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Frage zu Mod erstellen?

Discussion on Frage zu Mod erstellen? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

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Old   #1
 
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Frage zu Mod erstellen?

Hey,

Habe eine Frage undzwar zum Mod erstellen mit dem Modloader. Habe eigentlich alles soweit fertig etc. aber nun bin ich beim abspeichern. Habe eclipse geschlossen(oder auch mal geöffnet). Nun bin ich beim abspeichern. Habe im Ordner recompiliert und reobfuscate. Nun ist aber nix in den Ordner reobf drinne(Auch nicht in minecraft). Habe alles versucht wie zB decompile , update etc. Was mache ich falsch?

MfG
Kante' is offline  
Old 12/14/2012, 14:57   #2
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Du kannst ja mal hier nachfragen, ob er eien Idee hat:

Soweit ich das weiß müssen deine geändertten java-datein einfach im (entsprechenden unterordner von) src-Ordner liegen und wenn du dann mit den batch dateien recompilierst und reobfuscatest sollte es eigentlich gehen.
ComputerBaer is offline  
Old 12/14/2012, 15:18   #3
 
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Habe sie in Client->src->net.minecraft.src gespeichert, wo auch die anderen Dateien sind wie zB Tools etc.
Kante' is offline  
Old 12/14/2012, 15:32   #4
Moderator


 
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Ich habe (fast) keine Ahnung von Mods erstellen. the_cake hat so wie es scheint aber eine ganze Menge Ahnung von Mods erstellen, deshalb würde ich sagen frag ihn mal ob er etwas weiß.
ComputerBaer is offline  
Old 12/14/2012, 15:57   #5
 
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Das kann 2 verschiedene Gründe haben.
1. Grund: Eclipse speichert die Dateien in eclipse/bin und nicht in bin
2. Grund: MCP erkennt die veränderte Datei nicht

1. Grund Behebung:
Wenn im Eclipse Ordner irgendwo ein bin Ordner ist (z.B. im Client Ordner), dann geh in den bin Ordner und kopiere die Dateien, die du verändert hast und fügst sie in MCP Ordner/bin ein (aber in das richtige Verzeichnis. z.B. net.minecraft.src)
-----
2. Grund Behebung:
Starte erstmal die updatemd5.bat mit Doppelklick.
Wenn es fertig ist, gehst du in den temp Ordner und suchst dort eine Datei, bei der ihm Namen irgendwo md5 steht.
Dann öffnest du die Datei mit Notepad++ und suchst deine Datei.
Dort steht rechts eine Nummer, diese veränderst du einfach.
Dann speicherst du ab.
(Achtung, es kann auch mehrere MD5 Dateien geben, dann bearbeite einfach alle, in der deine Datei drin ist, die du bearbeitet hast)
Howaner is offline  
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Old 12/14/2012, 16:08   #6
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Ich will dir jetzt nicht wiedersprechen, du hast da sicherlich mehr ahnung von. Aber landen im bin-Ordner nicht nur die class-Dateien? (bzw. alles nachdem es durch den compiler ist)
Und mcp compiliert das doch selbst beim recompilieren und schickt dann die geänderten Datein in den entsprechenden mcp-unterordner. (Vielleicht auch erst beim reobfuscaten, ist letztendlich aber egal)
ComputerBaer is offline  
Old 12/14/2012, 19:11   #7
 
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Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich will dir jetzt nicht wiedersprechen, du hast da sicherlich mehr ahnung von. Aber landen im bin-Ordner nicht nur die class-Dateien? (bzw. alles nachdem es durch den compiler ist)
Und mcp compiliert das doch selbst beim recompilieren und schickt dann die geänderten Datein in den entsprechenden mcp-unterordner. (Vielleicht auch erst beim reobfuscaten, ist letztendlich aber egal)
Ja im bin Ordner landen die Class Dateien.
In älteren Versionen des MCP war es bei mir so, dass die bin Dateien bei neueren Eclipse Versionen immer im eclipse Ordner abgespeichert wurden.
Dadurch hat er die Veränderung nicht bemerkt (k.a. warum).
Und die suche nach veränderten Dateien funktioniert per MD5.
Das funktioniert aber öfters nicht sehr gut, weil das MCP nicht erkennt, dass die Datei verändert wurde (ist bei mir auch öfters gewesen).
Howaner is offline  
Old 12/14/2012, 23:14   #8
 
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2. Grund Behebung:
Starte erstmal die updatemd5.bat mit Doppelklick.
Wenn es fertig ist, gehst du in den temp Ordner und suchst dort eine Datei, bei der ihm Namen irgendwo md5 steht.
Dann öffnest du die Datei mit Notepad++ und suchst deine Datei.
Dort steht rechts eine Nummer, diese veränderst du einfach.
Dann speicherst du ab.
(Achtung, es kann auch mehrere MD5 Dateien geben, dann bearbeite einfach alle, in der deine Datei drin ist, die du bearbeitet hast)
Was soll ich an der zahl ändern? Dort steht einmal bei der mod_x(selbst erstellt) 9beea21c9b1ac0f5af2c333956f10af4
und bei zB EnumToolMaterialtools(auch selbst erstellt): b0eaff6386057d6f0d493360afc71a14

?
Kante' is offline  
Old 12/14/2012, 23:59   #9
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Einfach ein paar Zeichen abändern.
z.B. "[...]10af4" -> "[...]12345"

Ziel des ganzen ist es einfach nur dafür zu sorgen, dass die Checksumme nichtmehr überein stimmt.
ComputerBaer is offline  
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Old 12/15/2012, 00:52   #10
 
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Danke, hat geklappt mit den Zahnel ändern
Kante' is offline  
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