Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 05:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Wallpaper [HD]

Discussion on Minecraft Wallpaper [HD] within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 01/26/2012, 09:31   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by .CompleXx View Post
Was ist an dem Bild HD?
HD nenn ich am 1280x720.
Das ist nen Bild für nen Uralt Bildschirm, sry.
Total verpixelt ab schon 15' aufwärts.
Ja sorry ist mein erster Wallpaper, hoffe meine Signatur ist Bisschen besser.
Und ich bin eben noch am rum experimentieren, sorry.

Signatur:

Mit den gleichen Effekten x.x
selman96 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 10:55   #17

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,128
Hey die is geil : O!
Aber denk nächstes mal dran die Pixelrate auf mind. 1280x720 zu machen.
Am besten kommt immer 2100x1100
.CompleXx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 10:58   #18

elite*gold: 56
Received Thanks: 366
Da steht HD also ich sehe kein HD im gegenteil noch leicht verschwommen, oder ich muss denn halt doch endlich zum Augenarzt, aber meine Augen spinnen was HD Auflösung betrifft nie

Aber nichts dolles :x
Karl Marx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 11:05   #19

Ist doch schon geklärt, das es kein HD ist.
.CompleXx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 11:49   #20

Mr.GrimmeL's Avatar

elite*gold: 41
Received Thanks: 1,035
Poste es doch mal in dem Artist Bereich, da bekommst du bestimmt viele Hilfreiche Verbesserdungstipps
Mr.GrimmeL is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 12:18   #21

elite*gold: 33
Received Thanks: 21
Hallo selman96,

danke, dass du uns deinen Wallpaper zur verfügung stellst.
Ich werde dir ein kleines Feedback schreiben, dass du dich in Zukunft natürlich auch verbesserst.

Dein Outcome:

Wenn du ein Wallpaper erstellen möchtest, würde ich dir raten das Bild in 16:9 Format zu speichern. Da die meisten leute heutzutage einen 24" Bildschirm haben würde ich dir die Auflösung 1980x1080 empfehlen.
Man kann im Spiel sehen, dass kein Smooth Lightning aktiviert ist.
Versuche mal die ganzen Grafikeinstellungen im Spiel zu erhöhen für das Wallpaper. Du nimmst ja kein Video auf. Deshalb würde ich dir raten die ganzen Settings auf ultra zu setzen. Außerdem würde ich am besten eine andere Landschaft nehmen. Auf dem Wallpaper sieht man verschiedene Biome einbezüglich Sand und Schnee. Sand und Schnee passt nach meinem Geschmack nicht.
Versuch beim Screenshot die Regeln der Fotografie einzuhalten. (Goldener Schnitt, fluchtpunkt, verhältnisse usw...)
Beim editieren würde ich die Schrift viel kleiner machen in einer anderen Farbe die zu Minecraft passt. Wenn du dein Bild mit den Credits verzeichnen möchtest, dann bitte nicht so groß, dass es stört. Versuch mal ein bisschen kreaitivät "einzubauen" indem du z.B für das A ein kleines Creepergesicht einzeichnest *g*.
Natürlich kannst du auch viele andere Schriftarten benutzen die du z.B auf finden kannst.
Such dir eine passende Schrift aus und arbeite mit den Texteigenschaften die dir dein Bildbearbeitungsprogramm anbietet. Beispiele hierfür sind zum Beispiel: Textspiegelung, glanz, schlagschatten usw...)
Bei Wallpapern mehr auf die Schärfe konzentieren und nicht zu oft den Gaußschen Weichzeichner benutzen.
Schau dir am besten viele Tutorials an wie man erfolgreiche Wallpaper erstellen kann.
Ich weiß es ist nicht einfach sowas zu machen aber mit viel Arbeit und Übung wirst du das sicherlich meistern. Lass dich von anderen Leuten nicht beeinflussen die einfach nur dein Bild runtermachen.
Ich bin hier um dir Hilfe zu geben und nicht dein Bild irgendwie zu haten. Siehe mein Post einfach als Hilfe an!

So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! :-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück beim editieren!

Mit freundlichen Grüßen

SeLpHy
BlackPlane is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 12:40   #22

Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by SeLpHy View Post
Hallo selman96,

danke, dass du uns deinen Wallpaper zur verfügung stellst.
Ich werde dir ein kleines Feedback schreiben, dass du dich in Zukunft natürlich auch verbesserst.

Dein Outcome:

Wenn du ein Wallpaper erstellen möchtest, würde ich dir raten das Bild in 16:9 Format zu speichern. Da die meisten leute heutzutage einen 24" Bildschirm haben würde ich dir die Auflösung 1980x1080 empfehlen.
Man kann im Spiel sehen, dass kein Smooth Lightning aktiviert ist.
Versuche mal die ganzen Grafikeinstellungen im Spiel zu erhöhen für das Wallpaper. Du nimmst ja kein Video auf. Deshalb würde ich dir raten die ganzen Settings auf ultra zu setzen. Außerdem würde ich am besten eine andere Landschaft nehmen. Auf dem Wallpaper sieht man verschiedene Biome einbezüglich Sand und Schnee. Sand und Schnee passt nach meinem Geschmack nicht.
Versuch beim Screenshot die Regeln der Fotografie einzuhalten. (Goldener Schnitt, fluchtpunkt, verhältnisse usw...)
Beim editieren würde ich die Schrift viel kleiner machen in einer anderen Farbe die zu Minecraft passt. Wenn du dein Bild mit den Credits verzeichnen möchtest, dann bitte nicht so groß, dass es stört. Versuch mal ein bisschen kreaitivät "einzubauen" indem du z.B für das A ein kleines Creepergesicht einzeichnest *g*.
Natürlich kannst du auch viele andere Schriftarten benutzen die du z.B auf finden kannst.
Such dir eine passende Schrift aus und arbeite mit den Texteigenschaften die dir dein Bildbearbeitungsprogramm anbietet. Beispiele hierfür sind zum Beispiel: Textspiegelung, glanz, schlagschatten usw...)
Bei Wallpapern mehr auf die Schärfe konzentieren und nicht zu oft den Gaußschen Weichzeichner benutzen.
Schau dir am besten viele Tutorials an wie man erfolgreiche Wallpaper erstellen kann.
Ich weiß es ist nicht einfach sowas zu machen aber mit viel Arbeit und Übung wirst du das sicherlich meistern. Lass dich von anderen Leuten nicht beeinflussen die einfach nur dein Bild runtermachen.
Ich bin hier um dir Hilfe zu geben und nicht dein Bild irgendwie zu haten. Siehe mein Post einfach als Hilfe an!

So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! :-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück beim editieren!

Mit freundlichen Grüßen

SeLpHy
Vielen Dank, ich werde mir dies natürlich gut durchdenken und probieren es auch einzusetzen.

Allerdings habe ich so ein Format genommen, weil ich einen 32" zoll Bildschirm habe.
selman96 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 13:03   #23

Das Format ist nich 32' da verwechselst du was
Ausserdem denk ich nich das du mit nem Fernseher MC spielst xD
Bildschirme gehen nur bis 30'.

32' zum Vergleich mal ^^ sind 80cm xD
Dein "Wallpaper" hat fast 17' xD

EDIT: Auf Vergrössern klicken!! (das ist jetzt von meinem 24er Zoller)
Schau das dein 32 Zoll nich hinkommen kann : D

.CompleXx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 14:39   #24

Aimox's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 1,163
Bearbeitet sieht das Bild schon besser aus.
Aimox is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 15:13   #25

Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by .CompleXx View Post
Das Format ist nich 32' da verwechselst du was
Ausserdem denk ich nich das du mit nem Fernseher MC spielst xD
Bildschirme gehen nur bis 30'.

32' zum Vergleich mal ^^ sind 80cm xD
Dein "Wallpaper" hat fast 17' xD

EDIT: Auf Vergrössern klicken!! (das ist jetzt von meinem 24er Zoller)
Schau das dein 32 Zoll nich hinkommen kann : D

Rechner an Fernseher schließen mit einem HDMI Anschluß, fertig. ^^
Tay0neZeroX is offline  
Old 01/26/2012, 15:23   #26

Wow wie ich vermutet habe, das Sections-Alter in der MC sektion sinkt immer weiter-.
Man sollte lesen können, schwer war?!

Ich hab geschrieben: "Ausserdem denk ich nich das du mit nem Fernseher MC spielst xD"
Wo steht das es nich geht Oo Bitte vorher nachdenken.
.CompleXx is offline  
Old 01/26/2012, 20:06   #27

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Das zweite Bild was du gemacht hast gefällt mir besser ist glaube auf der zweiten Seite das erste ist wirklich unscharf geworden... aber naja viel glück weiterhin noch damit.
Freeze is offline  
Old 01/26/2012, 20:23   #28

WW96's Avatar

Received Thanks: 585
Naja, das soll nicht eingebildet klingen. Habe in der Sektion auch Wallpaper erstellt und hochgeladen und ich find meine besser. Bisschen mehr effekte oder so rein... Und das Copyright ist viel zu groß!
WW96 is offline  
Reply