Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 09:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Effektive Werbung??

Discussion on Effektive Werbung?? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 183
Effektive Werbung??

Guten Morgen,
nachdem mein Server recht gut ausgestattet ist und fertig konfiguriert ist habe ich wieder ein neues Problem b.z.w Thema. Der Server ist seid zwei Wochen online und wir haben nochnichtmals täglich 5 Spieler online. Wir haben natürlich schon ein paar Stammspieler aber noch nicht sehr viele und deswege kommt hier meine Frage:
Wie kann ich effektive und gute Werbung machen und wo?
Ich habe eine Vorstellung bei epvp,bei Minecraftde und 4 Videos bei YouTube.

WÜrde mich über Tipps freuen.

MFG
Dustin22 is offline  
Old 12/27/2011, 08:56   #2

Received Thanks: 36
Das hat meistens nicht mit mangelnder Werbung zu tun sondern mit mangelndem Serverkonzept.
juli_1404 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2011, 08:58   #3

Das könnte natürlich sein aber 75% von den neuen Spieler die joinen sind nun Stammspieler aber es joinen halt nicht viele. Sprich es kommen keine neuen.
Dustin22 is offline  
Old 12/27/2011, 10:31   #4

GamerHeld's Avatar

Received Thanks: 34
Also ich empfehle die den Server auf Minecraftserver.eu einzutragen. (Link: )
Die Website ist unter den serversuchenden sehr beliebt
Hoffe konnte helfen!
LG
GamerHeld is offline  
Old 12/27/2011, 11:26   #5

Dort sind wir auch schon angemeldet haben aber leider nur zwei Bewertungen
Dustin22 is offline  
Old 12/27/2011, 12:09   #6

Jensi's Avatar

elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
Wenn du effektive Werbung willst, wirst du wohl Geld investieren müssen.
Jensi is offline  
Old 12/27/2011, 12:13   #7

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Guten Morgen,
nachdem mein Server recht gut ausgestattet ist und fertig konfiguriert ist habe ich wieder ein neues Problem b.z.w Thema. Der Server ist seid zwei Wochen online und wir haben nochnichtmals täglich 5 Spieler online. Wir haben natürlich schon ein paar Stammspieler aber noch nicht sehr viele und deswege kommt hier meine Frage:
Wie kann ich effektive und gute Werbung machen und wo?
Ich habe eine Vorstellung bei epvp,bei Minecraftde und 4 Videos bei YouTube.

WÜrde mich über Tipps freuen.

MFG
Ein guter Server wirbt sich selber d.h. Wenn dein Server gut ist (kein 0815 Konzept) spricht sich das schon rum (z.b Freunde empfehlen es andere usw).
Ansonsten einfach mal bei so vielen Seiten wie möglich vorstellen oder Geld Investieren.
False is offline  
Old 12/28/2011, 13:41   #8

Es gibt ein ähnlichen Server mit fast identischen Konzept der seid dem 25.12.11 online ist und schon viel mehr Spieler hat warum?
Dustin22 is offline  
Old 12/28/2011, 16:59   #9

GoDJGo's Avatar

Received Thanks: 102
Ich hatte mal Server.. Täglich bis zu 50 Neue leute 100 Stamms^^!

Beste Werbung: TEAMSPEAK
GoDJGo is offline  
Old 12/28/2011, 17:20   #10

elite*gold: 72
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Es gibt ein ähnlichen Server mit fast identischen Konzept der seid dem 25.12.11 online ist und schon viel mehr Spieler hat warum?
Als erster und wichtigster Tipp!
Fang nicht an auf irgendwelchen berühmten kanälen o.Ä. deinen Server zu spammen.
Das ist die schlechteste Werbung die man machen kann!

Dann musst du Geduld haben und natürlich Glück.
Nach einem Monat hat man nunmal nicht 100 Stammspieler.

Nutze !dezente!(sehr wichtig wenn du die leute zusehr mit "macht mal Werbung wir brauchen SPIELER!!" zubombst ist das auch wieder kontraproduktiv) Hinweiße das Leute doch gerne ihre Freunde über den Server informieren können informierst hilft das auch Wunder.

Ein !kleines!(man sollte die Belohnungen nicht übertreiben da der Spaß den anderen gegenüber sonst flötten geht) Ref System wäre wohl auch gut.
Dieses muss man natürlich durchdenken.

Geld sollte man wenn es wirklich ein ernsthaftes Projekt ist natürlich auch in Werbung investieren.

Und wenn du sagst das bereits ein Server mit dem gleichen Konzept wie eurem existiert haben wir ja schonmal eine Quelle für ausbleibende Spieler gefunden copy&paste Server. Du musst einfach etwas "innovatives" "erfinden" etwas was die Spieler nicht schon auf 100 anderen Servern hatten.
(Muss ja nicht unbedingt weltbewegend sein es reichen ja kleine Features)

Und zuletzt kommt es natürlich auch immer auf das Erscheinungsbild an wie gut ein Server besucht wird.
Irgendwelche Youtube Videos die im total falschen Format mit FPS einbrüchen ohne Ende, Rechtschreibfehler und Sound Fehler für dich werben ist halt keine seriöse Werbung.
Yishai is offline  
Old 12/28/2011, 17:35   #11

WW96's Avatar

Received Thanks: 585
Poste deinen Server auf Minecraft-******.eu
Habe es zensiert auf anfrage schicke ich den Link per PN
Als ich meinen Server dort hineingestellt hatte. hatte ich innerhalb einer Stunde ca. 17 Neue Spieler.
WW96 is offline  
Reply