Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Entwicklung] Minecraft CMS - Vorschläge

Discussion on [Entwicklung] Minecraft CMS - Vorschläge within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
zap-hosting's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 605
Received Thanks: 167
Thumbs up [Entwicklung] Minecraft CMS - Vorschläge

Wir bereits letztes Jahr hier im Forum angekündigt, programmieren wir ein komplexes Minecraft CMS, das euch eine Homepage für deinen Minecraftserver und ein Adminpanel bietet.



Wir haben nun ein erstes Designpreview. Das Design ist etwa zu 40% fertig gestellt.

Hier anschauen:


Folgende Funktionen sind bereits implementiert:

Wir rufen Euch auf, weitere Wunschfunktionen zu posten.
Wir wollen nichts halbes ausliefern, sondern ein Produkt, was zahlreiche Funktionen und Verwaltungsmöglichkeiten liefert. Daher sind wir für jeden Wunsch offen und dankbar

Einige von euch werden sich jetzt fragen:
Was wird der Spaß kosten?
Antwort:

Eine Idee ist bislang, das CMS generell kostenlos anzubieten, einige Funktionen oder individuell programmierte Funktionen zu verkaufen.
In jedem Fall wollen wir kein Geld mit dem CMS machen, sondern auf ZAP-Hosting als einer der größten deutschen Minecraftserveranbieter aufmerksam machen ;-)

Voraussichtlich am 01.10 führen wir ein neues Webinterface-System mit Prepaidfunktion, Guthabenfunktion, etlichen "Geld verdienen" Features und zahlreichen Features, die so noch kein andere Gameserveranbieter anbietet ein. Das Minecraft CMS wird voraussichtlich zusammen mit dem Release unseres neuen Webinterface-Systemes veröffentlicht.
zap-hosting is offline  
Old 06/12/2012, 17:14   #2
 
elite*gold: 329
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,048
Received Thanks: 1,741
Wird das Inventar so angezeigt, dass man auch über die Items fahren kann und die namen (+ Enchantments) sehen kann?
No Hawx is offline  
Old 06/12/2012, 17:58   #3
 
sataan1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
eine Lizenz a'la "free for noncommercial use" wäre sicher für beide Seiten eine gute Lösung

die Funktionen klingen zumindest vielversprechend, was mir bislang noch immer gefehlt hat ist ein Ticket-System für die Nutzer (zusammen mit nem entsprechenden Plugin) - hab allerdings auch noch nicht viel aufwand betrieben zu schaun ob es sowas schon gibt

bzw. gibt es die Möglichkeit Plugins einzufügen (also für das CMS, wie z.b. bei Drupal u.ä.) und im Adminbereich zu verwalten, oder ist das nicht geplant?
(ein Punkt den ich z.B. bei webspell grauenhaft umgesetzt finde ^^)


Eine Frage noch, wenn ihr das System auch für andere Nutzer/Anbieter zur Verfügung stellen wollt, würde das über eure Server umgeleitet werden oder gebt ihr es komplett raus? - falls letzteres der Fall ist, was wird dafür an Software auf dem Server vorausgesetzt?
sataan1337 is offline  
Old 06/12/2012, 18:33   #4
 
zap-hosting's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 605
Received Thanks: 167
[quote]
Quote:
Originally Posted by sataan1337 View Post
eine Lizenz a'la "free for noncommercial use" wäre sicher für beide Seiten eine gute Lösung
Wir werden das CMS vorerst nicht zum Download anbieten. Wir werden es vorerst nur auf unseren Webspaceservern hosten (bedeutet nicht, dass es kostenpflichtig wird).

Quote:
was mir bislang noch immer gefehlt hat ist ein Ticket-System für die Nutzer (zusammen mit nem entsprechenden Plugin)
Ticketsystem für Spieler ingame oder auf der Homepage? Kennst du ein Plugin, was ingame Tickets aufnimmt?

Quote:
bzw. gibt es die Möglichkeit Plugins einzufügen (also für das CMS, wie z.b. bei Drupal u.ä.) und im Adminbereich zu verwalten, oder ist das nicht
Plugins für das CMS oder für den Server? Es ist eine Schnittstelle zur Craftbukkit Plugin-Developer DB geplant. Man kann dann alle denkbaren Plugins per Mausklick aufspielen - ähnlich wie bei Spacebukkit.

Quote:
Eine Frage noch, wenn ihr das System auch für andere Nutzer/Anbieter zur Verfügung stellen wollt, würde das über eure Server umgeleitet werden oder gebt ihr es komplett raus?
s.o.

Quote:
Originally Posted by No Hawx View Post
Wird das Inventar so angezeigt, dass man auch über die Items fahren kann und die namen (+ Enchantments) sehen kann?
Ja via CSS Toolbox.
zap-hosting is offline  
Old 06/13/2012, 10:27   #5
 
sataan1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by zap-hosting
Wir werden das CMS vorerst nicht zum Download anbieten. Wir werden es vorerst nur auf unseren Webspaceservern hosten (bedeutet nicht, dass es kostenpflichtig wird).
schade, aber ist ja leider verständlich ^^
wie würde das aufspielen von Plugins / Steuerung des Servers dann funktionieren wenn der Server nicht bei euch gehostet wird? wenn ssh/ftp/server-Zugangsdaten angegeben werden müssten wäre des ja auch wieder ne große Vertrauensfrage

Quote:
Originally Posted by zap-hosting
Ticketsystem für Spieler ingame oder auf der Homepage? Kennst du ein Plugin, was ingame Tickets aufnimmt?
sowohl als ob, Plugin kenne ich leider keins, sollte aber relativ einfach machbar sein (als Beispiel ein Command a'la "/ticket problem bei blahblubb", auf die entspr. Datenbank bzw. die geschriebenen Dateien kann das cms ja zugreifen)

Quote:
Originally Posted by zap-hosting
Plugins für das CMS oder für den Server? Es ist eine Schnittstelle zur Craftbukkit Plugin-Developer DB geplant. Man kann dann alle denkbaren Plugins per Mausklick aufspielen - ähnlich wie bei Spacebukkit.
für das CMS meinte ich, sozusagen als admin ein stücken eigenen php/js code einzufügen um Funktionen nachzurüsten, wie man das von anderen CMS kennt
wäre aber sicher ziemlich riskant wenn das ganze auf euren Servern laufen soll ^^
sataan1337 is offline  
Old 06/13/2012, 10:38   #6
 
zap-hosting's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 605
Received Thanks: 167
Quote:
wie würde das aufspielen von Plugins / Steuerung des Servers dann funktionieren wenn der Server nicht bei euch gehostet wird? wenn ssh/ftp/server-Zugangsdaten angegeben werden müssten wäre des ja auch wieder ne große Vertrauensfrage
Wenn FTP Daten angegeben werden, können Plugins direkt über das CMS installiert werden.
Wenn die FTP Daten nicht angegeben werden, müssen Plugins über das Webinterface des Anbieters oder selber manuell per FTP installiert werden.

Quote:
für das CMS meinte ich, sozusagen als admin ein stücken eigenen php/js code einzufügen um Funktionen nachzurüsten, wie man das von anderen CMS kennt
wäre aber sicher ziemlich riskant wenn das ganze auf euren Servern laufen soll ^^
So eine Funktion wird es voraussichtlich vorerst nicht geben. Das CMS ist eher an Spieler bzw. Serveradmins gerichtet, die eher nicht viel Erfahrung mit Homepageerstellungen und Serveradministrationen haben.
Admins, die bereits mit php und js gearbeitet haben, sind wahrscheinlich in der Lage eine eigene, individuelle Homepage zu coden
zap-hosting is offline  
Closed Thread

Tags
minecraft cms, minecraft homepage, minecraft page erstellen


Similar Threads Similar Threads
[Entwicklung] Minecraft Homepage (CMS) für deinen Server!
04/23/2012 - Minecraft - 35 Replies
Liebe Freunde des Minecraftings, derzeit programmieren wir ein Minecraft CMS, also eine Homepage für Minecraftserver Administratoren (Für Kunden von Zap-Hosting, aber auch für Kunden anderer Anbieter!). Funktionen des CMS: • Schnittstelle zu Minecraftserver: Homepage Registration wird zum Server übergeben • Schnittstelle zu Minecraftserver: Inventare auf der Homepage abbildbar • Schnittstelle zu Minecraftserver: Chats auf der Homepage abbildbar • Schnittstelle zu Minecraftserver:...
[Entwicklung] Minecraft Homepage (CMS)
01/29/2012 - Minecraft - 12 Replies
Liebe User, wir haben bereits letzten Monat angesprochen, dass wir derzeit ein Minecraft CMS entwickeln. Die Grundfunktionen des CMS stehen bereits. Die erste Preview könnt ihr hier einsehen: Minecraft_CMS_by_MaSTeRBosS Wir wollen noch einige Funktionen einbauen. Dazu gehört eine Forenschnittstelle, automatische Plugininstallation uvm. Ein richtiges Design wird natürlich auch noch erstellt.
[S] Minecraft Tutorial Vorschläge
01/28/2012 - Off Topic - 4 Replies
Hallo, Ich suche Minecraft Tutorial Vorschläge für meinen Youtube Kanal. Ihr könnt mir Plugins sagen über welches ich ein Video machen soll, oder ihr könnt mir auch MOD's nennen. Die Videos werden dann auf youtube.com/TheXathros veröffentlicht. LG
Minecraft für Xbox 360 in Entwicklung
10/26/2011 - Consoles - 4 Replies
Hi, heute gibt's mal wieder schöne News für die Xbox'ler. Markus Persson, der kreative Kopf hinter Minecraft, bestätigt, dass die XBOX 360-Version zum ersten Mal auf der MineCon in Las Vegas im nächsten Monat spielbar sein wird. Minecraft wird mit Kinect-Unterstützung released werden. Außerdem soll es eine Cross-Funktionalität zwischen dem PC und der XBOX 360-Version geben. Release-Datum ist im Frühling 2012. MfG Dr. Weed @ Highlife



All times are GMT +2. The time now is 17:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.