Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 07:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Objekt designen frage

Discussion on Objekt designen frage within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Monkeypunch's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
Objekt designen frage

Hey,
Ich wollte mal Minecraft objekte selber machen also Pixeln.
Wollte fragen kann ich sie einfach in Photoshop machen? natürlich ohne sie ins spiel einzufügen. (vllt später)
Welche maße braucht man?
Monkeypunch is offline  
Old 10/22/2012, 20:16   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Meinst du jetzt die Abmessungen für die Texturen für Blöcke/Items?

Das ist Abhängig von dem was du Erreichen willst. Soll es ein 16x Texturepack werden, oder doch lieber 64x? Oder sollen es doch x werden?
Ist auch egal, genau steht auch die Lösung drin. Die Textur für einen Block oder Item sind 16x16, 64x64 oder 256x256.
(Die drei Texturenabmaße sind nur Beispiele, es gibt noch weitere)

Wie und womit du die Texturen erstellst spielt keine Rolle, sie müssen dann nur passen.
ComputerBaer is offline  
Old 10/23/2012, 19:07   #3

Sunnii''s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 1,276
Ich glaube er will gar nichts in Minecraft bauen, sondern nur etwas Minecraftmäßiges in Photoshop/anderen Programmen machen. (So wie ich das verstanden habe, evtl noch mal überarbeiten damit man dir richtig helfen kann) Also, du kannst das am besten mit Cinema 4D machen, Minecraftpack downloaden, und dann kannste dir sowas ganz einfach selber in C4D machen (evtl als wallpaper) dann noch High Texturen rauf, und dann sieht das Ultraschick aus.
Sunnii' is offline  
Old 10/23/2012, 19:41   #4
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Da er nach Maßen gefragt hat, denke ich es geht um Texturen.
Wenn man Gebäude bauen/designen/malen will interessieren einen die Maße ja eigentlich auch erst wenn man es in Minecraft nachbauen will.
ComputerBaer is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Frage wegen Designen
01/11/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey, ich wollt mal fragen ob es ein kostenloses designerprogramm gibt. wie z.b. damit man groß ein metinservernamen hinschreiben kann und da hinter irgend soein bild von metin^^ mfg
[Frage Map Designen]Abhang
09/03/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo liebe E*pvpers Com, ich befasse mich schon länger mit dem Thema Map Designing, aber mir ist es immer noch ein Rätsel, wie man so ganz sanft berg ab oder auf gehen kann, bei sind da dann eben immer so schwellen, wenn ich dann den Graton 47 oder 49 benutze, wenn ihr mir helfen würdet wäre net, und ihr würdet auch ein THX abkasieren :D
[FRAGE]Objekt auf Map plazieren
08/20/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey Com, Hätte mal ne frage und zwar wollte ich auf ner Map ne Brücke plazieren aber die is zu kurz!!! Was muss ich bei areadata.txt ändern damit die länger ist?? Lg Top
[Frage]bzgl. dem designen von rüssis!
03/26/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo Epvp, ich designe jz schon länger rüssis und son kram um allerdings hab ich das problem das wenn ich was designe einige bereiche sich nicht ändern. z.B ich färb ne 34er rüssi vom Krieger (M) rot ein, pack die pc.epk/eix wieder zsm. gehe ingame und sehe zwar nen großteil der rüssi rot aber einige bereiche sind immernoch grün und ich würd gern wissen wie ich die einfärb die bereiche ._. Screen von ner eingefärbten 66er ninja die rot is T_T soll eig komplett silber sein!
Frage bzgl dem Designen von Rüssis ;)
02/16/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Also Hallo Leute (: Ich habs unter anderem schon Flyff Models designt jz wollte ich dasselbe auch für Metin probieren meine Frage: Welche Dateien muss ich bearbeiten sind das die in der Item.epk/eix ? Und hat jemand einen Link zu einem GUT verständlichem TuT zu dem File Archiver? Wenn ihr mir helft gibts n THX und ihr kriegt die Models dann für euren Ordner sofern ihr sie haben wollt. Aber ich denke das ich schon recht Fortgeschritten bin ;) mfg Meldsa

All times are GMT +1. The time now is 07:08.