Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 21:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Server laggt trotz ausreichender Hardware

Discussion on Minecraft Server laggt trotz ausreichender Hardware within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 18
Cool Minecraft Server laggt trotz ausreichender Hardware

Hi, ich habe ein kleines Problem. Wir sind mit unserem Root-Server grade von nitrado.net zu Pioneers-Hosting.de umgezogen. Nitrado wurde uns einfach zu teuer (Slot begrenzung, nur 1 GB RAM). Bei Pioneers haben wir jetzt einen Vserver mit 8 CPU-Kernen und 3 GB RAM. Von der Rechenleistung sollte der so eigentlich ausreichen, oder?

Wir haben zwar ca 40 Plugins drauf, aber keins davon zieht viel RAM oder CPU-Power. Die meisten bringen nur n paar neue Dinge ins Spiel, z.B. das Plugin "MarryMe", wo Spieler jetzt heiraten können!

Nun ist es so, dass viele Spieler (nicht alle, aber viele) leichte bis starke Laggs haben. Ich selber habe selten welche, andere fast die ganze Zeit. Ist natürlich unschön... Ich habe bereits alle Plugins auf die neueste Version geupdatet, aber das hat nicht wirklich was genützt.

Manchmal werden die Laggs auch von "Can´t keep up" Meldungen in der Konsole begleitet, aber nicht immer. Meist laggt es ohne Meldung.

Ich habe auch bereits NoLag raufgemacht, und wenn ich /lag eingebe, steht dort meistens "Ticks per second:20.0 [100.0%]

Angeblich im grünen Bereich...

Woran kann es noch liegen? Es liegt definitiv nicht an meinem PC, denn bisher ging ja alles und BF3 kann ich ja auch auf Ultra Spielen...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen
dieprogamer is offline  
Old 07/20/2012, 08:35   #2

comentdenner's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 893
Könnt ihr euch von einigen Plugins entbehren? 3 GB Ram sollten in Ordnung sein. Allerdings nicht für hohe Spielerzahlen. Wieviele spielen denn druff? Leistung von dem Prozessor? Solche Daten brauchen wir dann schon um helfen zu können.
comentdenner is offline  
Old 07/20/2012, 08:41   #3

Also wie gesagt, die Plugins sind es eher nicht. RAM ist ja nicht mal halb ausgelastet... Grade sind nur 2 Leute auf dem Server. Trotzdem haben wir eine Chat-Verzögerung von ca 1-2 Sekunden. Die CPU hat laut Hoster mindestens 5100 Mhz zusammen (Ich weiss nicht, ob damit jeder Server gemeint ist oder nur das Start Paket. Evtl. haben wir mehr, da wir "Premium" haben! Aber auch die CPU ist nichtmal halb ausgelastet.
dieprogamer is offline  
Old 07/20/2012, 10:10   #4

InGlory's Avatar

The Black Market: 238/0/0
Received Thanks: 338
Wenn du dich gut mit HTTP auskennst schau mal Hier ein besseres Webinterface wie McMyAdmin mit diesem kannst du echt alles Machen inklusive die Auslastung der Prozessor und alle Eigenschaften sehen.

Link:

Mit freundlichen Grüßen
D4rKBl4ckOut
InGlory is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2012, 10:13   #5

comentdenner's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 893
Quote:
Originally Posted by dieprogamer View Post
Also wie gesagt, die Plugins sind es eher nicht. RAM ist ja nicht mal halb ausgelastet... Grade sind nur 2 Leute auf dem Server. Trotzdem haben wir eine Chat-Verzögerung von ca 1-2 Sekunden. Die CPU hat laut Hoster mindestens 5100 Mhz zusammen (Ich weiss nicht, ob damit jeder Server gemeint ist oder nur das Start Paket. Evtl. haben wir mehr, da wir "Premium" haben! Aber auch die CPU ist nichtmal halb ausgelastet.
Dann hab ich leider keinen Plan woran das liegen kann. Sieht ja alles in Ordnung aus?
comentdenner is offline  
Old 07/20/2012, 10:16   #6

InGlory's Avatar

The Black Market: 238/0/0
Received Thanks: 338
Ihr müsst echt mal schaun weil Pioneer Hosting klingt **** ^^ und schaut mal ob ihr wechseln könnt viel günstiger un besser einfach mal schaun.

Link:

Hab hier auch meinen Server liegen läuft echt alles Top nie Laggs undso echt Spitze

Mit freundlichen Grüßen
D4rKBl4ckOut
InGlory is offline  
Old 07/20/2012, 12:08   #7

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Vorallem wozu 8 Kerne wenn Minecraft eh nur einen nutzt ?
In diesem Fall könnten 8x2,3 Ghz scxhlechte sein als 4x 3,4 beispielsweise.

Zudem sind 40 Plugins doch recht viel. Bei etwa 3 GB Ram, können ca 25 Spieler spielen ohne Laggs und vllt mit ein paar Plugins.
Ihr solltet zudem daran denken das das Betriebssystem ebenfalls von diesen 3GB Gebrauch macht.

Ich empfehle euch wirklich euch von ein paar Plugins zu trennen, denn wie heisst es so schön: "Viele Köche verderben den Brei"
Mannke94 is offline  
Old 07/20/2012, 12:44   #8

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Ich nutze auch Spacebukkit, die Installation ist zwar etwas kniffeliger aber wenn man das hin bekommt dann ist es das beste Webinterface was es gibt !!
Marv91 is offline  
Old 07/20/2012, 13:46   #9

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
welches Betriebssystem ist auf dem VServer?
Wenn da Windows drauf ist hau es runter und installier linux darauf (ich finde debian ist das beste für Mc Server)
Windows selbst benutzt schon ca. 500 Mb Ram von deinen 3 Gb.
Howaner is offline  
Old 07/20/2012, 14:07   #10

Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
welches Betriebssystem ist auf dem VServer?
Wenn da Windows drauf ist hau es runter und installier linux darauf (ich finde debian ist das beste für Mc Server)
Windows selbst benutzt schon ca. 500 Mb Ram von deinen 3 Gb.
Es ist Debian drauf
dieprogamer is offline  
Old 07/21/2012, 16:44   #11

Received Thanks: 172
8CPU-Kerne, beste info... welche CPU ist denn drin? Und das mit den "lag", wo liegt der server (land, stadt). Und welche anbindung hat er? Wenn du z.B. nen AMD FX-41xx hast mit 8 Cores, dann ist es kein wunder das es lagt...
xXTheDracheXx is offline  
Old 07/22/2012, 00:31   #12

Received Thanks: 6
hi,

hatte selber dort einen vServer und es ging eigentlich, sicher keine 30 Spieler und ich hatte nur ca. 10 Plugins aber war voll ok.

Was ich dir aber raten kann, wenn es weiter schlimm ist (mich wundert nur, dass es bei manchen von euch geht und bei manchen nicht, vllt. sollten die mal ihre connection checken) - du kannst entweder anfragen, ob du einen anderen vServer bekommst (z.b. auf einem anderen Rootserver (manche sind ja stärker ausgelastet, manche weniger, vllt. haste Glück), das machen die zwar ungern aber manchmal doch, habs schon selber genutzt oder du wechselst auf einen richtigen Minecraftserver von denen (im Support mal nachfragen, ich weiß, dass es die gibt), die sind dann 100% laggfrei und da kannste jederzeit aufrüsten was du bei den VServern ja nicht kannst...

edit: zuviele Plugins = zuviele Prozesse = hohe Loadaverage, musste mal drauf achten bei euch
Heinzchen is offline  
Old 07/22/2012, 00:59   #13

The Black Market: 248/9/4
Received Thanks: 768
wie ist denn die anbindung, insbesondere der upload?

MFG

pr
PR-Hosting / Thorben S. is offline  
Old 07/22/2012, 11:06   #14

Received Thanks: 6
dynamisch, mind. 100mbit, kommst maximal bis 500mbit - zur Rushhour natürlich nicht^^
Mein Download war so zwischen 22-6 Uhr morgens zwischen 50 bis 60 mb/s
Heinzchen is offline  
Reply

Tags
creeper, hilfe, lagg, minecraft, server