|
You last visited: Today at 14:50
Advertisement
Problem mit der Minecraft Map hochladen
Discussion on Problem mit der Minecraft Map hochladen within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
12/23/2012, 13:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,117
|
Problem mit der Minecraft Map hochladen
Hallo Epvp,
ich und paar Kumpels wollten mal wieder auf unserem Minecraft Server spielen.
Die Map die wir benutzen wollen haben wir damals auf einem Hamachi Server erstellt sind nach einer Zeit auf Nitrado gewechselt und vor ca. 1 Monat haben wir wieder angefangen mit Minecraft über Hamachi.
Nun wollten wir wieder auf Nitrado wechseln und haben die Map hochgeladen, aber wir sind wo ganz anderst gespawnt und finden unsere Bauwerke nicht mehr. Im Nitrado Ordner ist auch nur unsere Map drin und die server.properties sind auch geändert.
Könnt ihr uns helfen?
lg
|
|
|
12/23/2012, 14:08
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Ich vermute mal ihr habt irgendetwas beim hochladen der Map falsch gemacht.
Habt ihr euer inventar noch, oder ist das auch leer? Wenn es leer ist habt ihr die Welt vermutlich nicht hochgeladen oder zumindest an die falsche stelle gepackt.
|
|
|
12/23/2012, 21:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Ich vermute mal ihr habt irgendetwas beim hochladen der Map falsch gemacht.
Habt ihr euer inventar noch, oder ist das auch leer? Wenn es leer ist habt ihr die Welt vermutlich nicht hochgeladen oder zumindest an die falsche stelle gepackt.
|
Was meinst du mit Inventar?
|
|
|
12/23/2012, 21:35
|
|
Moderator
|
Dieses komische Ding, das sieht man in Minecraft ja auch fast nie, weshalb man es auch nicht kennt ...
|
|
|
12/23/2012, 22:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Dieses komische Ding, das sieht man in Minecraft ja auch fast nie, weshalb man es auch nicht kennt ... 
|
Achso ich dachte du meinst etwas bei den Server dateien.
Unser Inventar ist komplett leer.
Edit: Habe nun eine andere Map hochgeladen, dort hat es geklappt.
Liegt es vieleicht daran das wir von Hamachi auf Nitrado gewechselt haben und sich deswegen so der Spawnpunkt verändert hat?
|
|
|
12/24/2012, 00:48
|
|
Moderator
|
Nein, der Map ist es völlig egal ob sie jetzt auf einem Hamachi Server liegt, bei Nitrado ist, oder auf Rootserver in China liegt. Die bleibt immer gleich.
Funktioniert die Welt denn richtig, wenn du sie in deinem Hamachiserver hast? Wenn ja, lad sie nochmal hoch (diesmal aber richtig). Wenn nein, ... dann ist die wohl kaputt.
|
|
|
12/26/2012, 22:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Wenn ihr eine Map hochladen wollt, dann müsst ihr entweder die Map in "world" verändern oder ihr geht in die server.properties und schreibt dort nach "level-name=" Euren namen der Map rein!
|
|
|
12/27/2012, 00:13
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by ShakyJojo
Wenn ihr eine Map hochladen wollt, dann müsst ihr entweder die Map in "world" verändern oder ihr geht in die server.properties und schreibt dort nach "level-name=" Euren namen der Map rein!
|
wenn er es mit einer Map schafft und mit einer anderen nicht ... warum glaubst du das es daran liegt? Vorallem da er die Map nur von einem rechner auf den anderen kopiert hat.
|
|
|
 |