Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Lan-Map?

Discussion on Minecraft Lan-Map? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

marcel245's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
Minecraft Lan-Map?

Hey Leute,
wie einigen bekannt sein sollte, ist die 1.3.2 nun ja schon länger draußen. Jetzt habe ich mich gefragt, wie genau stellt man das mit dieser "Lan-Map" an?
Ich und ein Kumpel würden recht gerne zusammen auf meiner Map zocken und ich wollte dies ja halt nun über diesen "Lan öffnen" machen. Wir beide müssen aber auf einem Hamachi Netzwerk sein, richtig?
Danke schon einmal.
marcel245 is offline  
Old 08/27/2012, 14:58   #2

KarateMus's Avatar

Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by marcel245 View Post
Hey Leute,
wie einigen bekannt sein sollte, ist die 1.3.2 nun ja schon länger draußen. Jetzt habe ich mich gefragt, wie genau stellt man das mit dieser "Lan-Map" an?
Ich und ein Kumpel würden recht gerne zusammen auf meiner Map zocken und ich wollte dies ja halt nun über diesen "Lan öffnen" machen. Wir beide müssen aber auf einem Hamachi Netzwerk sein, richtig?
Danke schon einmal.
Ich und mein Bruder haben es mal getestet. Wir haben alles versucht, es ging einfach nicht. Es gibt ein Video doch da macht er nur alles alleine.. Zeit dem wir es aufgegeben haben nenn ich dieses Lan-Teil nurnoch Fake..

Richtig hast du gesagt, ihr müst auf Hamachi Netzwerk sein. Aber es heßt nicht umsonst Lan. Du musst neben deinen Kumpel eigentlich sitzen. Sonst würde es nicht gehen. Ansonsten wünsch ich dir viel glück.
KarateMus is offline  
Old 08/27/2012, 15:08   #3

marcel245's Avatar

Received Thanks: 27
Haben auch schon alles durch. Aber Hamachi Netzwerk simuliert doch quasi "ein nebeneinander Sitzen". Aber nichts funktioniert.. reinster fail. :s
marcel245 is offline  
Old 08/27/2012, 15:12   #4
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Wenn man in den LAN-Modus geht sucht Minecraft sich zufällig einen der Netzwerkadapter des Computers aus (Möglicherwiese geht es nach Alphabet, habe nicht genau drauf geachtet), das kann dann dein WLAN / LAN sein oder Hamachi, oder was du sonst noch so hast. Dann sucht sich der LAN-Server auch noch zufällig einen Port aus, den deine Mitspieler dann auch angeben müssen. Man kann beides man leider nicht wirklich beeinflussen.

Es wäre deutlich leichter wenn du dir den Server von minecraft.net runterlädst, deine Welt reinkopierst und den Server startest. Das sollte aufjedenfall funktionieren.

Edit:
Du musst Java natürlich auch noch in deiner Firewall freigeben. (Oder einfach die ganze Firewall ausschalten, wovon ich aber abraten würde)
ComputerBaer is offline  
Old 08/27/2012, 15:24   #5

The Black Market: 248/9/4
Received Thanks: 768
Hier ein gutes Tut:

MFG

pr
PR-Hosting / Thorben S. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2012, 14:34   #6

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Das mit Lan funktioniert nicht mit Hamachi.
Geht bei mir auch nicht.
Kauf dir einen Switcher, schließe beide PCs an (Kumpel und du) und dann kannst du diese Funktion nutzen.
Oder einfach, dein Kumpel kommt zu dir und geht in das selbe Wlan Netzwerk wie du.

Mach einfach einen Server.
Howaner is offline  
Old 08/28/2012, 21:57   #7

Banette's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 73
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Minecraft Servern beschäftigt, aber ich denke mit Bukkit () sollte das immer noch einfach gehn. Da dann einfach IP und so eintrgane die map und so.

Wenn nicht... habt ihr bei euren Versuch im Firewall Port 10 geöffnet?
Banette is offline  
Old 08/28/2012, 23:10   #8
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by Banette View Post
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Minecraft Servern beschäftigt, aber ich denke mit Bukkit () sollte das immer noch einfach gehn. Da dann einfach IP und so eintrgane die map und so.

Wenn nicht... habt ihr bei euren Versuch im Firewall Port 10 geöffnet?
Der Server von Minecraft.net würde vollkommen ausreichen, dafür braucht man nicht extra einen Bukkitserver.

Wieso Port 10?
Minecraft braucht normalerweise TCP 25565, beim LAN-Modus wird zufällig ein TCP-Port ausgesucht, soweit ich sehen konnte aber auch alle im fünfstelligen Bereich.
ComputerBaer is offline  
Old 08/29/2012, 02:00   #9

xXShoanXx's Avatar

elite*gold: 396
Received Thanks: 91
Für was ist das Lan eig. eingefügt worden ? Die Server werden doch dann bissl in hintergrund gestellt also find ich ^^
xXShoanXx is offline  
Old 08/29/2012, 11:28   #10

Banette's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 73
Damit Notch noch mehr Geld bekommt Ja stimmt für diesen Zwecl reicht der Standart auf alle Fälle.
Banette is offline  
Old 08/30/2012, 01:12   #11

mr.dark1's Avatar

Received Thanks: 7
LAN = Local Area Network

Das wiederrum bedeutet, dass du nur bei dir zuhause dieses "Netzwerk", auch Heimnetzwerk genannt, besitzt. Kein anderer von außerhalb hat zugriff darauf, bzw. nicht auf deinen Server.
Deine Ip, für das Heimnetzwerk ist meist von 192.168.0.0 -> 192.168.255.255
Jeder "X"-Beliebige Haushalt mit einem Netzwerk anschluss besitzt^hat eine art dieser IP.

Daher ist es unmöglich, auch nicht mit Hamachi, dass andere auf deinen Server können. Es geht nicht!

Quote:
Für was ist das Lan eig. eingefügt worden ? Die Server werden doch dann bissl in hintergrund gestellt also find ich ^^
Die "LanServer" sind dafür da,
damit man mal ebend schnell mit seinem freund bei sich Zuhause,
eine Runde Survival spielen kann. Aber halt nur Zuhause.

MFG

Mr.dark1
mr.dark1 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 17:34.