Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 19:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Server - 2 1/2 Gebäude einfach weg

Discussion on Minecraft Server - 2 1/2 Gebäude einfach weg within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 15
Received Thanks: 66
Minecraft Server - 2 1/2 Gebäude einfach weg

Hallo!

Ich bin gerade dabei, meinen Minecraft-Server aufzubauen. Heute wollte ich weitermachen, aber als ich online gekommen bin, waren 2 1/2 Gebäude einfach weg (ja, ein Gebäude war in der Mitte durchgeschnitten). Wie ist das möglich?

Der Server läuft auf meinem PC und niemand anders (bis auf einen Freund) ist im Hamachi-Netzwerk. Die Gebäude sind übrigends wirklich weg und auch wirklich nur diese Gebäude (darunter auch eine U-Bahn, die nicht einfach nur ein Block ist)
phlinther1 is offline  
Old 09/03/2012, 15:07   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 135/0/6
Received Thanks: 130
Vielleicht war das dein Freund ? Guck mal in die serverlog Datei, oder schick sie mir und ich guck mal nach.

MfG
Zckey
Bra!ndead is offline  
Old 09/03/2012, 17:52   #3

Nein war er nicht, ich habs im Lig schon nachgesehen. Niemand war online

Posted from elitepvpers.com App for Android
phlinther1 is offline  
Old 09/03/2012, 18:41   #4
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Sind sie einfach nur weg oder sieht die Landschaft jetzt aus wie vorher?
ComputerBaer is offline  
Old 09/04/2012, 11:17   #5

HerrCortexGaming's Avatar

Received Thanks: 73
kann sein dass es ein chunk fehler war und dass der server ihn selbst repariert hat
HerrCortexGaming is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2012, 11:41   #6

lugia941's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by phlinther1 View Post
Hallo!

Ich bin gerade dabei, meinen Minecraft-Server aufzubauen. Heute wollte ich weitermachen, aber als ich online gekommen bin, waren 2 1/2 Gebäude einfach weg (ja, ein Gebäude war in der Mitte durchgeschnitten). Wie ist das möglich?

Der Server läuft auf meinem PC und niemand anders (bis auf einen Freund) ist im Hamachi-Netzwerk. Die Gebäude sind übrigends wirklich weg und auch wirklich nur diese Gebäude (darunter auch eine U-Bahn, die nicht einfach nur ein Block ist)
habt ihr worldedit drauf?
lugia941 is offline  
Old 09/04/2012, 12:20   #7

Quote:
Originally Posted by lugia941 View Post
habt ihr worldedit drauf?
ja
phlinther1 is offline  
Old 09/04/2012, 16:09   #8

MineCraft_'s Avatar

Received Thanks: 20
Ja dein Freund war das oder ein Chunk Fehler
MineCraft_ is offline  
Old 09/04/2012, 16:47   #9
Moderator

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Sind sie einfach nur weg oder sieht die Landschaft jetzt aus wie vorher?
Hier wäre eine Antwort ganz nett gewesen. Dann beantworte ich jetzt einfachmal beide Möglichkeiten.

Wenn es einfach nur weg ist, man aber imgrunde noch sehen kann wo es stand, dann hat es jemand abgebaut oder mit WorldEdit enfernt.
Wenn es aussieht wie vorher, also bevor ihr das Gelände an das Haus angepasst habt, dann war es ein Chunkfehler oder auch jemand mit WorldEdit.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2012, 20:34   #10

oh, tut mir leid, dass ich deine Frage nicht beabtwortet habe. Es sieht aus wie vorher, also wirds wohl der Chunk-Fehler sein.

Kommt so etwas öfter vor bzw. kann man dem irgendwie vorbeugen oder etwas dagegen machen? Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass meine Gebäude öfters weg sind.

Posted from elitepvpers.com App for Android
phlinther1 is offline  
Old 09/04/2012, 20:46   #11

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,009
Wie beendest du den Server?
Schließt du einfach das Serverfenster oder gibst du /stop ein.
Wenn du ohne /stop den Server beendest treten schnell Chunk Fehler auf. Bukkit ignoriert die meisten Fehler und die Blöcke, die nicht richtig gespeichert worden sind, sind dann halt nicht mehr da. Ist mir auch schon passiert. Ich habe eine riesen Minecraft Bahn gebaut, danach ist mein Pc abgeschmiert, beim starten des Servers kamen Errors und viele Stücke der Bahn waren weg.
Howaner is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2012, 20:49   #12

.Angel™'s Avatar

elite*gold: 92
Received Thanks: 96
Für mich gibt es nur 2 Logische Möglichkeiten 1. Dein Freund war es oder 2. Ein Chunk Fehler.

Mit freundlichen Grüßen .Angel™
.Angel™ is offline  
Old 09/04/2012, 21:00   #13

Received Thanks: 168
Hol dir ein Plgin für Bukkit, welches regelmäßige Backups erstellt, dass kannst du diese zur Not laden!
Missing No is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2012, 21:05   #14
Moderator

Quote:
Originally Posted by phlinther1 View Post
Kommt so etwas öfter vor bzw. kann man dem irgendwie vorbeugen oder etwas dagegen machen? Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass meine Gebäude öfters weg sind.
Eigentlich kommt das sehr selten vor (jedenfalls ist es mir noch nie passiert, obwohl mein Server ja sogar 24/7 seit über einem Jahr läuft).
Es könnte wie gesagt auch mit Worldedit gemacht worden sein, weil WorldEdit auch einen Befehl zum Regenerieren bietet.

Dagegen machen ... Ich weis nicht genau wodurch die Fehler ausgelöst werden.
Aber egal was es auslöst, wenn du regelmäßige Backups machst wird das egal sein. Wenn es aber häufiger vorkommt würde ich mir sorgen machen.
Leg einfach einmal oder sogar mehrmals täglich eine Kopie der Welt an, dann solltest du fehlende Gebäude problemlos wiederherstellen können.

Edit:
Oder nimm wie auch vorgeschlagen wurde ein Plugin dafür.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2012, 10:05   #15

Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Wie beendest du den Server?
Schließt du einfach das Serverfenster oder gibst du /stop ein.
Wenn du ohne /stop den Server beendest treten schnell Chunk Fehler auf. Bukkit ignoriert die meisten Fehler und die Blöcke, die nicht richtig gespeichert worden sind, sind dann halt nicht mehr da. Ist mir auch schon passiert. Ich habe eine riesen Minecraft Bahn gebaut, danach ist mein Pc abgeschmiert, beim starten des Servers kamen Errors und viele Stücke der Bahn waren weg.
Ich beende den Server immer, indem ich stop in die Konsole eingebe, nur einmal ist, wie auch bei dir, mein PC aus unerklärlichen Gründen abgestürzt. Danach war es so.

Danke für eure Antworten. Zumindest weiß ich jetzt, was da passiert ist. Und das mit den Backups werde ich in Zukunft auch machen.
phlinther1 is offline  
Reply