Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Miiiinecraft Ram ;)

Discussion on Miiiinecraft Ram ;) within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 128
Miiiinecraft Ram ;)

Hey welt,

ich will eigentlich einen server aufmachen 2 personen
nur hab ich gelsen wenn man einen bukkit server auf macht über hamachi natürlich das jenachdem wv ram man nicht mehr benutz werden kann oder so, stimmt das!?
.KayOne is offline  
Old 09/30/2012, 16:03   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 159
Ich verstehe dein Problem nicht genau. Ich interpretiere es mal so, dass du wissen willst ob ein Bukkit Server über Hamachi viel RAM zeiht. Die Antwort ist ja. Minecraft alleine zieht ja schon massig viel und dann auch noch ein Server, das nimmt ordentlich was weg. Und der genutzte RAM kann (solange du den Server an hast) natürlich von nichts anderem mehr genutzt werden, das sollte dir aber wohl klar sein.

Edit: Wenn ich mir dein Text nochmal genau durchlese... Ja dein Server kann nur soviel RAM verwenden wie du besitzt. Also bei 2GB RAM kann dein Server ca. 1-1.5GB nutzen, da dein Betriebssystem und die anderen offenen Anwendungen auch etwas vom RAM benutzen.
Freak2011 is offline  
Old 09/30/2012, 17:06   #3

Sunnii''s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 1,276
Ich denke er will wissen wie viel RAM man für einen Minecraftserver mit 2 Spielern braucht damit er ordentlich läuft! Antwort: 1GB mindestens! Am besten wären 2-4!
Wenn deine Frage so gemeint war ob es ein "Limit" für RAM gibt, damit der Server nicht mehr funzt: Ja! Zumindest war das auf meinem alten PC (Windows 7 64bit 1,4gb dualcore) so, dass wenn ich viel am laufen hatte, auf meinen Server keine Spieler mehr drauf kamen außer ich! Wenn es wirklich nur für ein paar Kollegen ein Server ist reicht ein Root-Server, sonst würde ich dir raten einen bei Nitrado zu hosten!
PS: Wenn ich falsch liege, bitte schreibe deine Frage nochmal mit richtiger Grammatik und Satzzeichen, dann kann man/ich dir helfen!
-MfG FexFex
Sunnii' is offline  
Old 09/30/2012, 18:15   #4

elite*gold: 18
Received Thanks: 225
ehm ja ...
Root-server? Sind das nicht die ganz teuren dinger? Ich selber hab auch einen trash rechner:
(4gb ram, windows 64 bit (home), Dual core E5300 mit 2x 2,4 gHz und eine nvidia Geforce 6150) und ich kann ohne probleme einen gut laufenden bukkit server (mit relativ vielen plug-ins) für 4-5 leute über hamachi laufen lassen und selber noch auf sichtweite "normal" spielen, wobei für mc und für den server jeweils 1gb zugeteilt sind.
(nochmal zur richtig stellung mit root server usw. sind dass nicht die großen kästen, welche so um die 40€ pro monat kosten (falls ich falsch liege verbessert mich). Da würd ich lieber bei nitrado hosten (10 slot server 100€ wenn man ein ganzes jahr im vorraus bezahlt oder so))
Mfg Anoni
Anonimussi is offline  
Old 09/30/2012, 18:30   #5
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
ehm ja ...
Root-server? Sind das nicht die ganz teuren dinger?
Das ist das Problem an der Verwendung des Wortes Root-Server.

Wenn von RootServer gesprochen wird sind meistens die großen teuren (wie du sgatest) gemeint.

Allerdings ist mit RootServer eigentlich nur ein Server gemeint auf den du Vollenzugriff hast (Linux: root Benutzer).
Daher ist eigentlich auch ein Homeserver ein Rootserver und ich gehe mal davon aus, dass in diesem Fall eher der Homserver gemeint war.
ComputerBaer is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 12:07.