Ich schildere kurz das Problem. Ich spiele zurzeit auf nem Online MC-Server mit der Bukkit version 1.1.
Wenn ich mich in ner mine Befinde und ohne Fackeln unterwegs bin kann es sein dass ich Stein vor mir sehe und sobald ich diesen abbaue verschwindet dieser. Oder anstatt Cobblestone gedropt wird kommt kohle raus. Nun wen ich das selbe mache nur mit ner fackel dann wird die verwandelt sich der block in das original oder es wird ein durchgang frei. Je nach dem wie viele steine da sind verschwinden dann. Das kann auch in NPC-Minen vorkommen. Wen ich ohne licht durchrenne ist der gang zu ende. Setzt man eine Fackel hin Wird der gang frei wie durch Zauberei. Wie gesagt es ist nicht immer so. Nur finde ich es ein bisschen seltsam. Ich habe den Server-Owner dies bezüglich schon angesprochen. Er weiss von nichts. Dann habe ich mich bei den anderen Usern erkundet. Die haben das selbe Problem.
Ich wolte mal fragen ob ihr wisst um was es sich da handelt? Kann das z.B ein Anti Xray Plugin sein? Weil die meisten leute mit xray laufen ja ohne licht herum.
Java Version: Version 6 Update 22
Grafik treiber: Catalyst™-Version 10.10
Minecraft Version: Minecraft 1.1
Installierte Mods: Worldedit Cui
Update:
Ich füge hier noch ein Bild hinzu von den

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
-oinq