Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft API

Discussion on Minecraft API within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Minecraft API

Hallo Community

Es geht um das Thema "modding API". Mich würde brennend interessieren was genau beim nächsten update auf uns zu kommt? Wie Darf ich dieses "modding API" verstehen? Hat jemanden vlt etwas gehört oder gelesen darüber? Mich würde es wirklich freuen wenn etwas dazu gesagt werden würde. Da ich keine Ahnung darüber habe kann ich es mir nur so vorstellen das die funktion Plugins zu verwenden wie z.B. bei Bukkit dann auch bei den normalen Servern möglich sein wird und Bukkit selber an interesse verliert.

Freue mich auf jede Information darüber

mfg Hopels
Hopels is offline  
Old 05/22/2012, 19:10   #2

Elevenn's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 266
4 Leute von Bukkit sind zu Mojang gewechselt -> Diese 4 coden eine komplett neue Minecraft Server API für Mojang, d.h. wer diese nutzen will muss auf neue Plugins warten, da Bukkit plugins nicht kompatibel sind. Bukkit wird aber trozdem weiterentwickelt glaube ich.
Elevenn is offline  
Old 05/22/2012, 19:12   #3

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Wenn ich mich nicht irre, soll die neue API helfen Mods und anderen Kram leichter ins Spiel zu integrieren.
Wie das mit den Servern weitergeht weiss ich nicht, aber ich denke, dass im zweifelsfall eine gute Multiplayer Alternative von Minecraft kommt, sprich eine Bukkit/Vanilla Form
Mannke94 is offline  
Old 05/22/2012, 19:35   #4

Received Thanks: 8
also wird es wie es aussieht endlich eine gute standart version von minecraft server kommen? Die auch stabil läuft etc. oder wird das erst nach und nach angepasst? (wie bei Bukkit und den vorgänger)
Hopels is offline  
Old 05/22/2012, 19:51   #5

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
,bitte im richtigen Thread fragen.
False is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 11:01.