|
You last visited: Today at 21:30
Advertisement
FTB-Modpack [Das neue Tekkit]
Discussion on FTB-Modpack [Das neue Tekkit] within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
11/14/2012, 16:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 172
|
FTB-Modpack "Das neue Tekkit"
Internetseite:
Video [englisch]:
Version: 1.4.2
Server: Ja! Version: 1.4.2
Beschreibung: Das ist sozusagen das neue Tekkit! Mit offizieller erlaubnis von allen Mod-erstellern. Tekkit ist Illegal btw.
ES GEHÖRT MIR NICHT!
- credits to: slowpoke101
|
|
|
11/14/2012, 18:25
|
|
Received Thanks: 935
|
Klingt interessant
|
|
|
11/14/2012, 22:27
|
|
Received Thanks: 0
|
Wie definierst du denn "neues Tekkit"?
FTB ist ähnlich wie Tekkit, aber gibt ja doch ein paar Unterschiede in den Mods etc.
Tekkit ist zur Zeit bei der Dev-Entwicklung schon auf 1.4:
Es ist sicher eine lohnenswerte Alternative, aber es ist für Plugins wesentlich unfreundlicher, während Forge wohl nun das fehlende Bukkit ersetzt und vielleicht deutlich angenehmer für Plugin-Schreiber und Nutzer wird.
|
|
|
11/15/2012, 07:49
|
|
Received Thanks: 183
|
Woher hast du denn RedPower? Es ist doch noch garnicht geupdatet?
|
|
|
11/15/2012, 13:47
|
|
|
Es wird von den Offiziellen Mod erstellern unterstützt. Tekkit ist illegal, weil sie keine Rechte von den mod erstellern haben. FTB hat die Rechte. Bald soll ja eine Datei rauskommen, die es Tekkit unmöglich macht die mods in ein Pack zu tun.
|
|
|
11/15/2012, 14:11
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 159
|
Quote:
Originally Posted by xXTheDracheXx
Es wird von den Offiziellen Mod erstellern unterstützt. Tekkit ist illegal, weil sie keine Rechte von den mod erstellern haben. FTB hat die Rechte. Bald soll ja eine Datei rauskommen, die es Tekkit unmöglich macht die mods in ein Pack zu tun.
|
Warum sollte den Tekkit illegal sein?! Ich kann mir ja auch so alle Mods einzeln runterladen und installieren. Tekkit bietet einfach nur ein Sammlung der Mods um die Installation einfacher zu machen. Und wenn es ein neues Update geben soll, dass es Tekkit unmöglich macht die Mods miteinander laufen zu lassen, dann ja auch euer FTB oder meinste etwa nicht?
Totaler Schwachsinn was du da redest...
|
|
|
11/15/2012, 15:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Freak2011
Warum sollte den Tekkit illegal sein?! Ich kann mir ja auch so alle Mods einzeln runterladen und installieren. Tekkit bietet einfach nur ein Sammlung der Mods um die Installation einfacher zu machen. Und wenn es ein neues Update geben soll, dass es Tekkit unmöglich macht die Mods miteinander laufen zu lassen, dann ja auch euer FTB oder meinste etwa nicht?
Totaler Schwachsinn was du da redest...
|
Nein, das ist kein Schwachsinn... die Mod autoren haben keine Berechtigung Ihre mods in dem Tekkit pack zu verwenden. Deswegen ist es Illegal, hab ich aber auch gesagt... FTB ist NICHT illegal weil die Mod autoren dafür Berechtigung gegeben haben und der Autor vom FTB pack spielt mit ihnen auf dem "Forgecraft" server (Testserver für die Mods) guck dir das SMP lets play von Direwolf20 an...Jop.
(wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten)
Und achja: Einzeln runterladen darf man! Aber manche Autoren haben adf ly links und verdienen dadurch Geld, wenn auch nur 0,1ct pro download, ist trotzdem "diebstahl".
|
|
|
11/15/2012, 16:54
|
|
|
Quote:
Nein, das ist kein Schwachsinn... die Mod autoren haben keine Berechtigung Ihre mods in dem Tekkit pack zu verwenden. Deswegen ist es Illegal, hab ich aber auch gesagt... FTB ist NICHT illegal weil die Mod autoren dafür Berechtigung gegeben haben und der Autor vom FTB pack spielt mit ihnen auf dem "Forgecraft" server (Testserver für die Mods) guck dir das SMP lets play von Direwolf20 an...Jop.
(wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten)
Und achja: Einzeln runterladen darf man! Aber manche Autoren haben adf ly links und verdienen dadurch Geld, wenn auch nur 0,1ct pro download, ist trotzdem "diebstahl".
|
Ahja, es ist nämlich nicht verboten das ganze in nem Pack anzubieten solange man damit kein Geld verdient, (soviel zu "wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten")  und was wollen die Mod-macher machen, hm? Die werden dadurch bestimmt kein Geld oder sonst was bekommen. Tekkit ist nunmal weiter verbreitet und die sollten sich glücklich schätzen dass es jemanden gibt, der das in sonem pack anbietet. Euer FTB ding da, wird niemals die Bekanntheit von Tekkit untergraben. Und wenn ihr versucht das man die Mods nicht mehr im tekkit Paket nutzen kann, dann wird sdas nicht hinhauen, da Tekkit die dinger einfach nur installiert. Mehr macht Tekkit nicht. Das heißt wenn ihr das macht, dann macht ihr es auch unmöglich die dinger einzeln zu installieren. Wünsch euch viel Spaß dabei...
|
|
|
11/15/2012, 17:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Freak2011
Ahja, es ist nämlich nicht verboten das ganze in nem Pack anzubieten solange man damit kein Geld verdient, (soviel zu "wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten")  und was wollen die Mod-macher machen, hm? Die werden dadurch bestimmt kein Geld oder sonst was bekommen. Tekkit ist nunmal weiter verbreitet und die sollten sich glücklich schätzen dass es jemanden gibt, der das in sonem pack anbietet. Euer FTB ding da, wird niemals die Bekanntheit von Tekkit untergraben. Und wenn ihr versucht das man die Mods nicht mehr im tekkit Paket nutzen kann, dann wird sdas nicht hinhauen, da Tekkit die dinger einfach nur installiert. Mehr macht Tekkit nicht. Das heißt wenn ihr das macht, dann macht ihr es auch unmöglich die dinger einzeln zu installieren. Wünsch euch viel Spaß dabei...
|
Verstehst du es nicht? Es ist ein Mod pack mit allen mods, aber mit permissions. Und ganz ausversehen hat ein Youtube mit 80k abos schon drauf aufmerksam gemacht. Ist aber nicht meins, also von wegen "euer"...
Edit: und flame net rum nur weil du dich wegen Tekkit angegriffen fühlst
|
|
|
11/15/2012, 17:49
|
|
|
Quote:
Verstehst du es nicht? Es ist ein Mod pack mit allen mods, aber mit permissions. Und ganz ausversehen hat ein Youtube mit 80k abos schon drauf aufmerksam gemacht. Ist aber nicht meins, also von wegen "euer"...
Edit: und flame net rum nur weil du dich wegen Tekkit angegriffen fühlst
|
Ich fühle mich nicht angegriffen. Du sagtest bloß Tekkit sei illegal und das stimmt mal sowas von garnicht. Du interpretierst bloß meine Aussagen falsch und ich habe "euer" geschrieben, weil du dich ja anscheinend wegen diesem FTB angegriffen fühlst und ich somit interpretiert habe, dass du da mitwirkst... Dreh hier nicht die Tatsachen um!
Und dass es ein Modpack mit "Rechten" ist, habe ich auch schon längst begriffen. Doch du behauptest hier irgendwas mit "tekkit ist illegal" usw. und dann meinst du noch dass die Modersteller bald Tekkit "unschädlich" machen wollen, was irgendwie hirnrissig klingt da das irgendwie nicht möglich ist, weil man dann auch das generelle Zusammenspiel der Mods zunichte machen würde.
|
|
|
11/15/2012, 17:52
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 111
|
wieviele mods sollen dann kommen 100  ?
|
|
|
11/15/2012, 17:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by shabanzekaj
wieviele mods sollen dann kommen 100  ?
|
Ich denke eher nicht. Ich glube sone Mod-Sammlung (Tekkit) umfasst ca. 50 Mods und das zeiht die Performance schon ordentlich runter. Max. 60 würde ich tippen. Wenn man mehr machen würde, würde das bald mehr Leistung ziehen als Bf3...
|
|
|
11/15/2012, 18:00
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Wenn Tekkit illegal wäre und wenn es dann jemand kümmern würde, dann wäre Tekkit wohl nichtmehr vorhanden oder es wären zumindest weniger Mods.
Außerdem sehe ich nicht warum das verwenden und zusammen packen von OpenSource Software (sind vielleicht nicht alle, aber einige) illegal sein soll. Wenn das der Fall ist, dann ist dieses FTB genauso illegal wie Tekkit.
Habe mir auch testhalber mal irgendeinen Mod genommen, der in beiden Packs drin ist, und bei dem stand deutlich bei, dass der Mod in ModPacks drin sein darf solnage damit kein geld verdient wird.
Wenn es mal eine Datei geben wird, die Tekkit verbieten soll die Mods als ein Paket anzubieten, dann wird damit auch das FTB und alle Privatpersonen, die zufälligerweise die Mods verwenden, dadruch gekillt.
Irgendwie sehe ich den großen Unterschied nicht, bei dem einen sollen die ModErsteller "ja" gesagt haben und beim anderen nicht?
Weißt du was, wenn das so ist dann sag denen sie sollen auf ihr Modseiten schreiben, dass sie FTB unterstützen und gegen Tekkit sind. Dann werden dir wohl mehr Leute glauben, aber Behauptungen kann so etwas jeder.
|
|
|
11/15/2012, 18:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Wenn Tekkit illegal wäre und wenn es dann jemand kümmern würde, dann wäre Tekkit wohl nichtmehr vorhanden oder es wären zumindest weniger Mods.
Außerdem sehe ich nicht warum das verwenden und zusammen packen von OpenSource Software (sind vielleicht nicht alle, aber einige) illegal sein soll. Wenn das der Fall ist, dann ist dieses FTB genauso illegal wie Tekkit.
Habe mir auch testhalber mal irgendeinen Mod genommen, der in beiden Packs drin ist, und bei dem stand deutlich bei, dass der Mod in ModPacks drin sein darf solnage damit kein geld verdient wird.
Wenn es mal eine Datei geben wird, die Tekkit verbieten soll die Mods als ein Paket anzubieten, dann wird damit auch das FTB und alle Privatpersonen, die zufälligerweise die Mods verwenden, dadruch gekillt.
Irgendwie sehe ich den großen Unterschied nicht, bei dem einen sollen die ModErsteller "ja" gesagt haben und beim anderen nicht?
Weißt du was, wenn das so ist dann sag denen sie sollen auf ihr Modseiten schreiben, dass sie FTB unterstützen und gegen Tekkit sind. Dann werden dir wohl mehr Leute glauben, aber Behauptungen kann so etwas jeder.
|
DEV: "But the tekkit pack is on a technicality possibly illegal due each of the individual modders legal agreements"
Eloraam: "Copyright Notice
RedPower is copyrighted material. It may only be downloaded from the links provided here, and may not be redistributed in any form, modified or otherwise, without express permission. Decompilation or reverse-engineering is strictly prohibited. All rights not explicitly granted are reserved.
As a special exception, art assets (sprites, terrain textures) may be distributed intact or in modified form solely for the purpose of improving or altering the visible appearance of RedPower (ie as a “texture pack”). They may not be reused for any other purpose.
A small number of textures incorporated into RedPower are based on originals created by Mojang AB. Since these make up an insubstantial portion of Minecraft and are largely transformed in original ways, and are used only for the purpose of aesthetic compatibility, these are deemed a “fair use” under copyright law. All other material is the sole and original creation of Eloraam.
Permission is also granted to record videos of RedPower gameplay.
“RedPower” and “Eloraam” are trademarks of Eloraam."
|
|
|
11/15/2012, 18:08
|
|
|
Quote:
"But the tekkit pack is on a technicality possibly illegal due each of the individual modders legal agreements"
|
"und wenn das jemand kümmern würde"... Mehr muss ich wohl nicht sagen...
|
|
|
 |
|