ich hatte selber das Problem es müsste ungefähr so aussehen:
<server> pex group Trader user add <player>
sajayin1 is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 13:40.