Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 13:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Craftbukkit Server für hosted GameServer einrichten

Discussion on Craftbukkit Server für hosted GameServer einrichten within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 56
Question Craftbukkit Server für hosted GameServer einrichten

Guckguck,

habe bei einem offiziellen Serverhoster einen normalen GameServer mit 4GB SlotFlat besorgt. Laufen tut dieser mit Craftbukkit.
Benötige ich, wenn ich den Craftbukkit Server über meinen bestellten GameServer laufen lasse eine .BAT-Datei zum starten ? Wenn ja wieviel RAM soll ich dort eintragen wenn ich 4GB Slot Flat GameServer gemietet hab ?

Lg.
masterkuli is offline  
Old 09/19/2012, 06:31   #2

InGlory's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Received Thanks: 338
Ist es ein Gameserver wen ja nein wenn es ein Rootserver ist dann ja aber bei einem Gameserver ist meist schon alles drin das heißt einfach Plugins und Welt anpassen ;D

Solltest du weitere Hilfe benötigen melde dich bei mir per PN

Mit freundlichen Grüßen
D4rKBl4ckOut
InGlory is offline  
Old 09/19/2012, 09:42   #3
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Wenn du 4 GB hast und die auch komplett für den Server zur Verfügung stehen (also OS und andere Dienste brauchen davon nichts) dann kannst du die 4 GB benutzen. Wenn das OS noch was abhaben will solltest du nur 3 GB (linux) bzw. 2 - 2.5 GB (windows) für den Server benutzen.

Quote:
Originally Posted by D4rKBl4ckOut View Post
wenn es ein Rootserver ist dann ja
Naja, eine .bat gibts nur auf Windows. Wenn der Server ein anderes OS hat, dann haben die auch andere Dateiendungen (und teilweise andere Syntax/Befehle).
ComputerBaer is offline  
Old 09/19/2012, 14:39   #4

Dr. Meng's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Dafür hast Du 2 Möglichkeiten:

Für Windows:
Eine Batch (.bat) erstellen welche Du im Gameserver-Ordner [Bei meinem Skript C:\mc\ - bei Bedarf einfach ändern] abspeicherst mit folgendem Inhalt:
Code:
@echo off
color 0f
if %~dp0==C:\mc\ goto 1
title Startskript Bukkit-Server by Dr. Meng
goto 2
:1
title Startskript Bukkit-Server by Dr. Meng
"C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe" -server -Xms2G -Xmx4G -jar craftbukkit.jar
:2
echo Diese Datei befindet sich nicht unter C:\mc\
pause
Für Linux:
Eine Screen (.sh) erstellen mit dem Inhalt:
Code:
#!/bin/sh
BINDIR=$(dirname "$(readlink -fn "$0")")
cd "$BINDIR"
java -Xmx4G -Xms2G -jar craftbukkit.jar
Falls du in deiner Linuxdistribution kein Screen-Paket intstalliert hast kannst Du es mit dieser Befehlfolge installieren:
Code:
apt-get update
apt-get install screen
Best regards
Daniel
Dr. Meng is offline  
Reply