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[Entwicklung] Minecraft CMS - Vorschläge
Discussion on [Entwicklung] Minecraft CMS - Vorschläge within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
06/12/2012, 16:19
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 605
Received Thanks: 167
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[Entwicklung] Minecraft CMS - Vorschläge
Wir bereits letztes Jahr hier im Forum angekündigt, programmieren wir ein komplexes Minecraft CMS, das euch eine Homepage für deinen Minecraftserver und ein Adminpanel bietet.
Wir haben nun ein erstes Designpreview. Das Design ist etwa zu 40% fertig gestellt.
Hier anschauen:
Folgende Funktionen sind bereits implementiert:
Funktionen des CMS:
• Schnittstelle zu Minecraftserver: Homepage Registration wird zum Server übergeben
• Schnittstelle zu Minecraftserver: Inventare auf der Homepage abbildbar
• Schnittstelle zu Minecraftserver: Chats auf der Homepage abbildbar
• Schnittstelle zu Minecraftserver: Spieler Online-/Offlineanzeige
• Schnittstelle zu Minecraftserver: Permissions grafisch per Homepage konfigurierbar
• Schnittstelle zu Minecraftserver: Plugininstallation per Mausklick auf Homepage
• Integriertes Forum
• Integrierte Newsseite
• Integrierte Livemap
Wir rufen Euch auf, weitere Wunschfunktionen zu posten.
Wir wollen nichts halbes ausliefern, sondern ein Produkt, was zahlreiche Funktionen und Verwaltungsmöglichkeiten liefert. Daher sind wir für jeden Wunsch offen und dankbar
Einige von euch werden sich jetzt fragen:
Was wird der Spaß kosten?
Antwort:
Darüber sind wir uns noch nicht ganz einig. ZAP-Hosting Kunden werden es in jedem Fall umsonst bekommen. Bzgl. der Kunden von anderen Anbietern überlegen wir uns noch etwas.
Eine Idee ist bislang, das CMS generell kostenlos anzubieten, einige Funktionen oder individuell programmierte Funktionen zu verkaufen.
In jedem Fall wollen wir kein Geld mit dem CMS machen, sondern auf ZAP-Hosting als einer der größten deutschen Minecraftserveranbieter aufmerksam machen ;-)
Voraussichtlich am 01.10 führen wir ein neues Webinterface-System mit Prepaidfunktion, Guthabenfunktion, etlichen "Geld verdienen" Features und zahlreichen Features, die so noch kein andere Gameserveranbieter anbietet ein. Das Minecraft CMS wird voraussichtlich zusammen mit dem Release unseres neuen Webinterface-Systemes veröffentlicht.
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06/12/2012, 17:14
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#2
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elite*gold: 329
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,048
Received Thanks: 1,741
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Wird das Inventar so angezeigt, dass man auch über die Items fahren kann und die namen (+ Enchantments) sehen kann?
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06/12/2012, 17:58
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
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eine Lizenz a'la "free for noncommercial use" wäre sicher für beide Seiten eine gute Lösung
die Funktionen klingen zumindest vielversprechend, was mir bislang noch immer gefehlt hat ist ein Ticket-System für die Nutzer (zusammen mit nem entsprechenden Plugin) - hab allerdings auch noch nicht viel aufwand betrieben zu schaun ob es sowas schon gibt
bzw. gibt es die Möglichkeit Plugins einzufügen (also für das CMS, wie z.b. bei Drupal u.ä.) und im Adminbereich zu verwalten, oder ist das nicht geplant?
(ein Punkt den ich z.B. bei webspell grauenhaft umgesetzt finde ^^)
Eine Frage noch, wenn ihr das System auch für andere Nutzer/Anbieter zur Verfügung stellen wollt, würde das über eure Server umgeleitet werden oder gebt ihr es komplett raus? - falls letzteres der Fall ist, was wird dafür an Software auf dem Server vorausgesetzt?
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06/12/2012, 18:33
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 605
Received Thanks: 167
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[quote]
Quote:
Originally Posted by sataan1337
eine Lizenz a'la "free for noncommercial use" wäre sicher für beide Seiten eine gute Lösung
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Wir werden das CMS vorerst nicht zum Download anbieten. Wir werden es vorerst nur auf unseren Webspaceservern hosten (bedeutet nicht, dass es kostenpflichtig wird).
Quote:
was mir bislang noch immer gefehlt hat ist ein Ticket-System für die Nutzer (zusammen mit nem entsprechenden Plugin)
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Ticketsystem für Spieler ingame oder auf der Homepage? Kennst du ein Plugin, was ingame Tickets aufnimmt?
Quote:
bzw. gibt es die Möglichkeit Plugins einzufügen (also für das CMS, wie z.b. bei Drupal u.ä.) und im Adminbereich zu verwalten, oder ist das nicht
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Plugins für das CMS oder für den Server? Es ist eine Schnittstelle zur Craftbukkit Plugin-Developer DB geplant. Man kann dann alle denkbaren Plugins per Mausklick aufspielen - ähnlich wie bei Spacebukkit.
Quote:
Eine Frage noch, wenn ihr das System auch für andere Nutzer/Anbieter zur Verfügung stellen wollt, würde das über eure Server umgeleitet werden oder gebt ihr es komplett raus?
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s.o.
Quote:
Originally Posted by No Hawx
Wird das Inventar so angezeigt, dass man auch über die Items fahren kann und die namen (+ Enchantments) sehen kann?
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Ja via CSS Toolbox.
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06/13/2012, 10:27
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
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Quote:
Originally Posted by zap-hosting
Wir werden das CMS vorerst nicht zum Download anbieten. Wir werden es vorerst nur auf unseren Webspaceservern hosten (bedeutet nicht, dass es kostenpflichtig wird).
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schade, aber ist ja leider verständlich ^^
wie würde das aufspielen von Plugins / Steuerung des Servers dann funktionieren wenn der Server nicht bei euch gehostet wird? wenn ssh/ftp/server-Zugangsdaten angegeben werden müssten wäre des ja auch wieder ne große Vertrauensfrage
Quote:
Originally Posted by zap-hosting
Ticketsystem für Spieler ingame oder auf der Homepage? Kennst du ein Plugin, was ingame Tickets aufnimmt?
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sowohl als ob, Plugin kenne ich leider keins, sollte aber relativ einfach machbar sein (als Beispiel ein Command a'la "/ticket problem bei blahblubb", auf die entspr. Datenbank bzw. die geschriebenen Dateien kann das cms ja zugreifen)
Quote:
Originally Posted by zap-hosting
Plugins für das CMS oder für den Server? Es ist eine Schnittstelle zur Craftbukkit Plugin-Developer DB geplant. Man kann dann alle denkbaren Plugins per Mausklick aufspielen - ähnlich wie bei Spacebukkit.
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für das CMS meinte ich, sozusagen als admin ein stücken eigenen php/js code einzufügen um Funktionen nachzurüsten, wie man das von anderen CMS kennt
wäre aber sicher ziemlich riskant wenn das ganze auf euren Servern laufen soll ^^
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06/13/2012, 10:38
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 605
Received Thanks: 167
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Quote:
wie würde das aufspielen von Plugins / Steuerung des Servers dann funktionieren wenn der Server nicht bei euch gehostet wird? wenn ssh/ftp/server-Zugangsdaten angegeben werden müssten wäre des ja auch wieder ne große Vertrauensfrage
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Wenn FTP Daten angegeben werden, können Plugins direkt über das CMS installiert werden.
Wenn die FTP Daten nicht angegeben werden, müssen Plugins über das Webinterface des Anbieters oder selber manuell per FTP installiert werden.
Quote:
für das CMS meinte ich, sozusagen als admin ein stücken eigenen php/js code einzufügen um Funktionen nachzurüsten, wie man das von anderen CMS kennt
wäre aber sicher ziemlich riskant wenn das ganze auf euren Servern laufen soll ^^
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So eine Funktion wird es voraussichtlich vorerst nicht geben. Das CMS ist eher an Spieler bzw. Serveradmins gerichtet, die eher nicht viel Erfahrung mit Homepageerstellungen und Serveradministrationen haben.
Admins, die bereits mit php und js gearbeitet haben, sind wahrscheinlich in der Lage eine eigene, individuelle Homepage zu coden
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derzeit programmieren wir ein Minecraft CMS, also eine Homepage für Minecraftserver Administratoren (Für Kunden von Zap-Hosting, aber auch für Kunden anderer Anbieter!).
Funktionen des CMS:
• Schnittstelle zu Minecraftserver: Homepage Registration wird zum Server übergeben
• Schnittstelle zu Minecraftserver: Inventare auf der Homepage abbildbar
• Schnittstelle zu Minecraftserver: Chats auf der Homepage abbildbar
• Schnittstelle zu Minecraftserver:...
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Liebe User,
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Minecraft_CMS_by_MaSTeRBosS
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MfG
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