Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Festung..

Discussion on Festung.. within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 209
Festung..

Tag.

Habe nun mittels Enderaugen die Festung auf meiner Karte gefunden.
Problem: sie ist vollkommen zerstört, es gibt eigentlich keinen logischen zusammenhang, wenn die Gänge denn mal vollständig sind.

Nun die Frage, kann man das irgendwie bereinigen?
Durch nen Editor oder so was?
Oder muss ich damit leben?

Dann noch 2 davon unabhängige fragen:

-Kann man später sehen, dass ich beispielsweise irgendwo mit nem Editor rumgefummelt habe?
-Kann man Mobs anstellen und dann alle Mobs bis auf Endermänner? (doof ausgedrückt und schlechter Satzbau, aber besser kann ich's net erklären)
[BloodyDiamond] is offline  
Old 10/17/2012, 16:13   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 159
Ich denke das ist vom Weltgenerator schon richtig so gemacht mit der Festung.
Ich glaube nicht, dass es eine Funktion in den Welteneditoren von Minecraft gibt. Ich wüsste auch nicht wieso^^
--
-Nur wenn du etwas falsch gemacht hast. Wenn du es richtig machst, solltest du keine Spuren hinterlassen.
-Nicht das ich wüsste. Eigentlich kann man nur alle Monster an oder aus machen und nicht nur bestimmte. Da kann ich mich aber auch täuschen.
Freak2011 is offline  
Old 10/17/2012, 16:26   #3

Da wo normal nur die Festung sein sollte kreuzen sich n große Höhle, verlassene Stollen und die Festung.
Rausgekommen ist dabei eine vollkommen unlogische und zerstörte Festung..

Mit MCEdit editiere ich manchmal Kisten und Terraforme manchmal ein wenig.
Ist das problematisch und kann nachher gesehen werden?

Endermänner mag ich halt nicht da die immer Blöcke klauen ._.
Den Rest hätte ich ja gerne wieder..

//Für Rechtschreibfehler, oder GroßKleinSchreibung entschuldige ih mich, da kann einiges falsch sein, aufgrund der komischen Vorstellung des IPods von der deutschen Rechtschreibung.. ._.
Old 10/17/2012, 16:35   #4
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Die kannst die Festung gerne manuell neu zusammen bauen. Sei es jetzt mit MCEdit, oder ingame von Hand oder mit WorldEdit.

Festungen sehen aber nie ganz heile aus und von logischen Zusammenhängen kann man da auch nur Träumen.
Die sind normalerweise ein Chaos aus Gängen die im nichts änden, oder wo man ein Stück durch die Wand muss damit es weiter geht. Hatte auch schon Gänge die durch Hölen gingen und dann keinen Fußboden hatten, sodass man runterfallen würde.

Was meinst du mit "problematisch und kann nachher gesehen werden?"?
Man kann jede Änderungen sehen die du machst, oder willst du mir erzählen deine Häuser sind unsichtbar und garnicht vorhanden?

Wer sich die Zeit nimmt, kann auch Problemlos herrausfinden ob die Festung schon immer so aussah, oder ob die umgebaut wurde. Das selbe gilt für die ganze Welt.
Bei Kisten ist das etwas anderes, jemand anders kann ja nicht wissen wo die Sachen in der Kiste herkommen und rausfinden kann man das auch nicht.

Gegen die Endermänner gabs glaub ich irgendwo einen Mod. Frag mich aber nicht wie der hieß.
ComputerBaer is offline  
Old 10/17/2012, 16:43   #5

elite*gold: 1
Received Thanks: 159
Ja oke, das ist wohl doch ein Fehler des Weltgenerators. Aber ob man das rückgängig machen, da bin ich überfragt, da ich mich nicht groß mit den Editoren beschäftige^^ Ich hatte bisher nämlich keine Bugs und Terraforming mach ich von Hand
Nachvollzogen kann sowas nicht, da ja InGame nicht angezeigt wird: "Das wurde mit MCEditor bearbeitet"

Und wie gesagt, ich wüsste nicht wie man nur bestimmte Monster spawnen lassen kann. Vielleicht geht das mit MCEditor, sehr bestimmt sogar, aber ich hab keine Ahnung vom MCEditor ^^
Freak2011 is offline  
Old 10/17/2012, 16:57   #6
Moderator

Quote:
Originally Posted by Freak2011 View Post
Ja oke, das ist wohl doch ein Fehler des Weltgenerators. Aber ob man das rückgängig machen, da bin ich überfragt, da ich mich nicht groß mit den Editoren beschäftige^^
Ich müsste es sehen um das beurteilen zukönnen, aber gehen mir mal davon aus das der Generator dort einen Bug/Problem hatt und deshlab Mist gebaut hat.

Man kann mit WorldEdit (und mit MCEdit glaub ich auch) Gebeite neu generieren lassen.
Wenn MCEdit das nicht kann, bietet es vielleicht die Möglichkeit ganze Chunks zulöschen, dann wurde Minecraft das Gebiet neu generierern.

Quote:
Originally Posted by Freak2011 View Post
Und wie gesagt, ich wüsste nicht wie man nur bestimmte Monster spawnen lassen kann. Vielleicht geht das mit MCEditor, sehr bestimmt sogar, aber ich hab keine Ahnung vom MCEditor ^^
Mit Mods / Plugins kann man beeinflussen welche Lebewesen spawnen.
Der einzige den ich kenne, der das auch anbietet, ist . Ist aber nur auf 1.2.5 und braucht wegen dem enormen Umfang auch immer ewig für ein Update.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2012, 12:49   #7

Okay, erstmal danke.
Das mit den Endermännern ist nicht schlimm, war ja nur ne Idee.
Mods möcht ich in meinem Mc nämlich eigentlich nicht.

Die Festung werde ich dann wohl selbst bauen, mal gucken was draus wird..
Da lässt sich ja viel mit anstellen.

So und nun zum Editor..
Ich habe bisher nur nen paar Kisten editiert und nen bissl terraforming gemacht.
Terraforming abe nur, dass ich z.B. mal ein wenig nachgeholfen habe wenn ich z.B. Stufen braucht, aber vorher schon alles weg geschlagen hatte (Stein, bei einer Farm).
Oder ich habe auch mal etwas mehr Lava entfernt (~800) kurz überm Bedrock weil da die Farm hinmusste..

Häuser habe ich nicht eingefügt, werde ich auch nicht.
Das wäre mir zu langweilig.

@Computerbaer, was meinst du damit, dass wenn man Zeit hat, die editierten Bereiche findet?
Woran erkennt man die deiner Meinung nach?
Old 10/18/2012, 12:58   #8
Moderator

Quote:
Originally Posted by [BloodyDiamond] View Post
@Computerbaer, was meinst du damit, dass wenn man Zeit hat, die editierten Bereiche findet?
Woran erkennt man die deiner Meinung nach?
Man kann zwar nicht genau sagen ob du das ingame von Hand gemacht hast oder ob es mit einem Editor gemacht wurde, aber man sieht das etwas geändert wurde.

Wie soll das gehen?
Man generiert sich die selbe Welt einfach nochmal und dann sieht man ja was anders ist.
ComputerBaer is offline  
Old 10/18/2012, 13:06   #9

Okay, dann kannste davon ausgehen, dass du bei mir so nix sehen wirst, alles handmade..
Ich häng mal nen Screen an, was ich in 2 Stunden gemacht habe..

Würdest du da sagen, dass ist mit Editor gemacht, wegen der großen Fläche und des großen Volumens?
Old 10/18/2012, 13:11   #10
Moderator

Quote:
Okay, dann kannste davon ausgehen, dass du bei mir so nix sehen wirst, alles handmade..
Ich kann alle Änderungen an der Welt sehen, egal ob die jetzt mit einem Editor oder von Hand gemacht wurden.
Ich kann aber auch nicht unterschieden was womit gemacht wurde.

Quote:
Würdest du da sagen, dass ist mit Editor gemacht, wegen der großen Fläche und des großen Volumens?
Da du gesagt hast würde ich sagen von Hand.

Ich habe auch schon die ein oder andere große Höhle gegraben. Also großes Irgendwas bedeutet nicht automtisch da war ein Editor im Spiel.
ComputerBaer is offline  
Reply