ich bastel grad an meinem neuen Server rum, und bin dabei auf folgende Probleme gestossen. Kann mir zwar vorstellen dass es an der mangelnden Serverleistung liegt, aber eventuell hat ja von euch jemand nen Tipp ob man was dran machen könnte
1. Die Verzögerung von Repeatern ist zu kurz, bzw. zumindest deutlich kürzer als im Singleplayer. Um die gleiche Schaltfrequenz zu erreichen brauche ich so an vielen Stellen 2 anstatt 1 Repeater, was das Layout von verschiedenen Schaltungen wesentlich umständlicher macht
2. Repeater schalten asynchron, dass das Delay aufgrund von Lags etwas schwankt könnte ich ja verkraften, allerdings habe ich etwa folgendes Problem
(Erklärung
-- . . . . . . . <- Leitung
> . . . . . . . .<- Repeater Stufe 1
>> . . . . . . .<- Repeater Stufe 2, etc)
bei folgendem Aufbau
-- -- -- >> -- >> -- >> -- >>
-- > -- >> -- >> -- >> -- >>
sollten ja die obere und untere Leitung um jeweils einen Takt verzögert schalten, das verschiebt sich komplett, d.h. teilweise laufen beide Leitungen synchron - dadurch sind z.B. Piston-Aufzüge nahezu unmöglich zu realisieren
3. Pistons werden teilweise garnicht aktiviert, könnte auch an den vorigen Problemen liegen, dass quasi der Impuls zu kurz ist
kurz gesagt, ich könnte gut damit leben wenn der Server im ganzen laggt, wenn allerdings (wohl zwecks optimierung um Laggs zu vermeiden) teilweise Updates übersprungen werden bekomme ich hier Probleme
Was z.B. schon reichen könnte wäre die Dauer eines Taktes bei den Redstone-Schaltungen generell zu erhöhen, falls das möglich sein sollte.
ich hoffe mal ich konnte die Probleme halberwegs erklären, falls jemand ne Idee hat und/oder es sich mal direkt auf dem Server ansehen möchte, ip ist:
37.157.252.227:25565 (das soll keine Serverwerbung, nur falls es helfen könnte ^^)
danke schonmal im Voraus,
lg