Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft server erstellen

Discussion on Minecraft server erstellen within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Unhappy Minecraft server erstellen

Hallo,

ich habe vor kurzem minecraft geschenkt bekommen und möchte mit meinem Freund zusammen in einem Server spielen. Das Erstellen des Servers zeigt sich aber als schwieriger als ich dachte. Ich habe folgendes gemacht:

1. Minecraft_Server.exe runtergeladen und gestartet
2. Hamachi runtergeladen
3. Hamachis ID in server-property-Datei von minecraft eingetragen
4. server-port=10 eingetragen
5. Minecraft-Server gestartet
6. Minecraft -> Multiplayer -> add Server -> Servername= motd -> Serveradresse="ID":10

Wenn nun als mein Freund als Serveradresse="ID":10 eingibt, kriegt er als Fehlermeldung "Cant reach the server"

Weiß einer was ich falsch gemacht habe?
Joanxxx2 is offline  
Old 05/30/2012, 12:58   #2

elite*gold: 6
Received Thanks: 33
Ähm hat dein Freund Hamachi installiert und ist auch in deinem Hamachi Netzwerk?
TheCake21 is offline  
Old 05/30/2012, 14:16   #3

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
So gehts einfach:

1.-https://s3.amazonaws.com/MinecraftDownload/launcher/Minecraft_Server.exe downloaden,in einen extra Ordner tun!
2.-Downloade Hamachi/wenns schon da is erstelle ein Netzerk
3.-Starte Hamachi + dein Netzwerk
3.1-Jetzt den Server zum ersten mal starten
3.2-Fünf Sekunden nachdem der Server an ist,mach ihn wieder aus!
3.3-Jetzt hat sich in dem Ordner eine Datei erstellt,namens "Server Properties". Dort stellst du NICHTS um außer bei "worldname" schreibst du den Map-Namen rein den du nehmen willst(vorher in den Ordner einfügen) und bei Online-Mod wenn deine Freunde cracked haben das Wort "false" hin (mach true weg)
Der Rest wie Monsterspawn etc kannst selber machenh,aber nichts beim Port/IP-Adresse verändern/hinschreiben!
3.4-Jetzt ist dein Server schon fertig,fals White-List auf "true" ist trag deinen Namen+deiner Freunde in die Whitelist ein.
3.5-Vorher dich als Admin festlegen,indem du deinen Namen in die OP-List einträgst.
4.-Jetzt sagst du deinen Freunden dein Hamachi-Netzwerk(PW,ID),die müssen sich da einloggen!
5.-Jetzt starte deinen Server und gib bei Minecraft bei "Direkt verbinden" deine Hamachi-IP-Adresse sein.

Die Ordner wie "Properties" öffneste übrigens mit Editor.
Exakan is offline  
Old 05/30/2012, 15:55   #4

Received Thanks: 0
Danke für die Anwort, aber es funktioniert immer noch nicht.
Mein Freund befindet sich auch in meinem Hamachi-Netzwerk.

Muss ich nicht in Server Properties die IP von Hamachi eintragen? Wenn ich das nicht mache und mich einfach wie in Punkt 5 beschrieben, einlogge, erhalte ich die FEhlermeldung: "Failed to connect to the server"
Joanxxx2 is offline  
Old 05/30/2012, 16:01   #5

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Nein nichts verändern/eintragen bei der Server IP,auch nicht den Port!,alles so stehn lassen.Jedenfalls ist es so bei mir.
Aber wenns bei dir nur klappt wen die IP drin steht dan machs halt mit?
Exakan is offline  
Old 05/30/2012, 16:14   #6

OverToxiic's Avatar

Received Thanks: 15
Doch er muss seine Hamachi IP in die Server-Properties-Datei einfügen. Am Port nichts verändern. Bei Port soll gar nichts stehen.

MfG OverToxiic
OverToxiic is offline  
Old 05/30/2012, 16:30   #7

elite*gold: 6
Received Thanks: 33
Doch bei Port muss was stehen am besten 25565 dann brauchst du nur deine Hamachi ip eigeben ohne :10 oder so. Aber wenn es bei deinem Freund immer noch net geht kannste mal probieren deine Firewall zu deaktivieren.
TheCake21 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 01:22.