Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 10:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

2 Fragen zu HamchiServer

Discussion on 2 Fragen zu HamchiServer within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Question 2 Fragen zu HamchiServer

Hey ihr Lieben,

in letzter Zeit bin ich sehr auf Minecraft hängen geblieben und habe mir auch gleich mal ein Hamchi Server erstellt. Der Server funktioniert wunderbar und alles ist Top. Nur 2 Sachen wären da wo ich einfach nicht weiter komme bzw. ich einfach nichts zu gefunden habe.

1. Ich kann einfach den Chat auf dem Server nicht verwenden oder bin zu blöd dafür. Wie geht es das ich schreiben kann eigentlich drück ich doch Enter und ich kann mein Befehl/Text schreiben oder nicht?

2. Der MC Editor. Kann man den auch irgendwie auf einem Hamchi Server verwenden oder kann ich den nur für Bukkit Server nutzen.

Wäre super wenn ich eure Hilfe bekomme.
LG, Eureca
Eureca is offline  
Old 03/22/2012, 06:50   #2

elite*gold: 15
Received Thanks: 66
1. Ist die Tastenbelegung richtig eingestellt? Ich hatte das nämlich auch mal und bei mir war die Tastenbelegung plötzlich anders.

2. Weiß ich leider nicht.
phlinther1 is offline  
Old 03/22/2012, 07:02   #3

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
1. Nein du musst t drücken und nicht enter
2. Du kopierst einfach den world order vom server in den savegame ordner vom clienten
Howaner is offline  
Old 03/22/2012, 14:18   #4

Received Thanks: 5
du musst dir die map die in deinen server ordner ist raus nehmen und in das normale minecraft packen dann müsstest du die map in dem mc editor benutzen können.

du kannst es aber auch anders machen und einach das plugin worldedit auf deinen server installieren und kannst damit dann auch deinen server bearbeiten
G4m3rB is offline  
Old 03/22/2012, 14:53   #5

Banette's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 73
1. Du drückst "T" dann schreibst du immer mit "/"____ ein Befehl unde den / schreibst du normal!

2. Du öffnest MCEdit und sucht dein Server Ordner, dann gehst du in den Ordner und gehst in dein world Ordner oder wie auch immer deine Welt heißt. Dann ist da eine Level.dat die öffnest du mit doppelklick und kannst da alles verändern wie du willst. Der Server muss dabei aus sein!
Banette is offline  
Old 03/22/2012, 15:10   #6

¢яєρρєя's Avatar

Received Thanks: 0
1. t drücken und Enter.
2.Empfehle dir Bukkit-Server zu machen geht auch mit Hamachi
Aber es geht natürlich auch ohne bukkit wie Banette erklärt hat.
¢яєρρєя is offline  
Old 03/22/2012, 15:30   #7

Received Thanks: 2
Also Danke erstmal, das mit dem Chat hab ich auch noch rausgefunden das man da "t" drücken muss hatte vorher ja auch ein Bukkit Server und da musste ich Enter drücken deswegen. mhh auch egal....
So das was Banette erklärt geht nämlich nicht, wenn ich in meinem Ordner (Hamachi Server) die Level.dat öffnen will kommt nur der blaue Himmel nichts weiter. Er öffnet also nur die Level.dat von einem Bukkit Server.
Eureca is offline  
Reply

Tags
chat, hamchi server, mc editor, minecraft