Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 08:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Singleplayer: Orientierungsproblem^^

Discussion on Minecraft Singleplayer: Orientierungsproblem^^ within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old   #1

Endless.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 744
Minecraft Singleplayer: Orientierungsproblem^^

Guten Abend liebe Minecrafter,

Ich weiss, nicht gerade schlau von mir, aber ich hab nen Problem..
Und zwar bin ich so doof gewesen, habe mich Kilometerweit von meinem Haus entfernt.. Weil überall soviele tolle Sachen waren, hier geile Höhlen, dort Dörfer und hier mal viele Pilze und Seerosen usw.. also alles abgestaubt was so ging, und dabei nicht wirklich geachtet wo ich hergekommen bin

Nach der Sonne ist au nicht so gut, denn ich weiss nemme wo ich entlang bin.. gegen oder von der Sonne.

Da wollte ich euch mal fragen, ob es ne Möglichkeit gibt, sein Haus wiederzufinden.. oder man sein letzten Punkt, wo man geschlafen hat wiederfinden kann.. denn mit der ganzen Beute mich killen zu lassen wäre dumm, da ich eh da landen werde, wo ich am Anfang gespawnt hab.

Und nen neues Haus mit allem drum und dran, wäre hart^^

Könnt ihr mir helfen?

Wäre echt nett^^

Gruß, Endless
Endless. is offline  
Old 08/29/2012, 21:11   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Ist zwar etwas umständlich, aber du könntest dir runterladen.

Dann öffnest du die level.dat und da stehen dann die Koordinaten des Spawns (SpawnX und SpawnZ). Dann musst du nurnoch ingame dahin laufen (Wenn du F3 drückst siehst du die Koordinaten)
Das zuletzt genutzte Bett wird wahrscheinlich in der Spieler datei stehen (players/<dein name>.dat), ich müsste aber erst nachsehen wie es sich nennt.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2012, 21:17   #3

Endless.'s Avatar

Okey, ich werde es mal ausprobieren^^ sobald du den genaueren Punkt für die Koordination hast, teste ichs
Endless. is offline  
Old 08/29/2012, 22:34   #4

InGlory's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Received Thanks: 338
Ne alles quatsch du lädst dir mcedit runter öffnest damit deine Level.dat saves Ordner und setzt den Spawnpunkt von dir direkt in dein Haus setzen. joa link:

Wenn du Skype hast kann ich dir das gerne zeigen addy: mogge9911

Mit freundlichen Grüßen
D4rKBl4ckOut
InGlory is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2012, 00:17   #5
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Das ist kein Quatsch, aber wie gesagt vielleicht etwas umständlich.

In der Spielerdatei gibt es auch einen Spawnpunkt (SpawnX, SpawnZ) das könnte dein Bett sein, etwas anderes was auf ein bett hindeutet habe ich nicht entdeckt.
(Möglicherweise hatte ich in dem Save aber auch noch kein Bett, wenn du mit den Koordinaten nicht zurück findest setz ich mich nochmal hin und suche oder du benutzt MCEdit)

Funktioniert das mit MCEdit denn? Ich weis ja nicht wie das Programm damit klar kommt das die Singleplayer Welten jetzt auch Multiplayerwelten sind (Spieler seperat abgespeichert und Mehere möglich).
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2012, 00:48   #6

Endless.'s Avatar

Also das mit MC Edit hat mir was gebracht, konnte versteckte Items oder Blöcke anzeigen lassen, die mich zum Haus gebracht haben

MC Edit läuft eben so ab: Du hast den Ordner deiner Welt, den lädst du einfach und deine Welt erscheint bisschen transparenter. da kann man eben sämtliche Blöcke usw ein/ausblenden

Konnte mir mithilfe MC Edit ein neuen festen Spawnpunkt setzen, das heisst, selbst wenn ich mich nochmal verlaufe und mein Haus nicht mehr wiederfinde, tu ich mithilfe von NBT Edit die Position des Charackters auf dessen, vom Spawn

Danke euch^^
Endless. is offline  
Old 08/30/2012, 02:16   #7

Received Thanks: 40
Wenn du magst kann ich dir in Skype helfen...

Marv91 is offline  
Old 08/30/2012, 04:58   #8

InGlory's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Received Thanks: 338
Hat er doch schon geschrieben hab ihm geholfen ;D mit McEDIT

Mit freundlichen Grüßen
D4rKBl4ckOut
InGlory is offline  
Old 08/30/2012, 06:03   #9

Der-Eddy's Avatar