Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 19:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ideenvorschlag: Social Minecraft!

Discussion on Ideenvorschlag: Social Minecraft! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,733
Ideenvorschlag: Social Minecraft!

Guten Morgen Elite Community,

Sicherlich wurde dieses Projekt schon öfter's Vorgeschlagen. Aber ich hätte da mal einen Vorschlag für alle die sich vornehmen in naher zukunft ein neues Projekt zu machen.

Statt einen Minecraft Server zu erstellen der maximal eh einen Monat besteht weil sich keiner Eurer User den Premiumstatus kauft oder ihr die kosten nicht tragen könne, oder es sinnlos wäre wieder ein Let's Play zu eröffnen hier ein Vorschlag meiner Seite.

Ich bin Community Manager einer Firma und von daher nicht grade untätig mit Ideen. Wie wäre es liebe zukunftsvivionäre wenn ihr mal ein Portal oder eine Plattform eröffnet wo man Minecraft Server bewertet und analysiert?

Sicherlich hat Minecraft-Server eu da schon was vorgelegt allerdings kann man nur Kommentare zum Server abgeben und soweit ich weiß gibt es noch ein Rating-System in form von 5 Sternen.

Seit doch mal Kreativ und entwickelt so ein Konzept, ich bin gerne bereit euch da zu Unterstützen soweit ich kann und damit meine ich das Verwalten oder Themen verwalten kein PHP, MYSQL, Java ect.

Ich denke das sowas die Minecraftwelt gut gebrauchen könnte vorallem die Deutsche-Minecraftcommunity weil nicht jeder Server heut zu tage noch gut scheint.

Hier mal ein paar Pro's und Kontra's (könnt gerne jederzeit per Beitrag welche hinzufügen wenn ich welche vergessen habe)

Pro's
- Neue kreative Idee
- Man bekommt so gute Server
- Man sieht vor und nachteile des Servers
- Kostenlose werbung für Server
- User müssen nicht suchen

Kontra's
- Zeitintensive
- Konzept muss durchdacht sein

Was haltet ihr von sie einem Projekt?

Ein Gaumenschmaus oder eher ein Gaumengraus?

Schreibt eure Meinung oder eure Vorschläge was die Minecraft Welt gebrauchen kann doch einfach mal hier rein ich bin gespannt was sich ansammeln lässt.

Lieben Gruß

Littleminer
Littleminer is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2012, 18:32   #2

Metzer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
Ich glaube mich zu erinnern das es solch ein Projekt schon gab, aber es ist anscheinend immer gefailt. Finde es trotzdem eine gute Idee.
Metzer is offline  
Old 04/24/2012, 18:39   #3

Deswegen sollte mal jemand mit Würde an dieses Konzept dran gehen und keinen Kinderkrams machen ich suche teilweise stunden lang nach einem guten Server und ich glaube ich bin nicht der einzigste

Würde es auch machen habe aber leider Beruflich keine Zeit das Projekt zu fördern bzw. zu managen da ich nur Sonntags zuhause bin der Rest der Woche in Frankfurt im Büro von daher = Not.
Littleminer is offline  
Old 04/24/2012, 18:55   #4

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Das Projekt an sich gefällt mir gut, allerdings muss ich sagen das ich nur mit billigen WYSIWYG Editor arbeiten kann.

Ausserdem ist es nicht so schwer gute Server zu finden, über die Serverliste auf mincraft.eu finde ich zumindest immer gute Server.
Mein Tipp ist immer die Server nehmen die wenig Votes haben . Dort gibt es meistens die netteste Community, meiner Erfahrung nach^^

B2t Ich finde das Projekt klasse,ein Minecraft/Facebook Verschnitt, würde ich Klasse finden. Das ganze sollte über den Minecraft-Namen laufen wie auf Facebook eben^^
Etwa: Mannke gefällt: "DigitalCraft" fänd ich schon nice.
Ausserdem sollte man noch vllt nen paar Ränge machen für Benutzer wie etwa: Newbie,Member,ProMember,Expert,MiningHero,Herobrin e ....

Top Idee also, aber ich kann absolut nicht helfen, weder finanziell (mein Geld brauch ich leider an anderer Stelle) noch fachtechnisch (HTML Basics reichen nie)

Hut ab an den der das erfindet^^
Mannke94 is offline  
Old 04/24/2012, 19:01   #5

Received Thanks: 45
Das Konzept dieser Idee finde ich recht nett & interessant, deswegen bin ich am überlegen, ob ich mich daran setze und wenigstens einen Großteil der Arbeit mache, und das später vorstelle, was ich bis dahin geschafft habe.
Dafür bräuchte man wiederum mehr Informationen über das Allgemeine.
Wie soll das aufgebaut sein usw.
Dann werde ich mich gleich ransetzen, damit das auch hinhaut, da wie ich vorhin gelesen habe, dass das letzte Projekt davon nicht so erfolgreich war...
Wollen Wir hoffen, dass es auch etwas wird, und Wir natürlich für dieses Konzept noch viele Anhänger haben.
Stawler is offline  
Old 04/24/2012, 19:07   #6

Quote:
Originally Posted by Stawler View Post
Das Konzept dieser Idee finde ich recht nett & interessant, deswegen bin ich am überlegen, ob ich mich daran setze und wenigstens einen Großteil der Arbeit mache, und das später vorstelle, was ich bis dahin geschafft habe.
Dafür bräuchte man wiederum mehr Informationen über das Allgemeine.
Wie soll das aufgebaut sein usw.
Dann werde ich mich gleich ransetzen, damit das auch hinhaut, da wie ich vorhin gelesen habe, dass das letzte Projekt davon nicht so erfolgreich war...
Wollen Wir hoffen, dass es auch etwas wird, und Wir natürlich für dieses Konzept noch viele Anhänger haben.
Ich kann dir sagen wenn du es so hinbekommst halte es am besten auf englisch oder lege 2 versionen an den ist garantiere dir Anhänger wirst du finden

Denn so bekommt man eine top Übersicht.

Thread:

Sicherlich gibt es schon solche Seiten allerdings darfst du nach den Kommentaren und Bewertungen nicht gehen da sehr viele Server dieses "vote/bewertungs" system drinne haben, das man für das votenb Dias ect bekommt und nach einzelnen Personen darfst du auch nicht gehen also wenn eine Person Server bewertet (gibt es ja auch relativ viele) weil es nur Ihre Meinung ist

Also wenn man es packt wird das ganze auch was glaubt mal
Littleminer is offline  
Old 04/24/2012, 21:47   #7

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
du willst also ne seite auf der möglichst viele server seriös bewertet werden?
Pataya40 is offline  
Old 04/24/2012, 22:47   #8

elite*gold: 5
Received Thanks: 250
Und wie bewertest du unterschiedliche Servertypen?

Lies dir mal den Thread durch:
handsan is offline  
Old 04/25/2012, 13:35   #9

Ich würde es wie folgt bewerten:

Start des Servers:

Erster Eindruck:

Community:

Besonderheiten:

Darunter dann besondere Kategorien wie z.B

Community:
- Team
- Spieler

ect.. und darüber sollte man dann ein Rating System mit Kommentaren haben
Littleminer is offline  
Old 04/25/2012, 15:21   #10

elite*gold: 5
Received Thanks: 250
Also wenn du ein konkretes Konzept hast und ich nicht der Einzige wäre, der dann arbeiten würde, könnte ich dir das System dahinter programmieren. Die Idee einer Topliste hatte ich nämlich auch schon mal und und irgendwo hat das ja sehr viel gemein.

Ich habe aber noch nicht verstanden wer den Server bewerten soll.. jeder der möchte? Ein Team? Du?

Was unterscheidet die Bewertung von den jetzigen "Votes"? Die stärksten Server würden trotzdem oben stehen, weil ihre Spieler den Server unverhältnismäßig upvoten würden.
handsan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2012, 16:13   #11

Jeder User der sich auf XY Registriert hat hat dort die Möglichkeit Seine Äußerungen über jeden Server zu Aktualisieren, Server besitzer können Ihre Seite eintragen nachdem diese Freigeschaltet wurde von MODs und auf die Tauglichkeit (also cracked oder nicht) geprüft worden ist dann haben User die chance diesen zu testen ect und ihre Meinungen da zu lassen es wird zusammengerechnet und so kommt man auf ein Faires ergebniss Und dann kann man noch die Top 10 der Woche machen ect..
Littleminer is offline  
Old 04/25/2012, 16:25   #12

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
gut, aber wie willst du verhindern das die ergebnisse manipuliert werden?
Pataya40 is offline  
Old 04/25/2012, 16:32   #13

Dafür wird es Scouts geben bzw. Moderatoren die darauf achten werden das nichts manipuliert wird.. man sieht ja ob die User aktiv oder nicht sind, heisst, wenn ein Server jeden Tag neue Bewertungen bekommt wird dies auf dem Server versteckt ermittelt durch die Scounts und wenn dort geworben wird, das man jeden Tag pushen soll oder kommentieren soll dann wird der Server entfernt
Littleminer is offline  
Old 04/25/2012, 17:13   #14

Shadow''s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 216
Dann finde erstmal so einen Scount der dass für dich macht ;O
Shadow' is offline  
Old 04/25/2012, 17:51   #15

28daniel28's Avatar

elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Received Thanks: 541
Nen Nachteil wäre, dass wenn ein Server früher schlecht war und sich gebessert hat, immernoch die alten Bewertungen da sind...
28daniel28 is offline  
Reply