Ich möchte euch hier mein Server Konzept für besseres und faireres Pvp darlegen und gerne eure Meinung dazu höhren ihn sicht eines Neulings.
Konzept:
Der Server ist Faction Pvp mit einem kleinen Spawn. Auserhalb kann man direct los fighten. (Neuling = 1stunde Pvp schutz)
Man baut weit weg seine base und baut sich auf. Rohstoffe muss man sich erarbeiten durch Farmen oder Handeln um das Spielerlebniss zu steigern.
Das Enchant Problem hätte ich auch beseitigt mit einem kleinen Trick:
Man kann maximal bis level 10-15 (weis ich noch nicht) enchanten, das führt dazu das jeder gegen jeder eine chance haben kann und pvp mehr spaß macht auch für die noch so kleinen Spieler.
Tränke würden eingeschrenkt werden also könnte man keine Hp2 und Hp1, Schaden2, Poison2, Stärke 2 Tränke gebraut werden.
Diese Beiden funktionen führen dazu das man beim kämpfen eher auf Taktik und Skill geht als auf Rüstung und wirklich jeder mal groß rauskommen.
Eine Livemap würde auch eingefügt werden die die Factions und die Spieler jede 10-20 mins aktuallisiert.
Des weiteren würde ich (vllt) Tnt und Feuer auch in Faction berreichen erlauben was dazu führt das man die Base mit obsidian bauen muss um sie wirklich sicher zu bauen
So das war knapp dargelegt mein Konzept, was haltet ihr davon und was würdet ihr verbessern ?