|
You last visited: Today at 21:48
Advertisement
Die Server Bewerter
Discussion on Die Server Bewerter within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
01/05/2012, 19:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 51
|
Die Server Bewerter
Liebe Minecrafter aller Art!
Worum geht es?
Ich werde in Zukunft mit meinem Kumpel zukünftig
eure Server in Form eines MCST (Minecraft Server Test) besuchen und nach selbst gewählten/bestimmten
Kriterien bewerten. Jeder Server den ich besucht habe, bekommt dann ein MCS-Zertifikat, das aus Sicherheitsgründen hier in den Thread verewigt wird.
Ich will ein MCS-Zertifikat. Was muss ich tun?
Momentan bin ich nur per Elitepvpers erreichbar.
Ihr schreibt einfach eine private Nachricht oder hier ein Kommentar mit folgendem
Betreff:
Bewertung: Euer Servername
Danach kopiert ihr folgenden Text in die Nachricht:
-------------------------
Server Name:
Server Homepage:
Server Youtube-Kanal (falls vorhanden):
Minecraft Serverversion:
InGame Name:
-------------------------
Nachricht an euch geschrieben, was jetzt?
Wir nehmen eure Nachricht so schnell wie
möglich entgegen. Jedoch sind haben wir auch
unser Reallife und deshalb kann es zu Wartezeiten
kommen.Wir nehmen uns für einen Server meistens 1-2 Tage Zeit .
Falls eine Whitelist vorhanden ist, bitten wir
euch uns in diese einzutragen.
MCS-Zertifikate:
Dig'n'Craft[RPG][Survival][Freebuild]
| Server Outside | Pro | Kontra |
|---|
| Homepage | | | | 8/10 | +Sehr übersichtlich | -Design | | | +LiveChat | | | | +Alle Informationen vorhanden | | | | +Rangliste vorhanden | | | | | | | Support | | | | 10/10 | +Ausführliches FAQ | -Kein | | | +Eigenes Forum dafür | | | | +LiveChat | | | | | | | Forum | | | | 10/10 | +Sehr viele Beiträge und Themen | -Kein | | | +Gut gegliedert | | | | +Schönes Design | | | | +Aktives Forum | | | | | | | Leistung des Servers | | | | 5/10 | +16GB Ram | -Bei vielen Spieler OoM Fehler | | | | -Hohe Anforderungen | | | | -Die Laggs können den Spielspaß reduzieren | | | | | | Plugins | | | | 8/10 | +Sehr viele und gute Plugins | -Manche Plugins gehen teilweise nicht | | | +Plugins gut kombiniert | | | | +Plugins sinnvoll eingesetzt | |
| Server Inside | Pro | Kontra |
|---|
| Spiel Integration | | | | 5/10 | +FAQ im Forum | -Passwortsuche auf Website | | | | -Lange | | | | -Spielgeschehen setzt einfach ein | | | | -Schwer sich zu orientieren | | Community | | | | 7/10 | +Große Community | -Schwer in die Community reinzukommen | | | +Viele aktive Spieler | | | | | | | Konzept | | | | 8/10 | +Viele Events | -Mängel | | | +Gute Ideen | | | | +Abwechslungsreich | | | | | | | Bauwerke/Map | | | | 10/10 | ++Sehr viele Spiele Spieler-Statuen | -Kein | | | +Schematisierte Gebäude | | | | +Sehr viele Welten mit verschiedenen Schwerpunkten | | | | | | | Ordnung/Regeln | | | | 8/10 | +Grundstücke/Bauwerke sind gesichert | - Ingame könnten sie vorkommen | | | +Regeln sind ausführlich aufgeschrieben | | | | +Regeln werden umgesetzt | | | | | | | Anzahl aktiver Spieler | | | | 8/10 | +Sehr viele Aktive Spieler(ca. 20) | -Kein | | | +250 Slots | |
Gesamtnote:7,90
(Stand:07.01.2012)
Night-Craft
| Server Outside | Pro | Kontra |
|---|
| Homepage | +Sehr übersichtlich | -Kein | | 10/10 | +Ständig aktuell gehalten durch Neuigkeiten | | | | +Alle Informationen vorhanden | | | | +Es gibt einen Webshop | | | | | | | Support | +Viele gute Tutorials auf der Homepage | -Lange Wartezeiten | | 8/10 | +Hilfsbereites Forum | | | | +Im Spiel viele Hilfswände vorhanden | | | | | | | Forum | +Viele Beiträge und Themen | -Nicht all zu aktiv | | 7/10 | +Gut gegliedert | | | | +Schönes Design | | | | | | | Leistung des Servers | +Manche Maps einigermaßen laggfrei | -Nur 2GB Ram und 2,66-3,66 GHz | | 5/10 | | -viele FPS-Laggs | | | | -Die Laggs können den Spielspaß reduzieren | | | | -(Spoutcraft nötig) | | | | | | Plugins | +Sehr viele und gute Plugins | -Kein | | 10/10 | +Plugins sehr gut kombiniert | | | | +Plugins sinnvoll eingesetzt | |
| Server Inside | Pro | Kontra |
|---|
| Spiel Integration | +Schnelles einleben durch guten Support | -(Registrierung im Forum nötig) | | 8/10 | +Schneller Start durch Grundstücke | | | | | | | Community | +Freundlich | -Kleine Community | | 6/10 | +Hilfsbereit | | | | +Teamspeakserver | | | | | | | Konzept | ++Viele gute Ideen | - Kein | | 10/10 | +Gute Umsetzung | | | | +Abwechslungsreich | | | | | | | Bauwerke/Map | ++ Einige sehr gute | -Teilweise unpassende Bauwerke | | 8/10 | + Jeder kann einer speziellen Welt unbegrenzt bauen | | | | +Saisonbedingte Bauwerke | | | | | | | Ordnung/Regeln | +Sehr ausführlich | -Kein | | 10/10 | +Regeln werden eingehalten | | | | +Bei Verstoß, Ingame Gefägnis | | | | | | | Anzahl aktiver Spieler | +Kein | - Insgesamt wenige Spieler | | 4/10 | | |
Gesamtnote:6,90
(Stand:06.01.2012)
WildBuild
Die Kriterien
| Server Outside | Bewertung |
|---|
| Homepage | 3,5/5 | | Support | 4/5 | | Leistung des Servers | 4,5/5 | | Plugins | 5/5 |
| Server Inside | Bewertung |
|---|
| Spiel Integration | 4/5 | | Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft der Mitspieler | 4,5/5 | | Konzept | 4/5 | | Bauwerke/Map | 3,5/5 | | Ordnung/Regeln | 5/5 | | Anzahl aktiver Spieler | 4/5 |
Gesamtnote:4,2
Fazit:
Der Server bietet auf jedem Fall jedem Spieler Spaß,
der auf Burgschlachten/Burgbauten steht.
Die Plugins haben uns sehr gut gefallen. Durch ein
Handelssystem kann man ruhig mit anderen Spielern
tauschen, ein Betrug ist ausgeschlossen.
Wenn man sich alleine fühlt kann man sich einen Hund holen
den man trainieren kann. Einen Namen kann man dem Hund auch geben.
|
|
|
01/06/2012, 14:46
|
|
Received Thanks: 14
|
Super Idee ;D
Auch nebenbei Werbung... ^^
Sollte sticky meiner Meinung nach.
Viel Erfolg noch
Lukasg01
|
|
|
01/06/2012, 15:03
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Lukasg01
Super Idee ;D
Auch nebenbei Werbung... ^^
Sollte sticky meiner Meinung nach.
Viel Erfolg noch
Lukasg01
|
Ganz deiner Meinung!
|
|
|
01/06/2012, 15:29
|
|
Received Thanks: 173
|
Gute Idee! STICKY!
|
|
|
01/06/2012, 15:40
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 250
|
Ich hoffe ihr habt eure Kriterien gut durchdacht, denn es ist nicht einfach, verschiedene Konzepte mit den gleichen Kritieren zu bewerten. Ihr bräuchtet quasi für jedes Konzept unterschiedliche Kriterien, durch die ihr sagen könnt, dass der Server entweder seinem Konzept gerecht wird oder nicht.
Außer ihr wollt bloß sinnlose Dinge wie Freundlichkeit der Admins bewerten.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf eure Bewertungen, denn nach den ersten wird sich zeigen, wie seriös ihr wirklich Server bewerten könnt. Viel Glück!
|
|
|
01/06/2012, 15:42
|
|
elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
|
Also ich haeb selber keinen Server aber hätte einen wo du das machen könntest mal ich finde den perfekt nette Admins Leute alles sowas halt... kannste den mal Bewerten ?
Hier die HP
|
|
|
01/06/2012, 15:53
|
|
|
Dazu muss ich aber die offiziele Erlaubnis des Serverbesitzers haben,
denn ohne die darf ich den Server nicht bewerten.
Sag ihm bitte er soll sich mit mir in Verbindung setzen.
MfG
Vincii
Quote:
Originally Posted by basti743
Ich hoffe ihr habt eure Kriterien gut durchdacht, denn es ist nicht einfach, verschiedene Konzepte mit den gleichen Kritieren zu bewerten. Ihr bräuchtet quasi für jedes Konzept unterschiedliche Kriterien, durch die ihr sagen könnt, dass der Server entweder seinem Konzept gerecht wird oder nicht.
Außer ihr wollt bloß sinnlose Dinge wie Freundlichkeit der Admins bewerten.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf eure Bewertungen, denn nach den ersten wird sich zeigen, wie seriös ihr wirklich Server bewerten könnt. Viel Glück!
|
Die Freundlichkeit der Admins ist unserer
Meinung nach nicht sinnlos, da der Admin meist die 1.Person
auf dem Server ist mit der man sich kontaktiert.
Diese Person vertritt den Server und die 1. Begegnung entscheidet
oft ob man bleibt oder nicht.
MfG
Vincii
|
|
|
01/06/2012, 16:07
|
|
elite*gold: 574
Received Thanks: 726
|
Ich würde den jeweiligen Server noch verlinken ,
damit man bei interesse mal vorbeischauen kann.
|
|
|
01/06/2012, 16:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Njahs
Ich würde den jeweiligen Server noch verlinken ,
damit man bei interesse mal vorbeischauen kann.
|
Bitte mir Daten wie vorgegeben angeben.
|
|
|
01/06/2012, 16:55
|
|
elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
|
Habe die Genemigung eines Admins... hier nochmal die HP: 
Kannst ja auf den Server kommen da ist momentan ein Admin on...
|
|
|
01/06/2012, 17:20
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 250
|
Quote:
Originally Posted by Vincii
Die Freundlichkeit der Admins ist unserer
Meinung nach nicht sinnlos, da die Admins meist die 1.Person
auf dem Server ist mit der man sich kontaktiert.
Diese Person vertritt den Server und die 1. Begegnung entscheidet
oft ob man bleibt oder nicht.
|
Der Grundgedanke dahinter ist richtig, in der Praxis sollte dir aber klar sein, dass du immer mit einzelnen Individuen redest und zwar mit Menschen, die mal genervt oder mal gestresst sein können. Admin A begrüßt dich nicht freundlich, Admin B hätte dich aber freundlich begrüßt. An jedem anderem Tag hätte Admin A sich aber vielleicht genau so viel Mühe gegeben. Es sind alles einzelne Menschen jeder für sich und ich finde es ist zu unsicher, daraufhin auf das gesamte Team zu schließen. Denkt einfach daran, dass ihr dann einen Admin bewertet und noch nicht den Server, auch wenn im Zweifelsfall dem Headadmin die Schuld daran gegeben werden kann. Doch vielleicht weiß er gar nichts davon?
Ich fände es wirklich interessant mal eure Kriterien zu hören.
Wann werdet ihr die erste Serverbewertung veröffentlichen?
|
|
|
01/06/2012, 17:38
|
|
|
Sind schon vorhanden.
Da es unsere ersten sind, sind sie nicht all zu ausführlich.
Dies wird sich aber im Laufe der Zeit aber höchstwahrscheinlich
ändern.
Wir würden uns auch über Ergänzungsvorschläge freuen. ^^
MfG
Vincii
|
|
|
01/06/2012, 17:40
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Quote:
Originally Posted by flachs
Gute Idee! STICKY!
|
Kann man sofort vergessen
sowas wurde schonmal ausgenutzt (böses Ende!), da will ich das nicht auch noch oben anheften damit es jeder immer lesen kann (deswegen hatte es ja auch ein böses Ende!)
|
|
|
01/06/2012, 17:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Kann man sofort vergessen
sowas wurde schonmal ausgenutzt (böses Ende!), da will ich das nicht auch noch oben anheften damit es jeder immer lesen kann (deswegen hatte es ja auch ein böses Ende!)
|
Meiner Meinung auch richtig, dass ihr diesen Thread noch nicht sticky macht,
da wir noch relativ neu sind.
Wir selber versuchen uns zu verbessern um zu einem möglichst gutem
Ergebnis zu kommen.
Wir werden sehen was daraus wird.
Im Moment freuen wir uns über jeden Server und jedes Kommentar.
MfG
Vincii
|
|
|
01/06/2012, 18:34
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 172
|
gute idee =) weiter so